Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 86 von 86

Thema: Puma PowerCat 2.12 Grip IC/RC

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Würdest du ihn auch dem Predator Pro vorziehen, Pauli?
    Schwere Frage, beide Modelle sind klasse. Mir persönlich gefällt der Puma PowerCat eine Nuance besser, was aber eher an meinem persönlichen Empfinden liegt. Qualitativ nehmen sich beide Modelle nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Habt ihr auch manchmal das Problem das euch bei diesem Modell der Zeigefinger öfters mal verdreht??
    Dachte bei schon das mir das Modell möglicherweise ein Tick zu groß sei aber erstens ist mir eine halbe Numer kleiner zu klein und bei den Response bzw. Predator Pro habe ich die gleiche HS Größe und habe ungefähr genau so viel Platz im HS.
    Jedoch gleichen die Haftschaumschichtel das verdrehen der Finger sehr gut aus und zum Grip und der Langlebigkeit muss man ja nichts sagen der ist überragend.

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    warum ist nur noch der rote lieferbar? fand den in schwarz optisch besser. wollte ihn gern mal ausprobieren.

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aus dem einfachen Grund, dass das rote Modell den Vorgänger abgelöst hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    ich habe mich jetzt bissel durch die puma beläge gelesen:-) wir spielen öfter auf asche deswegen bin ich etwas sketisch, weil ich gelesen habe der ultimative ist schmutzanfällig. wie soll man das verstehen? ich hatte mal ein paar Puma Handschuhe die haben auf Asche total geschmiert und es war wie seife in meinen händen. Der Abrieb ist mir egal solange der Grip echt gut ist.

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Dann nimm doch nen Handschuh mitm Graphit Plus Belag da hast du weniger Probleme mit Schmutz als wie mit dem Ultimate Belag

  7. #57
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    gibts da einen Handschuh mit innennaht? habe letztes Jahr den Response Pro getragen und war auf Asche auch Top zufrieden damit aber wollte jetzt in der Vorbereitung mal bissel was ausprobieren von Nike über Puma bis zum neuen Predator.

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    IC bedeutet Innenaht, sogar mit Haftschaumschichtel .

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    ja das weiß ich, soweit ich weiß gibt es aber kein Puma Modell mit innennaht und Graphit Plus

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Nein gibt es leider auch nicht. Nur in manchen Onlineshops findet man gelegentlich Sondermodelle mit Rollfinger und Graphite plus.
    Der Belag wird leider nur auf dem Powercat 2.12 Protect standardmäßig angeboten

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Kannst ja umnähen lassen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Mal eine Frage, wollte den Handschuh hier, oder den Predator ausprobieren.. Trage zur Zeit das TW.de Uhlsport Sondermodell und finde den AG+ Belag klasse.. Jetzt meine Frage, kann der Puma Belag mit dem Predator bzw. mit dem AG+ Belag mithalten?

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich finde den grip nicht schlecht, aber nicht überragend von Puma.den Adidas finde ich sehr gut, meine persönliche Erfahrung ist, dass du mit diesem nichts falsch machen kannst!

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich Persönlich finde den "Ultimate Grip" von Puma besser als den "Euro 2012" Belag von Adidas. In sachen Grip und Abrieb sehe ich hier den Puma etwas weiter vor dem Adidas Belag...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  15. #65
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Danke für eure Antworten . Werde mir den Handschuh einfach mal bestellen, mal gucken ob er mit dem TW.de Uhlsport Modell mithalten kann ;D

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Auf jeden Fall!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #67
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hat der PowerCat vom 2013er Modell den gleichen Haftschaum?
    Gibt es überhaupt einen Unterschied zum 2012er Modell?

    Muss mir überlegen, ob ich zur neuen Saison den Predator Pro oder den PowerCat kauf!

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Markus_D Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch manchmal das Problem das euch bei diesem Modell der Zeigefinger öfters mal verdreht??
    Dachte bei schon das mir das Modell möglicherweise ein Tick zu groß sei aber erstens ist mir eine halbe Numer kleiner zu klein und bei den Response bzw. Predator Pro habe ich die gleiche HS Größe und habe ungefähr genau so viel Platz im HS.
    Jedoch gleichen die Haftschaumschichtel das verdrehen der Finger sehr gut aus und zum Grip und der Langlebigkeit muss man ja nichts sagen der ist überragend.
    Ja das mit dem Zeigefinger ist wirklich lästig, bei mir war darin das Fingersave nachher auch kaputt...

  19. #69
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich überlege mir zu meinem Geburtstag diese Puma Handschuhe zu wünschen. Jedoch hatte ich noch nie Puma Handschuhe. Wie sind sie den von der Qualität her? Grip, Haltbarkeit usw.?

    Sind ja recht humane Preise für die Topartikel

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich kann dir echt nur raten Puma auszuprobieren. Habe vorher mit Uhlsport und Adidas gespielt, bin jetzt aber seit Mai 2012 bei Puma geblieben.
    wirklich Klasse die Handschuhe!!!

  21. #71
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Frage wurde zwar schon öfter gestellt aber noch nie beantwortet.
    Ich trage momentan den AG+Belag und finde ihn sensationell, besser als den Allrounde Extreme.( brauche aber neue HS weil mir der Uhlsport etwas zu groß ist und ich mich unwohl fühle)
    Daher meine Frage: Kann der Ultimate Grip von Puma da mithalten???
    Bitte um schnelle Antwort... Danke

  22. #72
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe das Modell seit heute bei mir, die aktuelle grüne Ausführung.

    Kann es sein, dass weniger Dämpfungsmaterial als beim Vorgänger, PowerCat 2.10, zum Einsatz kommt?
    Belag ist ja beide Male als 4mm Ultimate Grip beschrieben, aber mir kommt der HS sehr dünn vor - habe ihn einmal ausgewaschen und er trocknet gerade, vielleicht "flufft" er ja danach noch etwas auf.

    Wundert mich nur gerade etwas.


  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    "Out of the Box" fand ich den Haftschaum auch relativ dünn, mittlerweile kann ich jedoch keinen wirklichen Unterschied mehr erkennen.

  24. #74
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gut.
    Ist jetzt vollständig getrocknet, fühlt sich aber immernoch dünn an, so als ob quasi gar keine dämpfende Schicht vorhanden wäre.
    Mal schauen was passiert, wenn ich ihn getragen und nochmals gewaschen habe.

    Würde mich auch wundern, wenn auf einmal weniger Material zum Einsatz kommt als davor.


  25. #75
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Vielleicht ist der Beitrag hier besser aufgehoben:
    Ist der Haftschaum des neuen Powercat eigentlich der gleiche wie beim Vorgänger?
    Und hat sich der Schnitt geändert, sodass der Innennahtschnitt so eng anliegt wie beim Adidas Predator?

    Und - wie ist der Vergleich zum Belag vom Predator?

  26. #76
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Habe den Power Cat IC 2.12 gestern zum ersten Mal im Spiel getragen und bin echt fasziniert über den Tragekomfort und den Haftschaum des Handschuhs. Auch die Farbgebung sagt mir sehr zu, sodass ich sagen muss, dass Puma in meinem ersten Eindruck einen überragenden Handschuh entworfen hat!
    Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich in den nächsten Wochen

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Habe den Power Cat IC 2.12 gestern zum ersten Mal im Spiel getragen und bin echt fasziniert über den Tragekomfort und den Haftschaum des Handschuhs. Auch die Farbgebung sagt mir sehr zu, sodass ich sagen muss, dass Puma in meinem ersten Eindruck einen überragenden Handschuh entworfen hat!
    Ich hoffe, der Eindruck bestätigt sich in den nächsten Wochen
    Dürfte ich dich fragen welche Handschuhe du davor alles gespielt hast? und wie Du diese in Sachen Tragekomfort und Haftschaum im Vergleich zum Puma bewerten würdest?

  28. #78
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hatte davor den Adidas Predator und war mit dem eigentlich relativ zufrieden.
    Da mir aber Puma vom Haftschaum her immer besser gefallen hat und auch das neue Design mich mehr überzeugt hat, habe ich mir für den PowerCat entschieden.
    Er mag aber recht viel Feuchtigkeit, vorallem bei dem trockenen Wetter im Moment

  29. #79
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Habt ihr einen Tipp, wie ich den Belag des neuen Powercat wieder herstellen kann?
    Wenn ich ihn zu feucht mache, dass rutscht er ein bisschen, zu trocken habe ich wenig Grip.

    Kann es auch sein, dass es am extrem trockenen Wetter - sprich Boden - liegt? Trainier momentan fast auf nem Hartplatz

  30. #80
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Habe jetzt meinen Puma PowerCat 2.12 RC mit dem Ultimate Grip 1 x im Training und 3 x beim Warmmachen bzw. danach in den Spielen getragen.

    Erst mal zum Grip: Bin wirklich sehr begeistert! Der Belag muss zwar wirklich permanent feucht gehalten werden für optimalen Grip, aber für diese tolle Ballkontrolle macht man das doch gern. Sehr bequeme Handschuhe. Nur den Einstieg finde ich etwas zu eng, aber ich lasse mir jetzt einfach beim 2. Handschuh immer helfen. Dass der Klett ein paar Fäden zieht stört mich nicht.

    Jetzt zum Abrieb: Beim Warmmachen des 3. Spiels musste ich einen relativ scharf geschossenen Ball (wir sind beim Frauenfußball!) seitlich abwehren. Ich bin nicht auf die Handfläche gefallen und hatte allein von dem Schuss einen ca. 1 cm langen und 4 mm breiten Abrieb an der Stelle, an der ich Ballkontakt hatte. Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich frage mich doch, ob das "normal" ist für den Ultimate Grip-Belag. Hätte nicht gedacht, dass ein scharfer Frauenschuss den Belag so traktieren kann!? Da müsste ja bei Männern der halbe Finger abgehen Vielleicht hab ich ja auch nur nen zickigen Belag erwischt?!

  31. #81
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei mir geht beim Bälle fangen bzw. Abwehren eigentlich nie etwas vom Haftschaum ab. Erst nach häufigen benutzen da es ja immer hin noch LaTeX und sich auf Dauer so auch nicht hält. Das einzige Problem ist eben dass einfach mal unerwartet ein Schuss kommt, der Bewegungsablauf nicht stimmt und man auf die Handfläche fällt und der Haftschaum sich ab reibt.
    Signatur entfernt.

  32. #82
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Hm, vielleicht liegt es bei mir ja wirklich einfach nur an dem einen Haftschaum. Bin nämlich wirklich nicht auf die Handfläche gefallen nach dem Schuss und davor war es noch nicht so schlimm mit dem Abrieb. Mein linker Handschuh sieht auch noch wie neu aus. Nur rechts an 2 bzw. 3 Fingern fängt der Abrieb schon extrem an (2 größere und 1 Mini-Fläche) genau an der Stelle, an der ich mit den Fingern den Ball gerade noch abwehren konnte (man könnte quasi ein Lineal an die drei Abriebstellen dran halten). Hab noch nicht mal oft nen weiten Abwurf mit dem Handschuh gemacht. Könnte höchstens noch an nem anderen Ball liegen, der benutzt wurde. Oder die Klebeeigenschaften waren einfach ZU gut, sodass der Schaum am liebsten am Ball hängen geblieben wäre

    Ich beobachte das jetzt noch ein paar Spiele. Kann ja dann mal Bilder posten. Es tut mir nur immer etwas weh, wenn ich mitansehe, wie sich der Belag nach und nach verabschiedet. Ich leide da mit meinen Handschuhen mit
    Geändert von andjeo (09.09.2013 um 15:30 Uhr)

  33. #83
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte das Problem bisher auch nicht wirklich, also das vom reinen Ballkontakt viel Abrieb entstand.

    Allerdings - wenn erstmal eine Stelle Abrieb hat, dann kommt das bei mir ab und an vor. Dann kann ich hin und wieder nach abgewehrten Schüssen beobachten (einfach nur im Stehen gefangen, gefaustet - ohne jeglichen Bodenkontakt), dass sich der Abrieb "ausbreitet".

    Sind ja glaub meine HS, die du gerade trägst.


  34. #84
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    @Manuel
    Jup, und die geb ich auch nimmer her! :P

    Hm, das könnte natürlich auch gut sein, dass schon ne kleine Verletzung des Latex vorhanden war, die den großen Abrieb bei den Schüssen begünstigt hat... Aber so geradlinig über drei Finger hinweg!? Ich versuch mich grade zu erinnern, ob ich mal ins Netz gegriffen hab... oder vielleicht beim Ausziehen oder Waschen der Handschuhe den Belag verletzt hab.

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Mir ist aufgefallen das man durchs Anziehen der Handschuhe am Zeigefinger erhöten Verschleiß hat, weil man immer in den Klettverschluss (die "harte" Seite) greift. Einziger Kritikpunkt am Handschuh

  36. #86
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Habe auch ein bisschen mit Abrieb zu kämpfen und muss auch feststellen, dass nach ca. einem Monat der Handschuh doch sehr verschlissen wirkt. Aber der Belag ist für dies Verhältnisse immer noch sehr gut, aber nicht vergleichbar mit dem TOP Belag am Anfang
    Was mich noch sehr nervt, ist die Bandage zum Befestigen an zwei Paar, die ich gekauft hab, einmal links und einmal rechts eingerissen ist. Damit hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Handschuh Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •