Hey Keepers, mich würde mal interessieren, wie ihr euch in der Winterpause wieder auf die Rückrunde vorbereitet, so im individuellen Training!
Ich bedanke mich da schon mal im Voraus!!
Hey Keepers, mich würde mal interessieren, wie ihr euch in der Winterpause wieder auf die Rückrunde vorbereitet, so im individuellen Training!
Ich bedanke mich da schon mal im Voraus!!
Naja ich finde wichtig, dass man ersteinmal fit bleibt. Ich werde dafür zu Hause Krafttraining machen und nebenbei, wenn nicht gerade gefühlte 40 Meter Schnee liegen, zu laufen. Ansonsten ist es auch so, dass wir auch gerne mit unserer Freizeit Mannschaft kicken gehen.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Da mein Abo im Fitnessstudio diesen Monat ausläuft werde ich auch zu Hause Übungen für Kraft etc. machen.
Sofern das Wetter es zulässt ebenfalls Laufen gehen oder zur Abwechslung mal das Schwimmbad besuchen und meine Bahnen ziehen...
Wenn der Klausurenstress nächste Woche vorbei ist, und die Weihnachtsferien anstehen werde ich schon versuchen mich körperlich fit zu halten. Melde mich demnächst dann im Fitness-Studio an, um auch im Winter was für mich machen zu können. Voraussichtlich werden auch ein paar Laufeinheiten mit Mannschaftskollegeen dabei sein. Ende Januar fängt die Rückrundenvorbereitung dann auch schon wieder an. Ich denke die Zeit lässt sich ganz gut überbrücken.
Ich werde regelmäßig etwas Joggen gehen. Dazu hat unser Verein jeden Freitag Abend die Soccerhalle reserviert, damit wir freiwillig etwas trainieren bzw. spielen können.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich intensiviere in der Winterpause mein Training im Fitnessstudio. Anstelle von ein- bis zweimal pro Woche (während der laufenden Saison) gehe ich dann drei- bis viermal pro Woche dort trainieren. Zudem habe ich mir vorgenommen, mindestens einmal pro Woche etwa 45 Minuten laufen zu gehen. Da ich in den ersten beiden Januar-Wochen aber eh im Urlaub bin und danach bereits wieder die Vorbereitung im Verein beginnt, ist meine "persönliche Vorbereitung" eher kurz. Und im Urlaub kann ich wohl nichts machen.
Außerdem werde ich sehr genau auf meine Ernährung achten. Bis Ende Januar sollen eigentlich noch drei bis vier Kilo runter. Mal schauen, ob das klappt. Wenn Weihnachten und dann der Urlaub anstehen, gibt es einfachere Herausforderungen.![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also zu Weihnachten lass ich meine "Diät" völlig unbeachtet
Ansonsten Krafttraining, Ausdauer (Joggen) und evtl. mit Freunden so kicken (so fern Wetter mitspielt ^^ )
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn