Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Puma PowerCat 1.12 Protect

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    74

    Beitrag Puma PowerCat 1.12 Protect

    Hallo, ich habe heute diesen Handschuh bekommen und wollte mal meinen ersten Eindruck hier lassen.

    Also ich würde sagen rein äußerlich hat sich da nicht so sehr viel verändert. Klar hat er das neue Design aber bis auf etwas Mesh in der Daumenbeuge bleibt eig. alles beim Alten. Bandage, Schnitt, Daumen mit "twin wrap"...eig. wie beim Vorgänger, also schon auf sehr gutem Niveau. Der 4 mm ultimate grip ist ja schon als sehr guter Haftschaum bekannt.

    Alos im Großen und Ganzen wieder ein sehr guter Handschuh.

    Allerdings hat sich das neue Fingersave-System für mich nur verschlechtert.
    Ich persönlich war mit den alten PFP-Stäben sehr zufrieden.
    Im Daumen steckt noch der alte Y-förmige PFP-Stab.
    In den anderen 4 Fingern dann das neue "Stäbchen".
    An sich ist die Idee die Stabilisation mehr an die Fingerseite zu verlagern sehr gut, nur steckt dieErfindung doch eher im Kinderschuh als überzeugen zu können.
    Der Stab besteht zunächst aus schwarzem Kunststoff und ist in 3 Glieder geteilt (beim kleinen Finger nur 2), und um die doch eher zierlichen Streben zu stabilisieren sind an jedem Glied 2 (recht und links eins) kleine grüne "Blocker" eingeklippst. Als ich den Handschuh aus der Verpackung nahm und anprobiert hatte dachte ich : Nanu stabilierst doch gar nicht. Reißverschluss auf, kamen mir schon 5 solche grünen Teilchen entgegen.
    Diese lösen sich auch hin und wieder, ich glaube um die entgültig zu befestigen müsste man nen Tropfen Kleber dran machen sonst verliert man die kleinen Dinger sehr schnell denke ich. Am Finger fühlt es sich sehr angenehm an, jedoch ist es am Knöchel schon bei nur geringer Beugung unangenehm, beim Fausten sehe ich einem Schmerz schon kommen. Zudem sind die Elemente zu lang, sodass sie beim abknicken des Handgelenkes nach hinten an dieses anschlagen und auch wieder etwas weh tun. Auch die Blockierung bei 180 Grad ist nicht mehr so, denn sie sind etwas beweglicher und machen denke ich so ca. 220.

    Das zu den neuen Stäbchen.
    Was mir auch etwas komisch vorkommt ist das der linke Handschuh doch sehr genau bedruckt ist mit den ganzen Buchstaben und Mustern, der Rechte alledings eher ungenau, leicht verschwommen. Zudem gibt es jetzt um den Daumen verlaufend eine einzige Schaumeinkerbung, diese ist beim Linken doch viel deutlicher als beim Rechten.
    Ich denke aber nich das diese Einkerbung irgendwelche Auswirkungen hat.

    Und was mich schon immer bei Puma gestört hat und bei ca. 60 % aller Handschuhe die ich je hatte vorkam ist, das die Zeigefinger zu weit nach außen gerdeht sind, das stört imens beim Fangen, da man beim Zeigefinger dann schon etwas mit dem Mesh der Schichteln fängt. Das kam eig. immer nur beim Rechten vor, allerdingst bei diesem Modell Links noch extremer...für mich ein echter Störfaktor.

    Nichts desto Trotz ist es wirklich ein guter Handschuh, auch wenn ich jetzt einiges Negatives geschrieben habe.

    MfG
    Geändert von fce-hüter (16.12.2011 um 12:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •