Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tragt ihr im Spiel auch Spielerhosen?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard Tragt ihr im Spiel auch Spielerhosen?

    Da ich weiß, dass viele wegen der Platzverhältnisse überhaupt keine Chancen haben eine normale ungepolsterte Hose zu tragen, frage ich gleich mit: Wenn ihr könntet, würdet ihr auch ma normale Spielerhosen tragen. An die anderen: Was habt ihr bisher für ERfahrungen gesammelt beim Tragen von solchen Hosen?

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also ich trage die ungepolsterte Adidas Condivo Hose in gelb.
    Spiel halt auch auf Rasen und da ist das vollkommen okay. Man könnte ja auch noch eine kurze gepolsterte Unterziehhose drunterziehen.
    Bei Auswärtsspielen (wenn die dort nur Kunstrasen haben) zieh ich aber eine lange gepolsterte Kevlarhose an.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe in den Torwattrikotsets des Vereins immer eine dazupassende Hose dabei, die ist an der Seite ganz leicht gepolstert (kaum der Rede Wert) ist zu tragen wie eine Hose der Spieler. Trage die auf jedem Terrain egal ob Rasen oder Kunstrasen.

    Hier leicht erkennbar:

    IMG_4859.jpg

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich trage die selbe Hose wie die Feldspieler, wenn es Platz- und Wetterverhältnisse zulassen.

    Erfahrungen ... joar, was soll ich dazu sagen? Ist halt eine kurze ungepolsterte Hose, was für eine Art von Erfahrungsbericht erwartest du dir?


  5. #5
    Sina
    Gast

    Standard

    Also mit den kurzen gepolsterten Torwarthosen spiele ich nicht. Viele sitzen total schlecht und die Polster können daher ihren Zweck gar nicht erfüllen. Gleiches gilt für die Torwarttrikots. Die Polsterung ist doch irgendwie nur noch fürs aussehen da...
    Spiele entweder mit einer normalen Spielerhose oder aber in meiner langen gepolsterten Torwarthose, je nachdem, was Platz- und Witterungsverhältnisse zulassen. Darunter trage ich immer die gepolsterte Hose von McDavid.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Also ich trage meist eine Schwarze Adidas hose oder mit Polster.
    Und bei kälteren verhältnisen eine Lange adidas Hose mit Polster ;-)

  7. #7
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich trage immer kurze, ungepolsterte Hosen, und diese entsprechen jeweils genau denen, die die Feldspieler auch tragen, da sie so zu den Torwartsets dazugehörten. Was für eine Art von Erfahrungsbericht du dir allerdings erhoffst, ist mir nicht ganz klar.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Trage seit dieser Saison immer ne ungepolsterte kurze Hose. Davor hab ich immer lang gespielt ( war auch immer Asche) aber beim neuen Verein gehts in Ordunung auf dem Kunstrasen.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    mit Erfahrungsberichte meinte ich, ob ihr zum Beispielauch negatives erlebt habt, wie eine Landung die mit Polsterug wohl besser ausgegangen wäre

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich spiele auf Rasen und wenn (Frühling,Herbst)Sommer ist , trage ich auch einfach Spielerhosen .

  11. #11
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von olympiadario Beitrag anzeigen
    mit Erfahrungsberichte meinte ich, ob ihr zum Beispielauch negatives erlebt habt, wie eine Landung die mit Polsterug wohl besser ausgegangen wäre
    Natürlich holt man sich die ein oder andere Schürfwunde mehr ab aber das hat auch wie ich finde jeweils mit der Sprung und Falltechnik des einzelnen Keepers zu tun.

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da die Polsterung an den kurzen Hosen eh nicht zu gebrauchen ist - wie Sina schon festgestellt hat -, denke ich nicht, dass diese wirklich Schürfwunden o. ä. verhindern können. Gegen die Schürfwunden beim Rutschen in Richtung Ball trage ich unter meiner ungepolsterten kurzen Hose eine eng anliegende Unterziehhose, wie auch die Profis.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da die Polsterung an den kurzen Hosen eh nicht zu gebrauchen ist - wie Sina schon festgestellt hat -, denke ich nicht, dass diese wirklich Schürfwunden o. ä. verhindern können. Gegen die Schürfwunden beim Rutschen in Richtung Ball trage ich unter meiner ungepolsterten kurzen Hose eine eng anliegende Unterziehhose, wie auch die Profis.
    ist die dann gepolstert. ich überlege nämlich mir auch eine unterziehhose zu kaufen.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, im Spiel nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich spiele auch immer in einer ganz normalen, ungepolsterten Hose wie sie auch die Feldspieler tragen. Aus dem bereits genannten Grund, dass gepolsterte Hosen oft schlecht sitzen und eh nicht viel bringen. Beim Trikot ist das ähnlich, unter anderem deswegen spiele ich auch lieber kurzärmlig.

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Nordi
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Landesbergen
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich schließe mich meinen Vorredner(n) an.
    Spiele am liebsten in kurzer Hose und Kurzarmtrikot.

    Unter der Hose trage ich dann immer die Hose von McDavid. Auch hier im Shop erhältlich!
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...4c569&ret=c569

    Und bei kälteren Temperaturen noch zusätzlich das Unterziehshirt von Adidas, welches ebenfalls hier im Shop erhältlich ist.
    http://shop.torwart.de/torwartbeklei...2c339&ret=c339

    In der Halle spiele ich notgedrungen immer in Lang.
    Dann mit Unterziehhose, aber ohne Unterziehshirt.
    Würde wohl sonst einen qualvollen Tod sterben

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich trage fast immer Spieler Hosen und mir persönlich gefällt das besser wie kurze Torwarthosen,denn die Polster sind wie Pauli schon sagte nicht zu gebrauchen. Ausserdem ziehe ich immer eine Unterziehhose drunter entweder meine Uhlsport oder UnderAmour.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •