Habe jetzt meinen Puma PowerCat 2.12 RC mit dem Ultimate Grip 1 x im Training und 3 x beim Warmmachen bzw. danach in den Spielen getragen.

Erst mal zum Grip: Bin wirklich sehr begeistert! Der Belag muss zwar wirklich permanent feucht gehalten werden für optimalen Grip, aber für diese tolle Ballkontrolle macht man das doch gern. Sehr bequeme Handschuhe. Nur den Einstieg finde ich etwas zu eng, aber ich lasse mir jetzt einfach beim 2. Handschuh immer helfen. Dass der Klett ein paar Fäden zieht stört mich nicht.

Jetzt zum Abrieb: Beim Warmmachen des 3. Spiels musste ich einen relativ scharf geschossenen Ball (wir sind beim Frauenfußball!) seitlich abwehren. Ich bin nicht auf die Handfläche gefallen und hatte allein von dem Schuss einen ca. 1 cm langen und 4 mm breiten Abrieb an der Stelle, an der ich Ballkontakt hatte. Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich frage mich doch, ob das "normal" ist für den Ultimate Grip-Belag. Hätte nicht gedacht, dass ein scharfer Frauenschuss den Belag so traktieren kann!? Da müsste ja bei Männern der halbe Finger abgehen Vielleicht hab ich ja auch nur nen zickigen Belag erwischt?!