Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Wann geht es bei euch wieder los?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    55

    Standard Wann geht es bei euch wieder los?

    Wartet ihr auch so sehnsüchtig auf das Ende der Winterpause?
    Wann geht es wieder los mit dem Training/Spielbetrieb?
    Was denkt ihr, wie hart eure Vorbereitung sein wird?

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    unser Trainingsstart ist am Dienstag (10.1) in der Halle, denke mal wir werden viel kraftraum machen und ein paar Übungseinheiten, nächsten Samstag & Sonntag sind hallenturniere, die andere woche ist gleich Trainingslager 4 tage mit 3 spielen, also gleich volles programm...

    ...Saison start ist am 12.2 also nur einen monat, das erklärt das harte programm

  3. #3
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei uns beginnt die Rückrunde ca. Mitte/Ende Februar. Ich denke, dass wir Anfang Februar wieder rausgehen werden, wenn es das Wetter denn zulässt. Bis dahin sind noch einige Hallenturniere geplant, aber so langsam lässt bei mir die Lust auf Halle nach, denn ich will wieder raus.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Training hat am letzten Mittwoch angefangen

  5. #5
    Sina
    Gast

    Standard

    Heute Spaßturnier gehabt und somit den "Start" wieder eingeläutet. Offizieller Trainingsstart ist bei uns am 22.01., davor findet noch einmal Lehrter Stadtmeisterschaft statt. Am 05.02. und 12.02. zwei Testspiele, bis dahin locker 3x Training die Woche. Siasonstart ist bei uns erst wieder Ende März/Anfang April, also noch genug Zeit.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also wir haben gestern wieder begonnen, hatten aber auch erst ab de 21.12. Winterpause, also super kurz und dieses Wochenende spielen wir traditionsgemäß ein Benefiztunier bei uns im Verein zu Gunsten der Kinderkrebshilfe und das ist halt immer mit sehr guten Mannschaften und dient daher als Vorbereitung für die verschiedenn Endrunden

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Offizielle Trainingspause ist bis 28.01.2012 - Meisterschaftsstart 24.03.2012
    Natürlich einen persönlichem Trainingsplan für Dezember bis Ende Jänner bei der Weihnachtsfeier vom Trainer mitbekommen :-)
    Februar und März jeden Samstag Vorbereitungsspiel und 4/Woche Training

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns beginnt die Vorbereitung Anfang Februar. Das erste Spiel steht dann Anfang März an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Offizieller Trainingsstart ist bei uns am 26. Januar. Vorher steht noch ein Hallenturnier auf dem Programm und es kann freiwillig in der Soccerhalle trainiert werden.
    Rückrundenauftakt ist dann Ende Februar.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Wann wir wieder trainieren wüsste ich auch mal gern .
    Aber unser nächstes Spiel findet am 26.02 statt.
    Ich hoffe, unser Trainer gibt mir eine Chance .

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    bei uns ist das erste punktspiel erst anfang März und anfang Februar werden wir in ein trainingslager fahren
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Also wir sind seid Montag wieder im Training . Laufeinheiten und Spinning stehen die nächsten 3 Wochen auf dem Inoffiziellen Trainingsplan. Dazu kommt am WE Hallentraining und Hallentuniere. Am 23 geht es dann mit der offiziellen Vorbereitung los. Das heißt 7 Wochen powern was das zeug hält.
    Da ich jetzt schon wieder eingestiegen bin, weder die nächsten 9 Wochen anstrengend aber bestimmt gut .

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Unser Training startet am 17. Januar. Bis dahin haben wir dann noch 6 Wochen Zeit uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Auch wenn ich befürchte, dass der Schnee, genau zu dieser Zeit fallen wird und die Spiele ausfallen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    Bei gehts am Dienstag (10.1.) in der Halle wieder los. Donnerstags dann draußen auf dem Hartplatz, juhu...
    Am kommenden Samstag dann auch gleich das erste Testspiel.
    Die Rückrunde geht dann am 25.2. wieder los.



  15. #15
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Morgen geht das Training endlichn wieder los
    Erstes Saisonspiel ist ende März.

  16. #16
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei mir fängt es dann quasi offiziell nächsten Freitag an und wenn alles klappt, steige ich dann direkt am Samstag mit einem Hallenturnier in die Rückrunde ein. Allerdings ist es noch nicht einmal richtig raus, ob ich wirklich dann spielberechtigt bin, da ich mich leider gezwungen sah, den Verein zu wechseln, nachdem ich mental einfach nicht mehr wohl gefühlt habe in meinem bisherigen Verein, zu dem ich erst im Sommer zurückgekehrt war.

    Ich weiß nur, dass mein zukünftiger Verein mich schnellstmöglich dann offiziell vorstellen will.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Also gestern hatten wir unser ersten Hallenturnier (3. Platz und eine Stimme fehlte zum besten Torwart )
    Trainingsstart ist am kommenden Dienstag und die Saison selber beginnt für uns leider erst am 04. März.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Vom Verein her geht es am 7.2. wieder los.
    Allerdings gehe ich nach meiner 4 Wöchigen Inaktivität (nur gelegentliches Joggen) wieder sehr aktiv ins Fitnessstudio um wieder Muskeln aufzubauen bzw. noch mehr Muskelmasse aufzubauen.

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe den kompletten Dezember, nachdem wir unsere Hinrunde beendet hatten, vollständig pausiert. Ich wollte meinem Knöchel, welchen ich mir im April brach, schonen. Diese Verletzung hat auch das Ende meiner "Hallenkarriere" markiert. Seit Anfang Januar befinde ich mich wieder im Lauftraining.

    Wann wir jedoch als Mannschaft mit dem Training beginnen, steht soweit noch nicht fest. Ich rechne allerdings mit einem Start innerhalb der nächsten zwei Wochen.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Am 27.Januar gehts los, am 12.Februar gehts ins Trainingslager und das erste Spiel ist für Ende Februar angesetzt.
    Haben aber in der Winterpause 2 Turniere gespielt und am kommenden Wochenende steht noch eins an.

  21. #21
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Erster Trainingstag ist bei uns der 24.Januar. Vier Wochen Vorbereitung bis es Ende Februar dann in die Rückrunde geht. Es sind 3 Testspiele angesetzt. Ich bin gespannt.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Der 1. trainingstag ist bei uns schon morgen (10.1) . wir fangen 6 wochen vor dem saisonstart schon mit dem training an . obwohl wir 2. in die winterpause gegangen sind waren unsere letzten meisterschaftsspiele nicht sehr gut, deswegen will unser trainer früher mit dem training anfangen und viel härter werden . ich bin mal gespannt . (:
    der saisonstart ist am 25.2 . hoffentlich werden wir wie am anfang super in die saison gehen .

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wir starten heute in die Vorbereitung mit dem ersten Training. Bis jetzt sind 4 Testspiele und ein Tunier terminiert zudem haben wir noch ein Hallentunier in der letzten Woche im Januar. Training ist 3-4 mal die Woche ich werde allerdings versuchen nebenher noch ins Fitnessstudio zu gehen. Ab Anfang Februar werde ich dann noch zusätzlich privat tranieren, da mein alter Torwarttrainer privates Training anbietet. Schwerpunkt des privaten Trainings wird dann Koordination Kraft und Dynamik sein. Damit sollte ich meiner Meinung nach fit aus der Vorbereitung in die Rückrunde übergehen können.

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Aaalter, da kann ich ja nur richtig neidisch werden, wenn ich lese, was bei euch auf den Plan steht. Ich weiß nicht, wann wir trainieren, ich muss auch zugeben, dass die Vorbereitung bei mir so richtig erst ab dem 3.02 beginnen wird, halt nach den Prüfungen und da ich fern ab der Heimat studiere, bin ich eher auf individuelles Training angewiesen!!
    Bei uns dürfte die Rückrunde so Ende Februar wieder anfangen, glaube ich!!!

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Beu uns geht es am 12.01.2012 mit der Vorbereitung los.
    1. Punktspiel ist für 12.02.2012 terminiert - Also 1 monat Zeit, Spitze mit 5mal die Woche Training.

    I freu mir

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast es gut. Bei uns wird die Vorbereitung genauso wie die reguläre Saison vom Training her. Lahm.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Es geht bei uns ab Februar mit der Vorbereitung los und im April mit Spielen

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Im April erst die Spiele ???
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Juhu, heute abend erstmal testen, ob die Kreuzbänder und der Meniskus halten - Hallenturnier (ja, ich bin kein Freund der Halle!) Und nein, wir haben leider keinen anderen Keeper, der spielen kann und will.

    Trainingsstart ist in der letzten Januar-Woche, Rückrundenstart 11.03.12.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  30. #30
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Juhu, heute abend erstmal testen, ob die Kreuzbänder und der Meniskus halten - Hallenturnier (ja, ich bin kein Freund der Halle!) Und nein, wir haben leider keinen anderen Keeper, der spielen kann und will.

    Trainingsstart ist in der letzten Januar-Woche, Rückrundenstart 11.03.12.
    Na dann Alles Gute und hoffentlich hält Alles

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Na dann Alles Gute und hoffentlich hält Alles
    Danke Wird schon, Gott sei Dank, dass ich nicht abergläubisch bin.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    28

    Standard

    Trainingslager von 3.02.2012-5.02.2012
    Und das erste Puntspiel ist am 11.03.2012

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    Wir haben nie aufgehört zu trainieren (außer zwischen den Feiertagen) und die Saison fängt am 4.3 wieder an.
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •