Ich merke ich werde langsam alt, in meiner Generation sollte ein Torwart noch Tore verhindern und nicht ein ruhiges Leben führen ;-)
Ich finde es derb wie wir über psychologische Aspekte reden und Mutmaßungen über die Gefühlswelten von Torhütern spekulieren und dies in Bezug auf die optimale Nominierung für die Nationalmannschaft. Mein subjektiver Eindruck ist Neuer ist klar die Nummer 1, Ter Stegen ist für mich der zweitbeste Torhüter und die Nummer 3 wäre idealerweise Weidenfeller. Wiese hat stark abgebaut und sollte eigentlich in der Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen haben, Zieler fand ich von Anfang an stark überschätzt und sehe ich immer noch so. Ein solider Bundesliga Keeper aber mehr nicht. Ulreich ist für mich zwischen Genie und Wahnsinn, mir fehlt hier noch die nötige Konstanz ansonsten ist er sicherlich ein Thema für die Zukunft. Bernd Leno ist derzeit einfach eine Titelstory (von der Reserve in Stuttgart zum Champions League Spieler, bla bla bla...) aber ich kann mich nicht erinnern, dass Leno bisher etwas atemberaubendes vollbracht hat. Gegen Bayern wurde er in den Himmel gelobt... Für was? Er hat einen haltbaren Schuss von Robben in der 1. Halbzeit gehalten und wurde von Robben in der 2. Halbzeit im kurzen Eck abgeschossen. <--- Prädikat Weltklasse...
Sorry da mach ich nicht mit.