Ok Adler fährt nicht mit , aber wie wärs mit ter Stegen oder Leno.
Ok Adler fährt nicht mit , aber wie wärs mit ter Stegen oder Leno.
Mit Verlaub, du sprichst in einem anderen Thread Leno in gewisser Weise die Klasse ab, siehst ihn dann hier wiederum als Kandidat für die Nationalmannschaft? Das erschließt für mich nicht ganz, das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings sehe ich ter Stegen und Leno noch nicht in der Nationalmannschaft, denn ich würde mir wünschen, dass sie noch ein wenig Zeit zum charakterlichen und persönlichen Entwickeln bekommen, denn sonst hätte ich tatsächlich ein wenig Angst um die jungen Keeper aufgrund des immensen Drucks, mit dem sich diese jungen Leute auseinander setzen müssten. Ich will niemanden da etwas unterstellen, aber gerade in jungen Jahren musst du diesen ganzen Werdegang auch erst einmal verdauen und verkraften und da sehe ich momentan den Fokus. In ein oder zwei Jahren, können sie dann immer noch gerne in die Auswahl berufen werden.
Und sie nannten ihn Piplica...
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er ist zwar auch erst 23 Jahre alt, aber zum einen bedeuten diese 3 Jahre im Vergleich zu ter Stegen und Ulreich auch wieder ein wenig mehr Charakterstärke und Ruhe im Leben, zumindest im normalen Alltag, sodass man dann doch schon mit ein wenig mehr Ruhe und Distanz an die Herausforderungen des Lebens herangeht. Zum anderen hat er den ganzen Zirkus jetzt auch schon ein wenig länger erlebt und hatte auch schon ein wenig länger mit dem Fokus auf seine Person zu tun, allein dadurch, dass einige Experten den NAmen dahingehend schon einmal gehört hatten, da über Zieler mehrfach als Keeper in der Jugendarbeit von Manchester United berichtet wurde und das weckt wiederum auch Begehrlichkeiten.
Ich hoffe, meiner Argumentation kann hierbei gefolgt werden.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich merke ich werde langsam alt, in meiner Generation sollte ein Torwart noch Tore verhindern und nicht ein ruhiges Leben führen ;-)
Ich finde es derb wie wir über psychologische Aspekte reden und Mutmaßungen über die Gefühlswelten von Torhütern spekulieren und dies in Bezug auf die optimale Nominierung für die Nationalmannschaft. Mein subjektiver Eindruck ist Neuer ist klar die Nummer 1, Ter Stegen ist für mich der zweitbeste Torhüter und die Nummer 3 wäre idealerweise Weidenfeller. Wiese hat stark abgebaut und sollte eigentlich in der Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen haben, Zieler fand ich von Anfang an stark überschätzt und sehe ich immer noch so. Ein solider Bundesliga Keeper aber mehr nicht. Ulreich ist für mich zwischen Genie und Wahnsinn, mir fehlt hier noch die nötige Konstanz ansonsten ist er sicherlich ein Thema für die Zukunft. Bernd Leno ist derzeit einfach eine Titelstory (von der Reserve in Stuttgart zum Champions League Spieler, bla bla bla...) aber ich kann mich nicht erinnern, dass Leno bisher etwas atemberaubendes vollbracht hat. Gegen Bayern wurde er in den Himmel gelobt... Für was? Er hat einen haltbaren Schuss von Robben in der 1. Halbzeit gehalten und wurde von Robben in der 2. Halbzeit im kurzen Eck abgeschossen. <--- Prädikat Weltklasse...
Sorry da mach ich nicht mit.
Volltreffer, aus meiner Sicht alles richtig.
Zur Psyche eines Torhüters können wir gerne einen anderen Thread eröffnen. Hier schon einmal eine interessante Einführung zum Thema Mentaltraining : http://marco-theuer.suite101.de/ment...ologie-a107159
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)