Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Trendfarbe Orange

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard Trendfarbe Orange

    Ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit (alte/neue Kollektion) die Farbe Orange auffällig oft in den Kollektionen der Sporthersteller vorkommt?
    Sowohl bei Handschuhen (z.B Cerberus Fingerbett, Puma King, Adidas Fingersave & Reusch Keon) als auch bei Schuhen (Nike Tiempo, Adidas Predator) und Trikots ist die Farbe häufig zu finden.
    Was sagt ihr dazu? Ich persönlich mag Orange also sehe ich die Entwicklung sehr positiv

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich mag die Farbe auch und freue mich ebenfalls, dass die Farbe wieder vermehrt auftaucht. Aber auf der anderen Seite gab es ja immer wieder mal eine orange Phase - gerade was Trikots betrifft.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ja, Orange gefällt mir auch super. Mein TW Trikot ist auch Orange, so passt zufällig alles super zusammen^^

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Aber vorallem das in der nächsten Kollektion gleich mehrere Hersteller auf die Farbkombo Schwarz/Orange greifen fand ich auffällig
    Gemeint ist der neue Puma King und der neue Adidas Response/Adidas Fingersave. Wobei sich der Response und der King dann ja zum verwechseln ähnlich sehen!

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gehört das nicht eigentlich in ein anden Themen bereich Aber zum Thema, ich persönlich habe auch 1 Orangenes Nike Trikot und ich muss sagen das ich dieses am Liebsten trage finde es einfach ganz in Orange zu spielen cool
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #6
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Vor nicht all zu langer Zeit war mal grün total angesagt war, nun ist es orange. Wechselt ja eigentlich jede Saison durch. Gibt natürlich immer gewisse "Dauerbrenner".

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Viele "beschweren" sich über bspw. die Adizero...ich empfinde es auch durchaus als positiv, dass unser Spiel wieder etwas farbgewagter wird. Sicherlich ist das immer Geschmacksache, aber für die leute gibt es ja immer noch die "klassischen" Farben. Bei Adidas z.B. gibt es bei jedem Schuh eigentlich ne "black-edition" oder die Farbkombo rot-schwarz.

    Bei den Handschuhen ist die Farbwahl natürlcih etwas begrenzter, aber warum nicht mal knallbunte HS? Wenn man fest dran glaubt irritiert es evtl den Gegenspieler? ;-)
    Naja bei knalligen TW-Trikots ist das bestimmt etwas der Fall. Wenn man als Stürmer etwas orange-farbenes im Augenwinkel anfliegen sieht...

    Kurzum, ich finde es positiv!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also ich mag orange jetzt nicht so, aber jedem das seine
    Aber ist wirklich Saisonabhängig.
    Und nordseekeeper: auffällige HS gibt es ja auch schon - z.B. die Xosa von der WM 2010 in Südafrika
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Weicht zwar bisschen vom Thema ab, aber:
    Gibt es eigentlich komplett schwarze Nike-Schuhe?

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Weicht zwar bisschen vom Thema ab, aber:
    Gibt es eigentlich komplett schwarze Nike-Schuhe?
    nein denke nicht, also mir fallen jetzt keine ein,
    höchstens vllt wenn es wie bei adidas so eine black-out edition gibt, ab aber sowas von nike noch nie gesehn..
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    Also ich spiel seit ca. 6 Jahren mit orangem Trikot. Kurze Zeit auchmal zwischendurch mit Neongelb aber dann hat mich der Aberglaube aufgrund der besseren Leistungen doch wieder zurückgeführt

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    @ oldschool
    Gibt es serienmäßig meines Wissens nach nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist sie sich über NikeID selber zu bauen. Dann gehts.

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Hab fast meine komplette Jugend in Orange gespielt und kann die Farbe einfach nicht mehr sehen

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    was ich interessant finde, vor einiger zeit gab es mal sone studie, wie oft tw bei welcher kleidung direkt angeschossen werden, und dabei is rausgekommen, dass die tw die auffällig gekleidet waren (orangen, pink, neongrün, gelb etc) deutlich häufiger angeschossen wurden als welche in "tarnfarben" (dunkelblau, schwarz, grau etc.)

    wobei ich persönlich auch in blau spiele, hab zwar ein oranges trikot, aber da meinen schienen (am schienenbein) und kicker (am fuss) schon orange sind und die ja naturgemäß sehr groß sind fand ich das dann ein bisschen viel orange :P jez liegt das nur im schrank rum haha
    wobei wir international in orange psielen müssen wird das hoffentlich in (naher) zukunft auf mich zukommen, aber dafür nehm ich das in kauf in orange auflaufen zu müssen ;P
    Geändert von bobo (28.12.2011 um 02:14 Uhr)

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, von solchen Studien halte ich nicht wirklich viel. Denn es wird sicherlich auch welche geben, die das Gegenteil beweisen wollen und dafür garantiert auch Anhaltspunkte finden. Wenn ich nur an Kahn, Buffon, Neuer und Co. denke, dann haben die alle eher selten mit auffälligen Trikots gespielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Na ich habe mir auch nen kurzes Adidas mit passenden Stutzen und ner weißen Hose zugelegt. Selbst bei der langen Version bin ich zu komplett orange von NIke gewechselt. Hat irgend wie etwas die Farbe finde ich und das im "biblischen Alter " von 41 ;-)

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Na ja, von solchen Studien halte ich nicht wirklich viel. Denn es wird sicherlich auch welche geben, die das Gegenteil beweisen wollen und dafür garantiert auch Anhaltspunkte finden. Wenn ich nur an Kahn, Buffon, Neuer und Co. denke, dann haben die alle eher selten mit auffälligen Trikots gespielt.
    naja möglich, aber Obo stellt nur TW Ausrüstungen in auffälligen Farben her (ich glaube bei 15 Kombinationen gibt es 2 die nicht so auffällig sind) und begründet das mit eben dieser Studie;
    habe sowas auch schon von einer TW gehört, die komplett in neon pink spielt, sie sagte seit sie in pink spielt wird sie deutlich häufiger angeschossen

    aber natürlich ist es auch bei uns zu beobachten, dass die meisten Torhüter nicht in pink o.ä. spielen und unsere Nationaltrikots sind auch blau und gelb also nicht wirklich auffällig

    wobei mich eine Gegenstudie auch wirklich interessieren würde, es gibt da ja einiges an interessanten Studien zum Beispiel, wenn man die Hände beim 7m so hält, dass sie im Sichtfeld sind, dann hält man mehr 7m als wenn man die Hände nicht im Augenwinkel sehen kann und das stimmt wirklich..

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich finde es gut, dass es jetzt mehr Farbmöglichkeiten für Keeper gibt. Wichtig wäre hierbei nur, dass es auch weitehrin die Wahl gibt, sich auch komplett "schlicht" zu kleiden. So ist für jeden was dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •