Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Handschuhverschleiß 2011/2012

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard Handschuhverschleiß

    Mich würde mal brennend interessieren wie euer Handschuhverschleiß zur Winterpause aussieht.
    Wie viele habt ihr gebraucht? (welche)


    Gruß
    Keeper don
    Geändert von keeper don (19.12.2012 um 21:01 Uhr) Grund: Threadname angepasst
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich habe 2 Cerberus Absolutgrip Innennaht "verbraucht". Wobei diese zum Training noch absolut ok sind und ich sie somit auch dazu verwenden werde.
    Sie lösen damit meine alten Trainingshandschuhe ab. Ist so auch mein üblicher "Handschuhkreislauf".
    Die alten Trainingshandschuhe werden dann jetzt noch in der Halle verfeuert.
    Zur Rückrunde kommen dann 2 neue Paar für die Spiele.

    Zudem habe ich für nasse Bedingungen im Spiel einen Cerberus IC mit Aquasoft im Einsatz welcher für die Rückrunde auch noch absolut ok ist.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Einen Cerberus R und einen Response Pro.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich hatte keinen richtigen Verschleiß, da ich öfters meine Handschuhe durchgewechselt habe. Nur ein Adidas Fingertip und ein Uhlsport Fanghand AG advanced sind schon ein weing in Mittleidenschaft gezogen worden, diese bentze ich nun fürs Training und für Freizeitkicken.

    .

    SV POCKING

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Einen Response Fingertip und einen Vapor Grip3, habe mir noch den "normalen" Grip3 fürs Training geholt. Alle 3 Handschuhe sind noch in einem guten Zustand. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass ich diese Saision verletzungsbedingt eine 6-wöchige pause einlegen musste.

    Unter normalen Bedingungen und möglichst wenig Spielen auf dem Hartplatz (wir Spielen daheim auf Rasen wo wir auch trainieren) reichen eigentlich 2-3 Paar Spielhandschuhe. Den Fingertip kann ich eigentlich auch noch nehmen, da gehen allerdings die Nähte auf - werde den wohl in der Halle benutzen.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Total runter sind ein Fingertip, ein Ultimate Grip und ein Cerberus torwart.de-Modell, den ich aber schon letzte Saison spielte. In mittelmäßigen Zustand ist ein IC-Modell eines Herstellers, dessen Namen ich hier nicht nennen werde.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    einen cerberus lite, ein vapor grip 3, einen grip 3, und ein sondermodell von torwart.de
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  8. #8
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wirklich verschlissen habe ich keinen einzigen, da selbst meine drei Modelle aus der letzten Saison zwar ziemlich runtergespielt, zum Training aber noch geeignet sind. Habe mir dann aber noch einen Adidas Response Pro und einen Derbystar Aps Rainbow für die Spiele gekauft, die ich momentan nutze.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ein Fanghand Sondermodell von torwart.de ist das einzige Handschuhpaar, welches im Laufe der Saison unbrauchbar geworden ist. Mit dem Paar habe ich aber auch schon letzte Saison gespielt.
    Meine Fangmaschine Surround (Spiel), Fangmaschine Aquasoft (Spiel) und meine Fangmaschine Pro Comfort (Training) sind alle noch im Gebrauch, wobei letzteres Paar wohl in der Halle 'draufgehen' wird.
    Aber mein neuer Puma King wartet eh schon ungeduldig auf seinen Einsatz!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Einen Reusch Goaliator und einen Reusch Raptor Pro Mega. Bin ja auf Adidas umgestiegen (Response Pro) und der ist noch in gutem Zustand. Die andern beiden nehm ich zum Training.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe bis jetzt einen TW.de Cerberus verschleißt, den zweiten schicke ich jetzt in den Ruhestand.

    Also 2 Paar.


  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dürften so um die 10 Paar gewesen sein in der Hinrunde. Wobei davon nur ein Paar wirklich verschlissen war.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Bisjetzt nur 2 .. vaporgrip3 und Response Pro.
    sehr zufrieden

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hab mir im Sommer 2x das TW.de Sondermodell von Uhlsport besorgt und hab bei beiden kaum Abrieb. Ich trage beide Abwechselnd bei Spiel und Training, jedoch hatte ich in der Hinrunde auch sehr wenig TW Training.
    Ich kann mit beiden locker die Saison beenden, aber es juckt in den Fingern mir ein neues Paar zuzulegen^^

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von SCP-Jones Beitrag anzeigen
    Ich hab mir im Sommer 2x das TW.de Sondermodell von Uhlsport besorgt und hab bei beiden kaum Abrieb. Ich trage beide Abwechselnd bei Spiel und Training, jedoch hatte ich in der Hinrunde auch sehr wenig TW Training.
    Ich kann mit beiden locker die Saison beenden, aber es juckt in den Fingern mir ein neues Paar zuzulegen^^
    Ja das kenn ich - ich will auch immer neue HS.
    Es gibt aber auch echt genial Designs und nun kommt auch noch die 2012er Kollektion

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Es ist fast schon eine Sucht, man muss sich zurückhalten

  17. #17
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Verschleiß 2011:

    1x Adidas Fingersave Allround 2011
    3x Adidas Response Fingertip
    1x Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround
    1x Uhlsport Cerberus Absolutgrip R
    1x Uhlsport Fanghand Absolutgrip Advanced

    Alle HS sind "komplett fertig" --> abriebmäßig gesehen

    Ins Frühjahr starte ich dann mit meinem letzten Paar Adidas Response Fingertip und wechsle dann im Training und Spiel auf den Adidas Response Pro, davon habe ich 2 Paar (mal sehen wie lange die das Überleben)
    Geändert von HannSchuach (12.12.2011 um 08:46 Uhr)

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Da hat aber jemand einen Verschleiß (und Geld wahrscheinlich auch)
    Spielst Du Rasen oder Kunstrasen ?
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  19. #19
    Chilavert
    Gast

    Standard

    richtig "Verbraucht" hab ich insgesamt 1 Paar... meine Spielhandschuhe gegeben so langsam den geist auf (Reusch Ortho-Tec SG 2006er modell), meine Trainingshandschuhe sind halt nur für`s Training (Reusch Ortho Tec Raptor Duo Mega Grip 2009er modell)

    ... find es eher interessant, das ich mit den "billigen" HS viel besser klar komme im Spiel, als die etwas Teueren...

    ... ich denke aber mal nach dem Winter (Kunstrasen Training & Spiel) werd ich wohl noch ein Zweites aussortieren müssen
    Geändert von Chilavert (12.12.2011 um 19:30 Uhr)

  20. #20
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Da hat aber jemand einen Verschleiß (und Geld wahrscheinlich auch)
    Spielst Du Rasen oder Kunstrasen ?
    Verschleiß habe ich und das Geld der Verein

    Ich spiele ausschließlich auf Rasen. 4x Training 1 Spiel / Woche

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab in der Hinrunde fünf Paar Handschuhe verbraucht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Habe 3 Handschuhe verbraucht.. 1 Adidas und 2 Puma Handschuhe

    Aber mich würde mal interessieren, wie oft die Profis ihre Handschuhe wechseln.. nach jedem Training bzw. Spiel ? Oder ziehen die ihre Handschuh mehrmals zum Training an?

  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist von Profi zu Profi unterschiedlich. Oliver Kahn hat seine Handschuhe teilweise sogar in der Halbzeit gewechselt. Andere spielen damit wochenlang.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke das die meisten profis zum spiel ein neues paar handschuhe kriegen und das dann den rest der woche im training tragen. und dann vllt. noch im nächsten spiel und dann der nähcsten trainingswoche auch noch. aber länger wohl auch nicht. manche keeper wie penedikt pliquet ( hoffe der name ist so richtig geschrieben) von St. Pauli wechseln ihre hs in der halbzeit aber nur weil er in ihnen schwitzt und das wohl nicht mag, bzw. er meint das beeinträhtigt den grip.aber danach werden die wohl noch nicht weggeworfen sondern weitergetragen. je nach keeper werden wohl 50-80 paar handschuhe pro saison verbraucht. zum aufwärmen werden ja meistens auch andere hs angezogen als zum spiel wgen dreck und der nässe.aber die meisten verbrauchen wohl nicht 3 paar pro spiel so wie Olli Kahn.

  25. #25
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dürften so um die 10 Paar gewesen sein in der Hinrunde. Wobei davon nur ein Paar wirklich verschlissen war.
    Klingt für mich recht viel. Sind das alles Handschuhe, die du vom Verein bekommen hast? Hast du da kein Limit?

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kriege keine Ausrüstung vom Verein, arbeite aber zum Glück nebenbei bei torwart.de und kann deshalb das eine oder andere Modell testen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Mein Verschleiss ( so far... )
    Adidas Respone Pro 2011 ( aber nur weil der Grip nicht mehr da ist..)
    Derby Star APS Revolution ( Klasse Handschuh!!!! Der Abrieb is schon beträchlich ( loogisch weil schon alt) aber der Grip immer noch voll da ! Als Trainingshandschuh meine erste Wahl)

    Die beiden anderen Handschuhmodelle trage ich noch im Spiel ( sind auch noch länger zu gebrauchen)

  28. #28
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Das ist natürlich ein positiver Nebeneffekt. Mein Trainingshandschuh (Uhlsport Pro F.M.) hat ziemlich fix den Geist aufgegeben, nun muss erstmal der Derbystar Columba Duo herhalten.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich habe in der Hinrunde 2 paar verbraucht wegen meiner langen Verletzung.

  30. #30
    Freizeitkeeper Avatar von davy26
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hab 4 paren verschlissen:
    Nike Premier SGT
    Reusch Keon M1 special Pro
    Uhlsport Fanghand Supersoft
    Uhlsport Cerberus absolutgrip rollfinger

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss mal scharf überlegen:

    3 Paar Uhlsport Fangmaschine Pro HN
    2 Paar Uhlsport Fangmaschine Pro Comfort R

    Für Trainings:

    1 Paar Reusch Keon Bundesliga


    Insgesamt 5!

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und dazu möchte ich den Thread wieder "ausgraben". Passend dazu die frage, wie siehst bei euch aus? Wie viele Paar habt ihr bis jetzt verschlissen?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  33. #33
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    1m paar reusch magno m2 das schon leicht abgeriebn war völlig verschlißen
    1 paar uhlsport excel absolutgrip
    1 paar reusch keon buli G1 (ist zu klein geworden,war aber auch schon stark abgerieben)
    aktuell training: reusch keon x1 (hält schon seit längerem,hat wirklich eine überragende abriebsfestigkeit) und ein paar vapor grip 3
    ab morgen zum spiel : nike premier sgt

    der thread ist momentan ja noch recht schwer zu beantworten, die saison ist ja noch nicht zu ende.

  34. #34
    Sina
    Gast

    Standard

    Keines.
    Richtig, ich habe kein Modell richtig verschließen. Meine guten HS trage ich nur zum Spiel und zum Aufwärmen davor, ansonsten wird nur in alten HS oder Schnäppchen trainiert. Und bei denen bin ich momentan am durchprobierne, weil das eine Paar von Puma noch gar nicht so alt ist, nach der Winterlagerung im Schrank aber unerklärlicherweise absolut rutschig ist. Um das zu umgehen, werden die Trainingshs wieder rotiert und erst am ende der Saison wird da wohl ein Kandidat ausscheiden.

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie schon gesagt
    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Mich würde mal brennend interessieren wie euer Handschuhverschleiß zur Winterpause aussieht.
    Wie viele habt ihr gebraucht? (welche)


    Gruß
    Keeper don
    Kann jemand von den Mods' den Threadtitel bitte anpassen, bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
    Geändert von keeper don (19.12.2012 um 21:03 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  36. #36
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe die Saison mit den Nike Vapor Grip angefangen. Jedoch hatte ich die Handschuhe auch schon in der letzten Saison zum Schluss hin an. Dementsprechend war auch etwas Verschleiß schon da. Nach 6 Spielen habe ich mir den Response Fingertip und die Predator Pro zugelegt. Je nachdem in welchem ich mich an dem Tag des Spieles sicherer fühle, die ziehe ich auch an. Dementsprechend ist bislang kaum oder sehr wenig Verschleiß vorhanden.
    Die Vapor Grip sind jetzt meine guten Trainingshandschuhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •