Ich muss zugeben, dass ich Ulreich sehr gerne in der Nationalelf sehen würde. Allerdings trifft auf ihn wohl in Teilen das Selbe zu wie auf Wiese, da er eher ein klassischer Linientorwart mit überragenden Reflexen ist und Schwächen in Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung hat. Für Wiese spricht seine höhere Erfahrung, für Ulreich spricht, dass dieser sich wohl eher mit seiner Rolle hinter Neuer, der an Nummer 1 gesetzt ist, abfinden würde und demzufolge eine bessere Stimmung verbreiten würde. Gerade unter diesem Aspekt ist Wiese ja ab und an mal negativ aufgefallen.
Eher an der Spielweise Neuers und demzufolge eine m.E. sinnvolle Ergänzung als Nr. 2 wäre da Ron-Robert Zieler, auch wenn dieser im Moment ein leichtes Tal durchlebt. Als Nummer 2 würde ich ihn nur dann mitnehmen, wenn er seine Leistungen in der Rückrunde verbessert und wieder an das Niveau der letzten Rückrunde herankommt. Für Leno ist es in meinen Augen noch etwas zu früh, ter Stegen wäre da schon eher ein Kandidat, wobei ich diesen auch noch auf 2014 vertrösten würde. Bis dahin kann er in Ruhe auch mal ein Tal erleben, ohne dann schon um seinen Status in der Nationalelf bangen zu müssen. Weidenfeller hat für mich ein klares Problem: Er hat nichts, was ihn von der Konkurrenz abhebt. Er gleicht irgendwie Tim Wiese, er hat ebensoviel Erfahrung, ist ähnlich wie er ein klassischer Torwart. Im direkten Vergleich liegt Wiese da m.E. vorne, unter Anderem, weil er einfach weiß, wie der Adler, also der Hase im Nationalteam, läuft. Zudem ist Weidenfeller auch alles andere als ein Kandidat für die Zukunft, sodass unter diesem Aspekt eher Ulreich, Leno und ter Stegen im Vorteil sind. Ist für ihn halt ärgerlich, aber in einer TW-Nation wie Deutschland muss man sich schon klar von der Konkurrenz absetzen, um Chancen aufs Nationaltor zu haben.

Für mich sähe es demnach so aus:
Neuer ganz klar auf der 1. Dahinter kommt es darauf an, wie sich Zieler in der Rückrunde präsentiert. Macht er seine Sache besser als in der Hinrunde und eine weitere Entwicklung wird sichtbar, würde ich ihn als Nummer 2 mitnehmen. Da es m.E. dann keinen Sinn mehr machen würde, Wiese als Nummer 3 mitzunehmen (für beide Seiten), wäre bei mir Ulreich als Nummer 3 auf dem Zettel. Wenn Zieler sein "Tief" nicht überwinden kann, ist man wohl auf Wiese als Nummer 2 angewiesen, dahinter würde ich dann aktuell Ulreich setzen. Ulreich ist natürlich, sollte dieser in der Rückrunde leistungsmäßg abfallen, durch Leno oder (eher) ter Stegen ersetzbar, falls diese auf konstantem Niveau weitermachen. Allerdings würde es beiden wohl gut tuen, noch ein bisschen Zeit zu bekommen, um sich abseits der Nationalelf zu entwickeln.