Also da ich selbst als feldspieler nicht mehr denke das ich noch so hochklassig spielen könnte, geht es mir darum möglichst hoch zu spielen eher weniger.
Ich spiele jetzt schon seit 9 jahren fussball im verein und war immer nur auf Kreis ebene.
Ich habe zwar eine recht gute technik und beherrsche mitlerweile sogar die knuckle shots (flatterbälle) richtig gut und gezielt.
Allerdings denke ich nicht das es jeh für den höher bezahlten fussball reichen würde.
Weswegen ich eben nicht mehr so sehr fokusiert bin möglichst hoch zu kicken auch wenn das natürlich ein traum wäre.
Aber eine gute explosive entwicklung wenn das potenzial in einem schlummert kann ich vllt. ja auch als torwart noch machen vllt. ja sogar eher als Feldspieler, und selbst wenn nicht spiele ich fussball eh vorrangig für den spass und weil es meine leidenschaft ist, weswegen die liga egal ist solange man spass drann hat.
Und das man gerade als Torwart natürlich meist ein paar jährchen länger spielen kann als Feldspieler ist natürlich auch ein aspekt dabei.
Und @Goal Keeper: Genau das was du schilderst ist eben auch den eindruck den ich oft habe.
Der Torwart ist mehr nebensache und der soll halt sein eigenes ding machen und muss das selbst richten fertig. Das ist der eindruck den ich habe.
Torhüter werden nur insofern meist im training gerade in der jugend trainiert in dem die anderen schiessen und er halten muss und fertig..
Und wenn der TW dann aber nicht so sicher im fangen von bällen ist und dadurch im spiel desöfteren pazt ist er halt der depp..
Aber das man als torwart immer der depp ist wenn man im spiel pazt damit muss man ja leben auch wenn man vorher schon 5 unhaltbare gefischt hat ist das egal..^^
Dieser aspekt ist aber leider schade, denn wenn z.B. ein stürmer vorne 2 tore macht und dann beim stand von 2-2 nen 100% nicht reinmacht ist er aufjedenfall nicht so krass der sündenbock.
Deswegen habe ich auch Wiese immer damals verteidigt. Gegen Juve hat er natürlich einen riesen bock geschossen, den er sich selbst wohl nie ganz verzeihen wird. Das er aber davor im hinspiel und im besagten spiel unfassbar gut gehalten hat und werder ohne ihn untergegangen wäre hat dann keiner mehr gewusst.
Naja aber es hat ihm ja nicht geschadet wie man heutzutage sieht^^