Ich würde auch keine rote Krte geben, da das ganze eine Aktion im Fluss ist und auch der "Fan" im Liegen versucht Esteban zu treten. Ich glaube außerdem mich zu erinnern, dass eine der obersten Prämissen des Schiedsrichters es sein sollte, für die Gesundheit der Spieler zu sorgen, bzw. diese zu schützen. Wenn man diesen Chaoten da anfliegen sieht und auch seine Aktionen am Boden sieht, kann man absolut auf Notwehr und präventive Notwehr aus dem Affekt heraus urteilen.
Genauso find ich auch die Entscheidung des Trainers verständlich. Der Schiedsrichter schützt die Gesundheit des Spielers in dieser Aktion nicht, d.h. er müsste es bei konsequenter Linienführung auch bei anderen Situationen so entscheiden, da ist es doch als Trainer meine Pflicht dafür zu sorgen.
Regeltchnisch prallen da zwei Paragraphen auf einander, wo aber die Gesundheit des Spielers doch wohl oberstes Gebot sein sollte, oder etwa nicht? Der Schiedsrichter ist kein Roboter, der stupide Regeln zu befolgen hat, er ist ein Mensch der auch sinnvoll und bedacht mit Regeln hantieren sollte! Wenn er den Drang verspührt hier zu sanktionieren, wäre vllt. eine gelbe Karte mit Erklärung und Ermahnung eine Entscheidung mit Fingerspitzengefühl eine Entscheidung gewesen bei der das Spiel auch hätte fortgeführt werden können.