Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche gute Allrounder-Handschuhe für Spiele

  1. #1
    jumpman23
    Gast

    Standard Suche gute Allrounder-Handschuhe für Spiele

    Hallo Torwart.de-User.

    Bräuchte etwas Beratung für meine nächsten Handschuhe.
    Ich möchte mir welche für Spiele zulegen, die möglichst universell einsetzbar sind. Das heißt, dass sie sowohl auf Asche und auf Rasen zu gebrauchen sind, und nicht direkt verschleißen sollen. Aber auch bei Nässe und Trockenheit einen akzeptablen Grip vorweisen.
    Ich suche also einen guten Allrounder.

    Voraussetzungen sind:
    -Innennaht
    -Kein Fingerschutz
    -bis 50€

    Die Kriterien erfüllten schon einige Handschuhe, die ich im Torwart.de-Shop gesehen habe, jedoch kenn ich mich mit Belägen und co leider nicht so aus, deshalb brauch ich eure Erfahrungen.

    Danke und Gruß.

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    4 Euro drauflegen und das aktuelle TW.de Sondermodell von Uhlsport kaufen.

    Ausser du spielst sehr oft auf Asche.

    Dann eher Graphite Plus Belag von Puma, aber da gibts glaube ich momentan kein Innennaht-Modell.


  3. #3
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Würdest du dein Budget noch ein wenig erhöhen, dann wäre das torwart.de- Sondermodell in Kooperation mit Uhlsport eine sehr gute Alternative für deine Bedürfnisse. Andere Modelle fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein, da sie nicht alle deine gewünschten Kriterien erfüllen.

    Edit: Nein, der Puma- Handschuh verfügt über den Außennaht- Schnitt und über die PFP- bzw. in der neuen Version über die Flextec- Elemente. Leider verpasst es Puma, weitere Modelle mit dem Graphite Plus anzubieten.
    Geändert von Tobias 30 (20.12.2011 um 20:24 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  4. #4
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten. Das wäre mein erstes Paar Innennaht. Ich habe gelesen, dass die etwas enger sein sollen. Muss ich dementsprechend die Handschuhe eine halbe Nummer größer nehmen? Trage momentan ein normales Außennaht-Modell von Derbystar mit Fingerschutz in Größe 10,5.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schwer zu sagen, unterschiedliche Hersteller legen die Größen unterschiedlich aus (eine 8,5 bei Uhlsport passt mir nicht wie eine 8,5 bei Nike usw.).

    Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen, dass man eine Größe kleiner nehmen muss als bei einem Aussennahthandschuh. Der Handschuh sitzt ja durch den Innennahtschnitt von alleine enger.


  6. #6
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein, su solltest sie nicht größer nehmen, denn die Größe verändert sich durch den Schnitt nicht. Der Handschuh sitzt allein durch den Innennaht- Schnitt enger an der Hand, wobei das ja auch der Sinn und Zweck dabei ist. Allerdings ist es Geschmackssache, denn nicht jeder fühlt sich in einem Innennaht- Handschuh am wohlsten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  7. #7
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Super. Ich danke für die schnellen Hilfen. Werde das Uhlsport Sondermodell dann wohl mal ausprobieren.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von jumpman23 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Antworten. Das wäre mein erstes Paar Innennaht. Ich habe gelesen, dass die etwas enger sein sollen. Muss ich dementsprechend die Handschuhe eine halbe Nummer größer nehmen? Trage momentan ein normales Außennaht-Modell von Derbystar mit Fingerschutz in Größe 10,5.
    Wenn es dein erstes Paar INnennaht ist, warum dann ausgerechnet Innennaht? Werden das deine Spiel oder Trainingshandschuhe?

  9. #9
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Wollte es mal ausprobieren, ob mir das liegt. Auch wenn das nicht unbedingt vergleichbar ist, aber das Gefühl von zB enganliegenden Winterhandschuhen etc. sagt mir schon zu. Und ich hatte in normalen Handschuhen immer das Gefühl, dass ich etwas zuviel Platz hatte, aber nicht weil ich die falsche Größe hatte. Schwer zu erklären.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von jumpman23 Beitrag anzeigen
    Wollte es mal ausprobieren, ob mir das liegt. Auch wenn das nicht unbedingt vergleichbar ist, aber das Gefühl von zB enganliegenden Winterhandschuhen etc. sagt mir schon zu. Und ich hatte in normalen Handschuhen immer das Gefühl, dass ich etwas zuviel Platz hatte, aber nicht weil ich die falsche Größe hatte. Schwer zu erklären.
    Hm.. Meinst du mit normal den normalen Außennahtschnitt? Auch der kann ja "relativ" eng anliegen...
    Klar liegt der Innennahtschnitt noch enger an. Also für den Rasen könnte ich dir nun einige nennen mit Asche wird es aber schwer...
    Sry.

  11. #11
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Danke trotzdem. Ich werde wohl mal zu dem Uhlsport greifen, und werde dann ja sehen, wie es zu mir passt. Habe halt recht schmale Finger, vll kommt es auch daher.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von jumpman23 Beitrag anzeigen
    Danke trotzdem. Ich werde wohl mal zu dem Uhlsport greifen, und werde dann ja sehen, wie es zu mir passt. Habe halt recht schmale Finger, vll kommt es auch daher.
    Wenn damit der Handschuh mit AG+ gemeint ist, kann ich dir für Asche nur abraten..

  13. #13
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Ja, der war gemeint. Gibt es denn eine Alternative, für meine Ansprüche?

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von jumpman23 Beitrag anzeigen
    Ja, der war gemeint. Gibt es denn eine Alternative, für meine Ansprüche?
    tschuldigung..den thread voll vergessen. ja den graphite plus belag den du bei puma findest;-)

  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber momentan gibt es ja kein Innenaht Modell von Puma mit dem Graphite Plus Belag...

  16. #16
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Von Puma direkt (momentan) noch nicht...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Aber momentan gibt es ja kein Innenaht Modell von Puma mit dem Graphite Plus Belag...
    das is richtig..aber dann doch lieber einen andern schnitt als einen belag der auf asche nix taugt dachte ich mir...mir wuerde kein handschuh einfallen det alle kriterien erfuellt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •