Na ja, von solchen Studien halte ich nicht wirklich viel. Denn es wird sicherlich auch welche geben, die das Gegenteil beweisen wollen und dafür garantiert auch Anhaltspunkte finden. Wenn ich nur an Kahn, Buffon, Neuer und Co. denke, dann haben die alle eher selten mit auffälligen Trikots gespielt.
naja möglich, aber Obo stellt nur TW Ausrüstungen in auffälligen Farben her (ich glaube bei 15 Kombinationen gibt es 2 die nicht so auffällig sind) und begründet das mit eben dieser Studie;
habe sowas auch schon von einer TW gehört, die komplett in neon pink spielt, sie sagte seit sie in pink spielt wird sie deutlich häufiger angeschossen

aber natürlich ist es auch bei uns zu beobachten, dass die meisten Torhüter nicht in pink o.ä. spielen und unsere Nationaltrikots sind auch blau und gelb also nicht wirklich auffällig

wobei mich eine Gegenstudie auch wirklich interessieren würde, es gibt da ja einiges an interessanten Studien zum Beispiel, wenn man die Hände beim 7m so hält, dass sie im Sichtfeld sind, dann hält man mehr 7m als wenn man die Hände nicht im Augenwinkel sehen kann und das stimmt wirklich..