Adidas: Für mich die Standardmarke schlechthin. In allen Segmenten vertreten und präsent. Kann mich damit aber nicht zu 100% anfreunden. Handschuhe und Schuhe gehen für mich bei dieser Marke gar nicht; Trikots und Hosen mag ich durchaus, da teilweise sehr schöne Designs und die Qualität/Passform auch sehr zufriedenstellend ist.

Uhlsport: Klassische "Hanschuhmarke". Viele Modelle im Sortiment und teilweise richtig geile Sondermodelle. Überzeugt bin ich auch nach wie vor von den Schuhen, die machen einen super Eindruck zu richtig guten Preisen! Leider hab ich mit den Handschuhen kein Glück gehabt, obwohl diese eine super Passform haben: Der AG+ ist bei 2 Paaren (Trainings/Spielhandschuh) gleichzeitg abgestorben und schmierig geworden. Der Aquasoft gefällt mir aber mitunter, wenn auch die Langlebigkeit "schlecht" ist. Im Ganzen siedel ich Uhlsport vor Adidas ein.

Puma: Der Underdog. Hat sich in den letzten 2-3 Jahren richtig gut entwickelt im Handschuhsektor. IC, GC, RC in allen erdenklichen Variationen mit guten Belägen zum unschlagbarem Preis. Schuhe und Trikots sagen mir allerdings nicht zu.

Derbystar: Etwas unterschätzte Marke. Bei den Handschuhen gibt es teilweise vernünftige Modelle zu fairen Preisen, wenngleich sie nicht mit Spitzenmodellen der renommierten Marken mithalten können. Machen sehr geile Bälle

Reusch: Da stimme ich euch zu. Obwohl ich noch kein Modell von Reusch gespielt hab sagt mir die Marke im Vornherein einfach nicht zu.

Nike: Für mich die Marke schlechthin. Sei es bei Schuhen, Handschuhen oder Trikots. Ich wurde noch nie von einem Produkt aus dem Hause Nike enttäuscht, seien es Schuhe, Trikots/Hosen oder Handschuhe. Anfangs noch mit dem SGT unterwegs stieg ich nach Derbystar u. Uhlsport-Modellen auf den VG3 um. Anfangs scheute ich mich immer vor dem Schnitt, bis zum ersten Test. Der Grip war so genial und die Dämpfung top (mein erstes Modell war übrigens das mit dem schwarzen Haftschaum), sodass ich mich kurz darauf mit der neuen blau-weißen NC-Version eindeckte. Diese hat mich bis heute nicht enttäuscht. Grip immer gut, selbst bei Regen, lange Haltbarkeit und eine fantastische Passform. Das wird wohl mein Handschuh bleiben Leider ist der Preis sehr hoch aber das ist es mir Wert; zumal es manchmal gute Angebotsaktionen gibt.

Mit anderen Marken hab ich noch keine Erfahrung gemacht.