Kann nur von meinem kleinen Finger berichten, was ich derzeit noch auskuriere...

Hab die Schiene 5 Wochen getragen. Der Finger leuchtete in allen Farben des Regenbogens und bewegen war unmöglich. Mittlerweile habe ich die Schiene seit 3 Wochen nicht mehr und ich bin eigentlich froh das ich solange ausgesetzt habe (natürlich gut in der Winterpause). Ich kann den Finger wieder bewegen - das heißt zur Faust formen und habe dabei kaum noch schmerzen, nur gerade machen, also wirklich totales durchstrecken und einwenig nach oben drücken verursacht schmerzen. Die Kapsel hat nen schaden weg und wird denke ich nahezu doppelt so dick wie normal bleiben (das kenn ich ja schon vom Mittelfinger).
Ich habe nächste Woche das erstemal wieder training und gespannt wie es mit dem Finger geht.

Dir kann ich nur raten - wie es Pauli und die anderen auch mri geraten haben - das wirklich komplett auszukurieren und nicht mit Tape rumzuexperimentieren. Der Finger soll ja noch ein paar Jahre halten. Denke so in 4 Wochen kannst du (solltest du die Schiene abbekommen) wieder langsam mit dem bewegen anfangen. 2-3 Wochen später geht sollte der Finger wieder normal belastbar sein. So hat es mir zumindest mein Arzt gesagt.
Ich seh bei mir sogar nen Vorteil, ich hab ne Kondition wie nen Bulle bekommen durch die Pause