Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Wechseln - ja oder nein?!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard Wechseln - ja oder nein?!

    Hi lieber Torwart-Freunde,
    schon einmal vorweg: Ich weiß die Entscheidung liegt bei mir, aber ich würde gerne Eure Meinung hören, was für Euch wichtig ist !
    Also: ich spiele zur Zeit in einer 1. Männer.
    Da es diesen Verein noch nicht sooo lange gibt, haben die kein eigenes Vereinsgelände, sondern nur einen Kunstrasenplatz (wo auch am WE alle Freizeitzocker rauf gehen).
    Umkleidekabinen, geschweige den Mannschaftshaus haben wir nicht, sondern müssen zum Umziehen immer in eine Schulturnhalle, die 400m weiter weg liegt -.-
    Zum Training kommen fast immer nur 5-10 Leute (Kader insg. 22).
    Aber an sich mag ich die Leute, weil ich mich mit allen verstehe und der Trainier auch sehr gut ist.

    Mein Wehcselverein (bei dem ich auch schon Probetraining gemacht habe und sehr gutes Feedback bekommen habe) spielt 1 bzw 2 Ligen höher (je nachdem ob 1. oder 2. Männer). Vereinsgelände ist genial und riesig (5 Rasenplätzer - vor allem RAAAASEN )
    Vereinshaus alles drum und dran (wie man es eig kennt). Und ich kriege komplette Ausrüstung ( Trainingsanzug, Tasche, Handschuhe und Trikosatz).
    Achso und der Fahrtweg ist nen bischen weiter.

    Was denkt Ihr bzw würdet Ihr machen ???

    Natürlich wär der Andere Verein "Professioneller" aber trotzdem fällt einem der Abschied schon schwer

    Danke für Eure Meinungen

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich würde dir zu raten zu wechseln .
    da hast du einfach (denk ich mal) besseres Training - bessere bedinigungen und alles.
    das wäre schon ein schritt richtung 'Hohe Klasse'

    du kannst ya mit der jetztigen mannschaft noch in kontakt bleiben und dann in der Freizeit treffen und spielen :P

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also Thema Training hast de Recht (eigener Torwarttrainer) und es kommt in dem Verein so ne Art "Profi-Feeling" hoch
    Man fühlt sich i-wie wichtig ^^

    Aber mein alter Trainer meinte noch das 5 neue Leute kommen aber ich glaube das reicht mir nicht - ich denke schon das ich wechsel aber würde halt gerne noch mehr Meinungen hören

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich würde auch wechseln, manchmal muss man das eigne Wohl über das des Vereins stellen. Meine Meinung

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Ich würde auch wechseln!

  6. #6
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Wenn du sportlich weiter kommen möchtest, würde ich dir ebenfalls zu einem Wechsel raten.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von jumpman23 Beitrag anzeigen
    Wenn du sportlich weiter kommen möchtest, würde ich dir ebenfalls zu einem Wechsel raten.
    Stimmt ich zu. Es ist eigentlich alles gesagt vo meinenn Vorrednern.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Erst einmal Danke an alle - freu mich über ein Feedback mithilfe eurer Meinungen
    Habs nun auch entgültig beschlossen - morgen wird Kündigung abgegeben - hoffe das ich keine Sperre vom Verein kriege, aber wenn dann meinte mein neuer Trainer schon, dass sie mich "freikaufen" ^.^
    Aber Abschiede von seinen Freunden bleiben trotz alledem hart

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Gut nur zur Info: Hab heute meine Kündigung abgegeben.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und kriegst du eine Freigabe?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Falls der verein ihn eine ''verpasst'' wären das 3 monate in der Winterpause Allerdings.

    denke ma schon das du ne freigabe kriegst :P

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Is noch nciht raus.
    Un d selbst wenn, dann wären es 3 Monate und wie schon gesagt wurde, wär das die Winterpause
    Aber mein neuer Trainer will alles erdenklich unternehmen, damit das nich passiert

    Werd dann nochmlas bescheid sagen.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von cenk23 Beitrag anzeigen
    Falls der verein ihn eine ''verpasst'' wären das 3 monate in der Winterpause Allerdings.

    denke ma schon das du ne freigabe kriegst :P
    6 Monate nach dem letzten Pflichtspiel.

    Zitat aus den Wechselbestimmungen gemäß BFV-Jugendordnung:

    Abmeldung nach dem 30.6. bis 31.12. und Anmeldung bis zum 31.01.

    Pflichtspiele ohne Zustimmung des abgebenden Vereins

    Zum 01.08. des folgenden Spieljahres: max. 6 Monate, berechnet vom letzten Pflichtspiel
    Darüber sollte man sich eigentlich informieren, wenn man wechselt.
    Geändert von Paulianer (13.12.2011 um 19:23 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    oh bei uns wären es 3,wenn er sich im zeitraum der winterpause abmeldet
    ansonsten haben sie recht wären es 6 ! :P

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich habe mich doch informiert - bin ja nicht komplett daneben

    Man bekommt vom Verband eine 6-monatige Sperre, wenn man NICHT innerhalb der regulären "Transferzeit" wechselt (bis 01.08. bzw 31.12.)
    Wenn man jedoch diese Frist einhält bekommt man vom Verband eine Freigabe und dürfte ab SOFORT für den neuen Verein spielen. Jedoch kann der alte Verein eine "interne" Serre von max. 3 Monaten vergeben. Ob oder ob nicht muss man selber bzw. der neue Trainer mit dem alten Verein klären.
    Meist ist es dann so, dass wenn der alte Verein eine Sperre verhängt, der neue Verein eine ausgemachte Geldsumme als "Entschädigung" zahlt...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Ich habe mich doch informiert - bin ja nicht komplett daneben

    Man bekommt vom Verband eine 6-monatige Sperre, wenn man NICHT innerhalb der regulären "Transferzeit" wechselt (bis 01.08. bzw 31.12.)
    Wenn man jedoch diese Frist einhält bekommt man vom Verband eine Freigabe und dürfte ab SOFORT für den neuen Verein spielen. Jedoch kann der alte Verein eine "interne" Serre von max. 3 Monaten vergeben. Ob oder ob nicht muss man selber bzw. der neue Trainer mit dem alten Verein klären.
    Meist ist es dann so, dass wenn der alte Verein eine Sperre verhängt, der neue Verein eine ausgemachte Geldsumme als "Entschädigung" zahlt...
    als ausgemacht kann diese summe nicht sein, bei uns in bayern, gibt es eine art tabelle, in der die wechselsummen festgelegt sind, so bald man höherklassig wechelt muss der neue verein zahlen, wenn man in untere ligen wechselt, muss man nichts zahlen sondern wird dies anders geregelt...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    In den höheren Ligen ist mir das bewusst ^^
    Aber soweit bin ich leider nicht

    Bei uns (Berlin) müssen sich beide Vereine zusammensetzen und eine SUmme ausmachen, jedoch gibt es da auch Regelungen, die mir aber zu kompliziert sind.
    Natürlich nur, wenn der Verein die Sperre verhängen möchte.
    Aber ab einer bestimmten Summe (heißt wenn der alte Verein eine bets. Summe nicht akzeptiert) darf der Spieler dann doch kostenfrei wechseln.
    Aber trotzdem Danke dir für die Auskunft - bin mir ja auch net 100%ig sicher
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Ich habe mich doch informiert - bin ja nicht komplett daneben

    Man bekommt vom Verband eine 6-monatige Sperre, wenn man NICHT innerhalb der regulären "Transferzeit" wechselt (bis 01.08. bzw 31.12.)
    Wenn man jedoch diese Frist einhält bekommt man vom Verband eine Freigabe und dürfte ab SOFORT für den neuen Verein spielen. Jedoch kann der alte Verein eine "interne" Serre von max. 3 Monaten vergeben. Ob oder ob nicht muss man selber bzw. der neue Trainer mit dem alten Verein klären.
    Meist ist es dann so, dass wenn der alte Verein eine Sperre verhängt, der neue Verein eine ausgemachte Geldsumme als "Entschädigung" zahlt...
    Sorry, das stimmt nicht. Oder das Regelwerk des BFV ist falsch, was ich aber nicht glaube.

    Folgender Auszug spricht doch für sich:

    Abmeldung nach dem 30.06. bis 31.12. und Antragseingang bis zum 31.01. (Wechselperiode II)

    Pflichtspiele mit Zustimmung

    Ohne Wartefrist ab Eingang der vollständigen Vereinswechselunterlagen, frühestens ab 01.01.

    Pflichtspiele ohne Zustimmung

    Zum 01.11. des folgenden Jahres, jedoch max. 6 Monate, berechnet vom letzten Spiel, § 6 / 2 - 2.7 MO
    Wenn du also keine Freigabe (Zustimmung) des abgebenden Vereins erhältst, wirst du für 6 Monate gesperrt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also das das Regelwerk falsch ist, soweit gehe ich nicht

    Vertehe ja soweit alles. Aber zum Thema:

    Abmeldung nach dem 30.06. bis 31.12. und Antragseingang bis zum 31.01. (Wechselperiode II)

    Pflichtspiele mit Zustimmung

    Ohne Wartefrist ab Eingang der vollständigen Vereinswechselunterlagen, frühestens ab 01.01.
    sicher das es dann 6 Monate sind ???

    Und wie gesagt: mein neuer Verein wird das schon Regeln

    Aber vielen Dank für Deine Auskunft - super
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie es dort steht: Ohne Freigabe ist man ab dem 1. November des Folgejahres spielberechtigt, jedoch spätestens 6 Monate nach dem letzten Pflichtspiel. Das ist auch in den anderen Verbänden so.

    Mit Freigabe ist man natürlich sofort, das heißt ab dem 1. Januar, spielberechtigt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    na dann hoffe ich mal auf das Agieren meines Trainers, da ich bei meinem alten Vorstand nicht rankomme (auch wnen ich mich mit dem gut verstehe aber da sind die stur) -.-

    Danke Dir
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    In den höheren Ligen ist mir das bewusst ^^
    Aber soweit bin ich leider nicht

    Bei uns (Berlin) müssen sich beide Vereine zusammensetzen und eine SUmme ausmachen, jedoch gibt es da auch Regelungen, die mir aber zu kompliziert sind.
    Natürlich nur, wenn der Verein die Sperre verhängen möchte.
    Aber ab einer bestimmten Summe (heißt wenn der alte Verein eine bets. Summe nicht akzeptiert) darf der Spieler dann doch kostenfrei wechseln.
    Aber trotzdem Danke dir für die Auskunft - bin mir ja auch net 100%ig sicher
    welcher verein wenn ich fragen dürfte ^^

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    a) kann man aufm Profil sehn und
    b) zur Zeit Blau-Weiß Mahlsdorf Waldesruh 1. Männer (Kreisliga A)
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Alles klar

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    So, ich wollte ja mal am Ende ein update abgeben, wie mein Wechsel nun verlaufen ist:

    mein alter Verein wotlle mich nicht freigeben - heißt 6 Monate sperre. Jedoch hat sich mein neuer Trainer (kenn ich schon lange) mit meinem alten Vereinsvorsitzenden getroffen und die Sache geklärt. Nach einem 2 Stunden Gespräch hat er ihn überzeugt, mich doch freizugeben. Ich habe nur mein Trikot abgegeben und meine letzten Handschuhe, die ich vom Verein bekommen habe, bezahlt.

    Nun kann ich für die Rückrunde für meinen neuen Verein auflauen

    Und vielen vielen Dank für all Euer Interesse und Eure hilfen ^.^
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Glückwunsch, dass das doch noch bei dir geklappt hat

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Vielen Dank
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •