Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cerberus Absolutgrip R, Adidas Fingertip oder Puma King GC?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard Cerberus Absolutgrip R, Adidas Fingertip oder Puma King GC?

    Hey, welche von den 3 Handschuhen würdet ihr empfehlen.

    Entweder den Fingertip mit Allround Extreme , den Cerberus mit Absolutgrip Plus oder den Puma King GC mit Speed Response?

  2. #2
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Mein Favourit von den drei Modellen ist ganz klar der Cerberus R. In meinen Augen der beste Belag, Verarbeitung auf top Niveau, gute Passform und von der Preis/Leistung her auch ganz vorne.

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Stimme in allen Punkten zu.

    AbsolutGrip Plus klebt besser/länger als der Allround Extreme und ist abriebsfester als der Speed Response.

    Die Verarbeitung ist besser als bei Puma (meine Erfahrung) und gleichwertig zu Adidas.


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ja wär bis jetzt auch mein Favorit, wollte nur gern n paar Meinungen noch hören, könnt ihr die Aufpralldämpfung vom Absolutgrip+ mit nem anderen Haftschaum vergleichen? Die war ja beim normalen AG das größte Problem.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Beim AbsolutGrip Plus ist sie etwas besser als beim AG, aber weniger als beim Allround Extreme. Die vom Puma HS ist auch gut.

    Ich selbst hatte aber auch mit dem normalen AG keine Probleme was die Aufpralldämpfung angeht - daher fällts mir immer schwer zu vergleichen was das angeht.


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Hast du schonmal den Kontaktschaum von Nike gehabt?

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja, der ist sehr gut in allen Wetterbedingungen. Meiner Erinnerung nach ein klein wenig schlechter in der Aufpralldämpfung als der Allround Extreme, aber ein bisschen besser als der Cerberus R.

    Würde es folgendermaßen darstellen.

    Grip: AbsolutGrip Plus > Kontaktschaum > Allround Extreme = Speed Response

    Dämpfung: Allround Extreme > Kontaktschaum = Spees Response > AbsolutGrip Plus

    Abrieb: AbsolutGrip Plus > Allround Extreme = Kontaktschaum > Speed Response

    Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es sich hierbei um mein persönliches Empfinden geht. Desweiteren sind die Unterschiede nicht wirklich groß. Jeder dieser Haftschäume kann problemlos im Spiel genutzt werden, ich gehe soweit zu behaupten, von jedem Keeper egal ob Kreisliga oder Championsleague.

    Für uns Amateure könnte der Abrieb noch den größten Unterschied machen, da wir ja vergleichsweise wenige HS haben. Da hat der Cerberus R die Nase vorn.


  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ok, danke für die Super-Auflistung werd mir dann wohl im März den Cerberus holen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •