Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie fällt euer Zwischenfazit zur Winterpause aus?

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Wie fällt euer Zwischenfazit zur Winterpause aus?

    Ich wollte wissen wie euer zwischenfazit zur Winterpause 11/12 aussieht?
    Wie lief eure Hinrunde?
    Was nehmt ihr euch vor für die Rückrunde?
    Geändert von keeper don (11.12.2011 um 09:55 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Jay B.
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Lienen
    Beiträge
    16

    Standard

    Also meine Hinrunde hätte kaum besser laufen können. Wir sind (wenn auch etwas überraschend) Erster, meine Leistung und die der Mannschaft ist gut. Unser Ziel ist es nun aufzusteigen.

  3. #3
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Nach meinem Vereinswechsel kann ich auch nur sagen, dass die Hinrunde absolut super gelaufen ist. Nachdem ich durch starke Konkurrenz und drei Wochen verletzungsbedingter Pause in der Vorbereitung, zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, habe ich mir dann so etwa ab dem dritten Spieltag den Stammplatz komplett erobert, nachdem ich es zuvor bereits geschafft habe, dass ich und mein Hauptkonkurrent häufiger zur Halbzeit wechseln.
    Auch die Mannschaft harmoniert unglaublich gut zusammen, sodass wir als Aufsteiger souveräner Bezirksliga-Herbstmeister, mit 10 Siegen und 1 Unentschieden, geworden sind und unser Saisonziel nach oben korrigiert haben und nun den Aufstieg in die Landesliga anpeilen.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also bis jetzt ist alles super gelaufen. Der Start war zwar etwas schleppend aber danach gings los (von den letzten 24 Punkten haben wir 19 geholt).
    Da ich nun aber in der Winterpause wechseln werde, ist mein Ziel die Nummer 1 zu werden

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    In der Rückrunde meister zu werden und in die regionlliga aufzusteigen ist mein ziel
    und außerdem gegen eine gute konkurenz 6 von 13 spielen zu spielen.
    wie in der hinrunde.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    Also , ich spiele jetzt seit einem halben Jahr auf Großfeld (zum ersten Mal).Mein Konkurrent hat sich bis zum Winter durchgesetzt , weil meine Trainer meinen , dass ich nicht auf Großfeld zurecht komme und haben mich zur Zweiten Mannschaft geschickt um mich auf Großfeld zu gewöhnen ( ich bin anderer Meinung aber egal ) . Bei der zweiten habe ich eine recht gute Leistung abgeruft und hoffe das die Trainer dies auch zu würdigen wissen . Bin nicht zufrieden weil wir viel besser Fußball spielen können .Mein Ziel ist daher in der Rückrunde neu anzugreifen und einen Stammplatz zu ergattern .

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Was gut anfing ging schlecht weiter und hörte gut auf Also, wir sind 3 Keeper in der C-Jugend, ich im ersten und die anderen beiden im zweiten Jahr. Beim Probetraining vor der Saison (wo ich nicht dabei war) hat sich einer von den anderen beiden durchgesetzt und wurde vom Trainer als feste Nummer 1 ernannt. Ich kam erst eine Woche später dazu und schaffte es auch mich in der ersten C-Jugend "festzubeissen". Also gab es jetzt eine Nummer 1 und zwei Nummer 2's. Der Trainer konnte sich nicht zwischen mir (trotz guter Leistung in der Vorbereitung) und dem anderen Keeper entscheiden. Da unsere 2. aber auch einen Keeper brauchte entschied unser Trainer uns im Wochentakt wechseln zu lassen, also eine Woche C1 die nächste C2. Das ging auch gut, aber nur bis Helloween. Während ich im Urlaub war kam der andere Keeperin meinem Spiel zum Einsatz und zeigte (laut Mitspielern) eine tolle Leistung. Deshalb durfte er dann als die Nr. 1 mal nicht da war die vollen 70 min. spielen (,normalerweise machen wir immer jeder eine Halbzeit), während ich von der Bank zusehen konnte wie wir 7:1 gegen Hoffenheim verlieren. Das hat mich ziemlich angefressen weil das schon das 2. Mal in dieser Saison war das ich nicht zum Einsatz kam. Das nächste Spiel was ich dann spielte war mein wahrscheinlich bestes Saisonspiel. Ich hatte zwar weinig zu tun, hielt uns aber mit einer Riesen-Parade in letzter Minute den hart umkämpfden 2:1 Sieg fest. Seitdem geht es bergauf für mich und meine Mannschaft und wir trotzten dem Tabellen 7. ein 0:0 ab. Ich hoffe das der Trainer sich zur Rückrunde entscheidet wer in die C1 und wer in die C2 geht ...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Bei dir ist ja was los
    Aber viel Glück dir - einfach kämpfen kämpfen kämpfen - das zahlt sich aus

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Danke !

  10. #10
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Ziel vor der Saison war der Aufstieg. Nun, am Ende der Hinrunde, finden wir uns auf dem achten Tabellenplatz (von 16) wieder. Ich muss also wohl kaum sagen, wie die Hinrunde für uns lief. In der Rückrunde muss so gut wie alles besser werden, wenn wir noch die oberen Plätze angreifen wollen. Ich möchte natürlich noch an mir selber arbeiten. Nach langer Pause muss ich erst wieder in eine gewissen Routine finden.

  11. #11
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Na ja was soll ich sagen 4 Monate verletzt, 5 Spiele, gemacht 3 mal zu null ist okay aber nicht grad viel, hab mir mehr vorgenommen für die Rückrunde...

    Mit der Mannschaft geht es wie wir uns schon dachten gegen Abstieg (wir sind erst Aufsteiger), allerdings waren auch unnötige Niederlagen dabei, wo man mal glatt 10 bis 12 Punkte mehr gehabt hätten und so wäre es etwas ruhiger gewesen zum jetztigen Zeitpunkt, so muss man dann in der rückrunde "mehr" punkte holen

    14 spiele/5 Siege/0 Unentschieden/9 Niederlagen/15 Punkte
    Geändert von Chilavert (12.12.2011 um 00:17 Uhr)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Nach Vereinswechsel hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Stehen auf dem drittletzten Platz (von 16), das ist je nach dem wie die Mannschaften aus den oberen Ligen absteigen ein Nichtabstiegsplatz.
    Sind eine junge Mannschaft, der Verein hatte vorher das Saisonziel "frühzeitiger Nichtabstieg" ausgegeben, ich persönlich hätte mir eine Platzierung im oberen Mittelfeld erwünscht.
    Vom Potential können wir mit den meisten Teams der Liga locker mithalten, doch fehlt es dem einen oder anderen an Erfahrung und manchmal auch an Einstellung, sowie dem letzten Willen erfolgreich zu sein.
    So war es dann oft so, dass wir vorne viel zu ungefährlich waren und hinten durch dumme, individuelle Fehler Gegentore bekommen haben (über 40, kein zu-Null-Spiel, das wurmt mich als Keeper unheimlich).

    Für mich persönlich lief es mittelmäßig. Hatte zu Beginn der Serie eine klasse Form und war der Mannschaft trotz der Vielzahl an Gegentoren ein sicherer Rückhalt und habe gehalten, was zu halten war. Habe mich dann ein wenig aus dem Rhythmus bringen lassen durch kleinere Blessuren/Krankheit und es haben sich im letzten Drittel ein paar kleinere Fehler/Nachlässigkeiten eingeschlichen.

    Bin nun froh, dass Winterpause ist. Akku aufladen und ab Februar wieder Gas geben und angreifen!

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    über 40, kein zu-Null-Spiel, das wurmt mich als Keeper unheimlich
    ?? Meinst du in dieser Saison zu null oder in Deiner ganzen Torwart- "Karriere" ??
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  14. #14
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich tippe auf über 40 Gegentore un die angesprochenen "zu- Null- Spiele" jetzt in der gegenwärtigen Serie, denn er ist ja auch schon 23.

    Aber da knnst du mitunter dahinten machen, was du möchtest, nicht jeder Ball ist eben haltbar...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Stimmt ich bin ne Nase:
    ich dachte mit über 40 ist sein ALter gemeint und nicht die Anzahl derGegentore
    Hab nämlich nicht auf sein Profil geguckt und wusste nicht das er 23 ist
    man bin ich wieder verpeilt
    Sorry ^^
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für unsere Mannschaft ist die Hinrunde überragend gelaufen. Haben von 16 Spielen 15 gewonnen und ein Spiel unentschieden gespielt. Wir haben nun 16 Punkte Vorsprung und der Landesligaaufstieg ist nur noch Formsache. Dazu haben wir den Kreispokalwettbewerb gewonnen.
    Für mich lief die bisherige Saison nicht sonderlich gut. Ich habe zwar alle Pokalspiele bestritten, allerdings dafür noch kein einziges Meisterschaftsspiel. Der Unterschied zwischen uns beiden Keepern ist zwar nicht besonders groß, aber wenn man einen Lauf hat und kaum Gegentore bekommt, hat man kaum Argumente für einen Torwartwechsel. Allerdings bin ich mit meiner Entwicklung nicht ganz unzufrieden. Gerade im fußballerischen Bereich habe ich mich enorm gesteigert und habe mich an das höhere Spieltempo gewöhnt. Aber natürlich möchte ich regelmäßig spielen. Ich werde jetzt in der Wintervorbereitung richtig Gas geben, damit ich vielleicht in der Rückrunde meine Chance bekomme.
    Über einen möglichen Wechsel mache ich mir zur Zeit keine großen Gedanken. Ich fühl mich wohl in der Mannschaft und entwickel mich weiter. Zudem verfügen wir über ein recht professionelles Umfeld, so wie ich es mir vorstelle. Ich bin 20 Jahre alt und habe noch eine Menge Zeit vor mir, sodass ich momentan eine Menge lernen kann, auch ohne zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja, als Aufsteiger (in 3 Jahren 2mal aufgestiegen) stehen wir auf Platz 4 und können schon frühzeitig den Nichtabstieg in der Rückrunde sicher machen. Ich bin von Natur aus eher ein Tiefstappler, deswege würde ich von meiner Leistung behaupten, dass sie nur mittelmäßig war, also dass da noch Platz nach oben ist (nur 5. beste Abwehr und ich glaube nur 3 oder 4 Spiele zu Null, das ist schon mies). Man hat schon gemerkt, dass gegen Ende die Luft raus war, deswegen kommt die Winterpause zum richtigen Zeitpunkt. Ab Januar ein bisschen und nach dem Klausurenstress dann richtig, beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde. Jetzt aber erst einmal entspannen und die Spiele und Fehler Revue passieren lassen und einen Haken dransetzen.

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Überherrn
    Beiträge
    19

    Standard

    nach der vorbereitung die inoffiezielle nummer 1 nach 3 monaten verletzungspause (überraschend) pünktlich fit .. dekradierung in die zweite mannschafft...mit starke leistung zurück gekämpft in die ersde allerdings als dass feststand hatte ich schon einen neuen verein ,was auch nicht weiter schlimm ist den die ist von der liga her ein paar klassen besser selbst als nummer 2 oder als nummer 3 muss man immer 120 prozent geben und an sich arbeiten!
    stellunsspiel verbessert
    fittness verbessert
    technik verbessert
    bin also zufrieden ;-)

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich war wie zu erwarten nur die Nummer zwei.
    Allerdings haben wir viele Spiele unnötig verloren, so dass wir nur auf Platz 10 stehen.

    Immerhin darf ich jetzt in der Hallensaison ins Tor und werde da mein Bestes geben.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •