Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
Nur weil die rote Karte annuliert wurde, heißt das längst nicht, dass sich die restliche Mannschaft inklusive Trainer richtig verhalten hat. Das kann man so einfach nicht in Beziehung setzen.
Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
seh ich fast genau so, der Trainer (auch wenn er sich sportlich zu seinen Hüter bekennt und Steht), reagiert falsch, klar hätte man das spiel zu 10 zu ende führen müssen, man hätte danach auch einfach die Anwälte einschalten können... so würde ich sagen die RK zurückziehen, Spiel FÜR Ajax und dazu eine hohe strafe (nicht genug sicherheitskräfte usw. )
Man sollte es vielleicht von meiner Seite aus anderes formulieren. Der Trainer hat in dieser Situation einfach nicht über die möglichen Konsequenzen nachgedacht und einfach drauflos gehandelt. Daher verhält er sich zwar in dieser Situation nicht richtig, allerdings erscheint es für einen Außenstehenden als nachvollziehbar. Dieses falsche Verhalten was der Trainer nun aber an den Tag gelegt hat, wird vom Verband ins rechte Licht gerückt, da sie die Rote Karte annulieren und die drausfolgende Aktion des Trainers ein Stück weit rechtfertigen. Hier kommt das Thema "Autorität des Schiedsrichters" (siehe oben) auf die dann vom Verband in Frage gestellt wird.