Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche eure Hilfe und Erfahrung

Freizeitkeeper

Standard Brauche eure Hilfe und Erfahrung

Hallo, ich bekomme wieder mal neue Torwarthandschuhe. Ich muss 1 von diesen Torwarthandschuhen entscheiden.

Adidas Response Pro Red
    Nike Premier SGT
    Uhlsport Aquasoft Belag R
    Adidas Fingersave Allround 2011

Für welchen Torwarthandschuh würdet ihr euch entscheiden. Bitte auch begründen.
    UND BITTE NICHT NACH DEN PREIS DENKEN.

Amateurtorwart

Standard

Die Handschuhe sind ja ziemlich unterschiedlich. Da müsstest du vielleicht mal ein paar Angaben machen, welche Anforderungen du an den Handschuh hast.
    So kann man sagen, dass keiner dieser Beläge schlecht ist und der Rest liegt an deinen Vorlieben und Ansprüchen.

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

Adidas Fingersave, mit das beste was Adidas an Stangenhandschuhen in den letzten Jahren rausgebracht hat.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Amateurtorwart Avatar von oldschool87

Standard

Der Response hat ne klasse Passform, sitzt schön eng. Leider keine Latex-Schichtel.
    Der Aquasoft ist ein schöner Belag. Allerdings etwas kurzlebiger als ein "normaler" Hafschaum.
    Den Fingersave finde ich nicht so toll. Eben wegen den Fingersave-Elementen. Kam noch nie wirklich damit klar.
    Der SGT hat für einen Außennaht-Handschuh eine enge Passform und einen super Tragekomfort. Dazu noch den Kontaktschaum.

Meine Reihenfolge sähe so aus:

1 a: Nike Premier SGT
    1 b: Uhlsport Aquasoft
    3: Adidas Response
    4: Adidas Fingersave

Amateurtorwart

Standard

Ganz klar der Nike. Den mit Abstand besten und langlebigsten Belag und gute Passform

Amateurtorwart

Standard

Ich würde dir auch zu dem Adidas Fingersave raten; du kannst ja die FS-Elemente entfernen. Der Haftschaum ist wirklich klasse, ob bei Sonne oder Nässe. Die Langlebigkeit ist auch hervorragend.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch zu dem Adidas Fingersave raten; du kannst ja die FS-Elemente entfernen. Der Haftschaum ist wirklich klasse, ob bei Sonne oder Nässe. Die Langlebigkeit ist auch hervorragend.
    Da würde ich dir widersprechen. Während Grip und Abrieb beim Adidas Belag super waren/sind war die Langlebigkeit (sprich haftung des Schaums) eher unteres Mittelfeld von allen Belägen die ich bisher gespielt habe...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Richtig, zwar ist der Abrieb relativ gering, aber die "Klebefähigkeit" war vergleichsweise schnell weg.

Dennoch ein ordentlicher Haftschaum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer