Stehe morgen auch vor einer - wie ich finde - besonderen Drucksituation...

Stehen in der Tabelle auf Rang 14 (von 16) und spielen gegen den Tabellenletzten, der um seine letzte Nicht-Abstiegschance fighten wird und uns auf 3 Punkte auf die Pelle rücken kann. Noch dazu ist es mein Ex-Verein, bei dem ich vor 3 Jahren eine Saison gespielt habe (eine super Saison, in der zwischenmenschlich fast alles passte und wo wir Meister wurden).

Die eigene Vergangenheit muss ich morgen einfach ausblenden, trotzdem merke ich, dass ich innerlich schon jetzt etwas nervöser bin als sonst. Müsste eigentlich noch dies und das für die Uni erledigen, aber im Kopf ist nur Fußball. Gleich gehts zur Ablenkung erstmal ein bischen shoppen mit meiner Freundin und danach schön in der Sonne sitzen...

Nervöser als der Fakt, dass es gegen einen Ex-Verein geht macht mich die Konstellation: Wir hatten eine schwache Hinrunde, sind dann gut in die Rückserie gestartet, haben dann aber wieder etwas nachgelassen zuletzt und sind wieder komplett unten reingerutscht, wodurch der Druck natürlich nicht geringer wird.

Das Torwarttraining am Dienstag war super, habe so starkt wie lange nicht trainiert. Gestern im Training war von der Mannschaft keine Spannung zu spüren. Das hat der Trainer danach auch klar und deutlich angesprochen. Mir ist das im Training auch aufgefallen, dass viele kopflos einfach drauf los gekickt haben und daher habe ich nach dem Training gegenüber der Mannschaft auch klare Worte losgelassen, die hoffentlich angekommen sind...

Eine gewisse Vorfreude auf das Spiel ist auch vorhanden, herrliches Fussballwetter und ein Spiel, in dem es um was geht...

Ich bin gespannt und hoffe, dass ich den Druck und die Nerven unter Kontrolle behalten kann. Nehme mir sicherlich nicht vor, etwas besonderes zu leisten, ich muss keinem was beweisen. Einfach normal und konzentriert ins Spiel gehen, fehlerlos bleiben und am Ende drei Punkte holen. Das ist meine klare Zielsetzung.