Tja, tendentiell sehe ich Heinz Müller als einzigen der beiden an, der langfristig bundesligataugliche Leistungen zeigen könnte. Allerdings hat Tuchel mehr oder weniger Recht damit, dass Wetklo zur Zeit mehr "Matchglück" hat, also hin und wieder mal anständige Aktionen hat. Müller hat eine Schwächephase in der Hinrunde gehabt und ist deshalb wohl zu Recht hinter Wetklo zurückgefallen. Bundesligareife hat Wetklo meines Erachtens aber nicht, er hat halt Glück, dass Müller momentan noch weniger zeigen kann. In Summe meiner Meinung nach nicht nur das schwächste Keeper-Duo der Liga,zudem denke ich auch, dass keiner der Beiden in einem anderen Club in der BL Chancen auf die Nummer 1 hätte. Aktuell wird wohl Wetklo nicht zu verdrängen sein, weil Müller zuletzt auch die Möglichkeit, sich im Pokal zu empfehlen, verpasst hat. Müller wird wohl im Laufe der Rückrunde auf Fehler warten müssen, um nochmal eine Chance zu erhalten.

Ich muss sagen, dass ich den neu verpflichteten Keeper nicht kenne. Wenn er etwas drauf haben sollte, wäre Mainz fein raus, wenn nicht, muss man sich bei Klassenerhalt spätestens im Sommer umsehen. Da laufen in der zweiten Liga einige gute Keeper rum, die vom Leistungsniveau höher einzuschätzen sind als Müller/Wetklo.