ich denke auch, dass die drei torhüter letztlich schon feststehen: 1. Neuer, 2. Wiese, 3. Zieler
Ich sehe die Situation als ziemlich gut an, da wir eine klare Nummer 1 haben und selbst Wiese mitlerweile wohl eingesehen hat, dass er an einem Neuer nicht vorbei kommt. Dementsprechend glaube ich nicht, dass er eine Gefahr für das Klima und die Stimmung und der Mannschaft wäre. Er hat aber im Gegensatz zu allen seinen Konkurenten um den 2. und 3. Platz im Kader den enormen Vorteil der Erfahrung. Einen Wiese würde ich bei einer Verletzung Neuers (vor oder während des Turniers) ohne Bauchschmerzen in den Ring werfen. Alle anderen wären in ihrer jungen Karriere sehr früh, evtl zu früh, einer solchen Stresssituation ausgeliefert. Dementsprechend würde ich Wiese auf jeden Fall mitnehmen, ohne mich im vorhinein festzulegen ob als Nr. 2 oder Nr. 3. Dies müsste ja auch nur für den Fall einer Verletzung der Nr. 1 definitiv geklärt werden. Den dritten Platz würde ich derzeit an Ulreich vergeben, er hat ne Bombenhinrunde gespielt und wenn er dies bestätigt, dann kann ich mir Vorstellen, dass er doch noch eine Rolle spielen wird. Aber auch ter Stegen und Zieler sind (momentan in dieser Reihenfolge) sicherlich gute Optionen. Für Zieler spricht im Moment aufgrund seiner kleinen Leistungsmäßigen Talfahrt eigentlich am wenigsten, allerdings hat er schon ein Spiel für Deutschland gemacht...
Letztlich ne schwierige Kiste und ich würde mich auf die Nr. 3 erst sehr spät festlegen, da wie gesagt eigentlich nix passieren kann. Ob im Falle des Falles die Nr. 3 dann doch eher spielt als die Nr. 2 Wiese würde ich dann ebenfalls Situationsabhängig entscheiden. Wenn alles ohne Verletzungen normal abläuft, haben wir eine super Nr. 1, einen erfahrenen Vertreter und einen sehr guten (egal welchen) Jungspund der schon mal Turniererfahrungen sammeln kann...
Mein TW-Kader (Momentan): 1. Neuer, 2. Wiese, 3a. Ulreich, 3b. ter Stegen, 3c. Zieler