Adidas : Wohl die größte Marke in Deutschland. Hat meiner Meinung nach einen krassen Wandel durchlaufen, von eher traditionellen Designs zu wirklich schrillen Kollektionen. An der Qualität hat sich nicht viel geändert, die Preise dafür sind jedoch rasant in die Höhe gestiegen.
Mir sagt Adidas als Handschuhmarke gar nicht zu, da sie sozusagen erst auf den Marketingzug aufgesprungen ist und durch das Abwerben von Mitarbeitern kleinerer Sportartikelhersteller das nötige Know-how erlangt hat.
Ansonsten sind mir die Designs bei Schuhen/Trikots teilweise zu ausgefallen, aber das ist nunmal der Trend und mit der Qualität bei diesen Dingen war ich bisher immer zufrieden.
Uhlsport : Meine Lieblingsmarke! Klasse Qualität bei gerechten Preisen, so muss das sein. Sei es bei Handschuhen, Schuhen oder auch beispielsweise Unterziehshirts. Zudem hat Uhslport für mich das Image der kleinen familiären Marke aus Süddeutschland und setzt sich für den Naturschutz ein, das beides macht Uhlsport für mich sehr sympathisch.
Desweiteren immer wieder Innovationen, aber auch für Puristen sind eine Menge Artikel im Sortiment.
Die Modelle von Uhlsport sind ausserdem sehr ausgereift, was dadurch bewiesen wird, dass viele Profitorhüter keine Sonder- , sondern Stangenmodelle tragen ohne se zu verändern.
Puma : Unterschätzt! Auch bei Puma stimmen die Preise und die Qualität und trotzdem hängt die Marke in Sachen Medienpräsenz deutlich hinter Adidas und Nike zurück. Was Puma für mich auch sehr sympathisch macht ist, dass die Schuhe, die auch die Profis tragen deutlich unter 200€ kosten und nicht wie bei Adidas/Nike über 250€.
Man kriegt also Material, womit auch die Profis spielen, für einen sehr fairen Preis.
Das gleiche gilt auch für die Haftschäume, denn bei Adidas/Nike wird ein spezieller Profihaftschaum verwendet, den man im Laden so nicht bekommt. Und bei Uhlsport und Puma spielen die Profis (soweit ich weiß) mit den Standardbelägen.