Ergebnis 1 bis 50 von 76

Thema: Esteban (AZ Alkmaar, Eredivisie)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Steffen: Ich sage nur: guck dir das Bild in dem Artikel, den jumpman23 gepostet hat an. Ich weiß nicht, wie du die Beinstellung des Fans interpretierst, aber schau es dir einfach an und erklär mir dann, wo da der Selbstschutz ist.
    Sorry, aber weißt du überhaupt, worum es in der Szene geht? Du verkennst völlig, was da passiert ist. Ein radikalisierter Vollidiot rennt auf den Platz und nimmt voll das Bein von Esteban ins Visier. Du sprichst dann im Anschluss davon, dass er sich nur selbst schützen will, wenn er am Boden liegend um sich tritt. Sorry, aber die beste Art von Selbstschutz wäre es wohl gewesen, wenn der Typ auf der Tribüne geblieben und dem Fussballspiel zugeschaut hätte.
    Meine Aussagen haben nichts, aber auch gar nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun (aber danke, dass du dir soviel Mühe gibst, die wesentlichen Passagen meines Beitrages zu überlesen), aber wenn ich aggressiv und in der Absicht einen Menschen schwer zu verletzen, diesen attackiere, ist es nicht mit ausweichen und wegrennen getan. Warum sollte er die Gefahr einer Hetzjagd eigehen, wenn er den Typen doch schon am Boden hat. Okay, es wäre sinnvoll gewesen, ihn vllt. festzumachen (mit Techniken, die du sicher kennst), aber nicht jeder ist ein Engel wie du, der immer angepasst und perfekt reagiert. Im entscheidenden Moment, wo ein Ordner da ist, lässt er ab, und das ist das wichtige.

Du sagst, es MUSS ihm klar sein, dass da bald ein Ordner da ist? Wie bitte? MUSS (!!!) ihm dann nicht auch klar sein, dass Ordner im Stadion sind, die verhindern, dass Zuschauer den Rasen betreten?

Und überhaupt, du machst hier nur Esteban Vorwürfe. Was ist mit der Asozialität des Fans? Ach, haste vergessen, oder? Ist ja viel einfacher, auf den Profi einzudreschen, der sich ja viel professioneller verhalten muss, weil er ja seine ach so wichtige Vorbildrolle ausüben muss. Sorry, aber denk mal drüber nach, bevor du mir ein verdrehtes Rechtsverständnis unterstellst.

PS: Dein letzter Satz: Von wem geht hier nochmal die Gewalt aus? Achja, der böse Torwart... *kopfschüttel*
    Geändert von Torbinho (24.12.2011 um 15:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer