Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Esteban (AZ Alkmaar, Eredivisie)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Inwiefern schützt der Schiedsrichter die Gesundheit des Spielers nicht? Hätte er dem Fan die rote Karte zeigen oder den Angriff eigenhändig verhindern sollen? Seine Gesundheit schützt der Spieler in diesem Falle selbst - meiner Meinung nach allerdings in übertriebenem Maße. Denn zumindest das zweite Nachtreten passiert nicht mehr "aus einem Guss". Dass ich selbst wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte, darf keine Ausrede dafür sein, dass die Aktion zurecht mit dem Platzverweis bestraft wurde.
    Geändert von Paulianer (22.12.2011 um 08:25 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Inwiefern schützt der Schiedsrichter die Gesundheit des Spielers nicht? Hätte er dem Fan die rote Karte zeigen oder den Angriff eigenhändig verhindern sollen? Seine Gesundheit schützt der Spieler in diesem Falle selbst - meiner Meinung nach allerdings in übertriebenem Maße. Denn zumindest das zweite Nachtreten passiert nicht mehr "aus einem Guss". Dass ich selbst wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte, darf keine Ausrede dafür sein, dass die Aktion zurecht mit dem Platzverweis bestraft wurde.
    Er sanktioniert die Notwehr, was bedeutet, dass er als regelkonformes Verhalten für den Spieler nur das "Prügel-Beziehen" gesehen hätte. Und das Nachtreten begehen immernoch beide, wenn ihr euch das Video anschaut, auch der Chaot tritt auf dem Boden liegend nach. Das zweite Nachtreten resultiert nämlich genau daraus, dass auch er weiterhin versucht Esteban eine Verletzung zuzufügen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das trifft den Nagel auf den Punkt.
    Nur weil wir etwas nachvollziehen können und uns in dieser Situation auch unser Verhalten vorstellen können, heißt es nicht, dass es richtig war.

Emotional kan ich es zwar nach vollziehen, aber dennoch war der Schiri gezwungen so zu entscheiden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer