Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Torwarthandschuhe - aber welche?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard Neue Torwarthandschuhe - aber welche?

    hey leute.

    bin neu hier und hab vorher viele berichte hier gelesen.
    seit jahren hab ich die handschuhe pro touch fp3000.
    nun würde ich gerne mal neue ausprobieren und nach wochen schwanke ich zwischen drei stück.

    - uhlsport fanghand bionik+
    - uhlsport ergonomic bionik x-chance
    - adidas fingersave allround

    würde gern von euch ma wissen, wie ihr euch entscheiden würdet.würd am liebsten alle 3 mal ausprobieren

    lg

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Da stellt sich natürlich die Frage, ob du mit oder ohne Daumenschutz spielen möchtest. Die Fanghand Bionik + hat Daumenschutz und der Adidas nicht. Beim Ergonomic weiß ich es nicht so genau.
    Ansonsten sind alle 3 wohl die beste Modelle mit Fingerschutz dieser Hersteller und haben dementsprechend auch den jeweiligen Topbelag drauf.
    Ich würde dir zur Fanghand Bionik raten, da der Ergonomic (meiner Meinung nach) überteuert ist und ich den Absolutgrip als stärker empfinde als den Allround Extreme

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    ich wuerde dir den von adidas empfehlen da ich das bionik fingerschutz system zu wenig mit der hand verbunden fuehle und ich besser mit dem allround zurechtgekommen bin.auch ist beim adidas der schnitt gut gelungen (contact maximizer)zum ergonomic kann ich aber nichts sagen
    Geändert von keeper9696 (23.12.2011 um 21:39 Uhr)
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Zudem hat die Fanghand den besseren Absolutgrip + Haftschaum, ich weiß nicht genau ob storm400 diesen http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c477&ret=c477 oder diesen http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c477&ret=c477, letzterer hat ebenfalls Absolutgrip+

    .

    SV POCKING

  5. #5
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Von diesen 3 oben angesprochenen Modellen ist der Fanghand Bionik + ein wenig enger geschnitten als die anderen beiden Modelle. Ich weiß halt dabei nicht, was da nun gewünscht ist. Beim Adidas Fingersave Allround sind die Finger durch den Contact Maximizer- Schnitt für meine Begriffe etwas zu weit geschnitten, allerdings kommt es dann hier eben auf die eigenen Vorlieben an.

    Da auch der Belag (Allround Extreme) nicht die ganz große Ausdauer in Sachen Grip besitzt, nach ca 10 bis 13 Wochen lässt der Grip spürbar nach, wäre da eines der beiden Uhlsport- Modelle dann eher meine Wahl, zumal der Absolutgrip Plus auch zu den Haftschäumen zählt, wobei auch der Allround Extreme zu Beginn dem in nichts nachsteht.

    Da der Preis bei der Fanghand etwas geringer ist und dieser wiederum ein wenig enger geschnitten ist, würde ich mich für die Fanghand Bionik entscheiden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    @basti: die berichte hab ich sehr interessiert vorher schon gelesen und dies war auch ein grund wieso diese drei handschuhe.

    @tobias: denk ma werde mich für den fanghand bionik+ entscheiden da er doch mit die besten noten bekommen hat.nur bei der größe hab ich mich noch nicht entschieden ob ne 10 od 10,5.
    bei dem pro touch fp 3000 hab ich immer ne 10 getragen,aber vorgestern ma den pro touch fs3000 war ne 10 viel zu klein.hat richtig eng angesessen und war sehr unangenehm.

    gibts denn irgendwo so ne art vergleichstabelle wegen größe irgendwie so?

  7. #7
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielleicht findest du ja hier Referenzen für dich.

    http://forum.torwart.de/de/showthrea...ellen-der-User

    Die Marke, die du nennst, wird nicht auf torwart.de vertreten. Von daher wäre es besser, diese Marke nicht mehr zu nennen. Nur ein kleiner Tipp, um dich vor negativen Bewertungen zu bewahren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ohh ok gut zu wissen.sowas wusste ich nicht.danke
    dann werd ich mir ma die tabelle bissl durchlesen^^

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    aber tobias ich glaub es gibt sogar nen produktest über nen pro touch hs?

    hier der besagte produkt test
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...o-Touch-FP3000
    Geändert von Fabie (24.12.2011 um 15:33 Uhr) Grund: produkttest gefunden
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gut, das wusste ich nicht. Ich hatte den Handschuh bzw. die Marke nicht im Bereich der Handschuhe gefunden, von daher meine Aussage.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    also meine handschuhe sehen so ähnlich aus.aber glaub nen link von andern seiten darf ich ja glaub nich reinmachen hier und da wo ich den immer gekauft habe scheints den nicht mehr zu geben.die wollten mir wie gesagt den fs 3000 andrehen,aber glaub der hätte keine woche durchgehalten^^

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    servus leute,

    bin hier nur zufällig auf den beitrag gekommen und er trifft fast die gleiche frage, die ich mir selber gestellt hatte...

    trage zur zeit den reusch magno pro, mit dem war ich bisher im großen und ganzen ziemlich zufrieden war. möchte jetzt aber einfach mal etwas anderes ausprobieren...

    da bin ich auch auf die drei handschuhe gekommen, die in diesem thread erwähnt werden, daher passt das sehr gut.

    ich habe mir die frage gestellt, warum der ergonimic von uhlsport so viel teurer ist?

    wenn ich mir so die berichte durchgelesen habe, wird die tendenz wohl bei mir, wenn ich zu einem uhlsport-handschuh greife, eher zum fanghand tendieren, denn der magno ist ja auch kein breiter handschuh. wie seht ihr das?

    ich habe noch nie einen uhlsport-handschuh getragen, sehe diese aber immer öfter.

    adidas habe ich bereits gekauft gehabt... den allerersten fingersave und dann den, der im jahr 2008 zum verkauf stand und war mehr als zufrieden damit.

    die meinungen beim absolutgrip + gehen ja teilweise leicht auseinander... allerdings sprechen die meisten recht positiv, die ihn über torwart.de erworben haben und ihn 'regelmäßig' pflegen.

    über den adidas fingersave allround habe ich nur den testbericht und die bewertungen gelesen, die ja überragend ausfallen.

    wenn ich es aber richtig verstehe, ist der absolutgrip plus noch einmal einen tick besser, da der absolutgrip mit dem allround-extrem vergleichbar ist, richtig?

    danke für eure hilfe.

    Grüße SL_xXx_87

  13. #13
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Warum ein Preisunterschied von 40 EUR hier zu Stande kommt, kann ich auch nicht vollends klären, allerdings gibt es hier dann ein paar kleinere Unterschieden, die einen gewissen Unterschied rechtfertigen.

    Wie es der Name schon sagt, verfügt der Ergonomic Bionik X- Change über das Bionik- Frame, wobei man dieses im Gegensatz zum Fanghand Bionik + individuell anpassen kann. Das bedeutet, dass man es etwas härter beispielsweise einstellen kann. Da Uhlsport diese Frames gerne als großen Kostenpunkt anbringt, erklärt sich hier schon der ein oder andere EUR Unterschied. Außerdem ist es hier auch ein Vorteil, dass man dieses Frame auch komplett herausnehmen könnte, wenn Bedarf danach bestehen würde.

    Gleichzeitig ist der Verschluss ein anderer. Vielleicht veranschlagt Uhlsport bei einem Tunnelsystem generell einen etwas höheren Preis bei einem Tunnelsystem im Gegensatz zu einem normalen Verschluss.

    Desweiteren wird der Ergonomic als Top- modell der Kollektion und das auch schon seit Jahren angepriesen, wodurch dann hier der Preis deswegen wohl noch einmal höher sein könnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •