Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbe der Unterziehhose

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard Farbe der Unterziehhose

    Muss die Farbe der Unterziehhose die selbe haben, wie die Hose darüber, auch wenn beide kurz sind, weil die Unterziehhose ja immer mal wieder rausguckt bei Sprüngen?

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Soweit ich weiß (und auch schon oft gesehen habe) ist das egal, zumindest bei den Profis.
    Manuel Neuer beispielsweise spielt oft mit einer schwarzen Unterziehhose unter seiner weißen Hose.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    In der Bundesliga bei uns ist es schon vorgeschrieben, dass die Unterziehhose die gleiche Farbe haben MUSS wie die Hose drüber..Spielerinnen mußten sich beispielsweise die Dinger schon drunter ausziehen,wenn die rot und die Hose drüber schwarz war..Welchen Sinn das macht weiß ich allerdings auch nicht..ich meine auch in der Männerbundesliga gesehen zu haben, dass sich ein Hüter die Hose mit grünen Tapestreifen abgeklebt hat,weil er keine grüne Unterziehhose hatte..weiß aber nicht mehr wer das war

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard

    vielen dank, dann werde ich mir jetzt auch eine schwarze kaufen und mit weißer darüber spielen

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    bei uns müssen unsere unterziehsachen und die gleiche farbe wie die klamotten haben und die tapes auch die stutzenfarbe...zumindest bei pflichtspielen

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Je nachdem, wie genau der Schiri hinschaut, kann es Probleme geben, wenn Unterziehhose und die Hose da drüber unterschiedliche Farben haben. Ich meine mich zu erinnern,d as regeltechnsiche gleiche Farben vorgeschrieben sind, der Schiri also völlig im Recht ist, wnen er darauf verweist.

    In der Praxis kommt es wohl darauf an, wie hoch du spielst und wie schwierig es für den Schiri wird, anhand von Unterziehshirts und Trikotfarben zu unterscheiden (einige in unserer Liga spielen mit andersfarbigen, langarmigen Unterziehshirts unter ihren Kurzarmtrikots. Dass das manchmal sehr verwirrend für den schiri sein kann, sehe ich absolut ein).

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin nicht der Meinung, dass so etwas auf die Liga ankommt. Während man in der Bundesliga regelmäßig Spieler (vor allem Torhüter) beobachten kann, die gegen die angesprochene Regel verstoßen, wird man teilweise selbst in der Kreisliga oder Kreisklasse eben darauf angesprochen.

    Nichtsdestotrotz: Der Schiedsrichter hat im Endeffekt das Regelwerk auf seiner Seite, wenn er solche Themen anspricht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Nein ok, da hast du Recht Pauli.
    Das mit der Liga kann man pauschal nicht so sagen, wobei es bei Robben mit der langen Unterziehhose ja konsequent durchgesetzt wurde. Hängt also (wie immer) vom Schiri ab...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung, dass so etwas auf die Liga ankommt. Während man in der Bundesliga regelmäßig Spieler (vor allem Torhüter) beobachten kann, die gegen die angesprochene Regel verstoßen, wird man teilweise selbst in der Kreisliga oder Kreisklasse eben darauf angesprochen.

    Nichtsdestotrotz: Der Schiedsrichter hat im Endeffekt das Regelwerk auf seiner Seite, wenn er solche Themen anspricht.
    Gerade in den unteren klassen finde ich wird eh viel stränger gehandelt.

    Als bsp. gebe ich da nurmal Einwürfe an, ich sehe so viele profis die falsch einwerfen und die schiris weiterlaufen lassen. In den unteren klassen wird das oftmals gnadenlos gepfiffen bei der kleinsten unstimmigkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •