Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mehr Grip bei Hallenschuhen

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard Mehr Grip bei Hallenschuhen

    hallo leute, habe morgen ein tunier habe aber leider meine eigenen schuhe verloren, fragt mich nicht wie, ich weiß es auch nicht... auf jeden fall hat mir jetzt jemand schuhe geliehen die sind aber ziemlich abgerieben das heißt die sohle ist glatt und man rutscht sehr.. jetzt ist meine frage hat einer noch andere tipps aus das übliche nasses handtuch und drauf steigen oder oder haar spray?

    ich bin froh über jeden tipp.. danke schonnmal im vorraus...
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    ich hab mal gesehen, das sie die Schuhe vor dem Spiel anfeuchten..

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    ich hab mal gesehen, das sie die Schuhe vor dem Spiel anfeuchten..
    Wenns ein glatter Hallenbelag ist feuchtest Du deine Schuhe an????Hääää???
    Wenns Kunstrasen ist kann man auch mit FG-Schuhen spielen..

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich spuck manchmal neben mein Tor und verreib das dann unter meiner Sohle. Hilft auch wirklich und ja ich weiß: es ist nicht soo hyginisch
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Leichtes Anfeuchten kann hilfreich sein. Aber nicht auf Dauer... hab das auch schonmal gesehen, dass jemand seine Schuhe vorher mit Haarspray eingesprüht hat. Half auch nicht wirklich, da er so hinterher den ganzen Staub vom Hallenboden an der Sohle hatte.

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Eben, das ist das Problem. Klar ist es so, das Hallenschuhe irgendwann mal an Grip einbüßen, aber der Hauptgrund für angeblich rutschige Sohlen ist der staubige Hallenboden. Da hilft auch Haarspray, feuchte Sohlen oder Cola nicht viel weietr, außer, dass der Hallenboden noch schlechter wird...
    Was im Nachhinein hilft, wäre den Veranstalter oder aber den eigenen Verein mal darauf aufmerksam machen, dass die Verletzungsgefahr durch solch eine dreckige Halle nur erhöht wird. Notfalls anbieten, selber mal mit einem Wischer durch die Halle zu gehen.

    Was akut hilft, ist, im Spiel immer mal wieder den Staub von den Sohlen zu wischen, was anderes wird kurz- oder langfristig nicht funktionieren.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    @Florin ich habe nicht gesagt das ich die Schuhe anfeuchte. Sondern
    dass ich es schon mal gesehen habe!!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich wisch auch vor jedem Angriff in der Halle mein Sohle am Schienbein ab. Da hängt dann zwar der ganze Staub an meinem Bein, aber für den Angriff hab ich dann wenigstens optimalen Grip
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich wische meine Schuhe zwischendurch am Ärmel ab, oder lege ein feuchtes Handtuch ins Tor, auf das ich kurz drauftrete wenn der Ball am anderen Tor ist.

    Hab sonst noch kein Mittel gefunden.


  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mal bei den Basketballern darauf geachtet und die wischen sich entweder mit den Händen über die Sohlen oder wischen diese am Schienbein bzw. an den Socken ab.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ich habe letztens in einer Halle mit Parkettboden gespielt, und weil der sooo mega rutschig war und kein Haarspray o.ä. mehr geholfen habe habe ich mir einfach die Schuhe, bzw bei mir dann die Kicker, mit Gazeband umwickelt.
    das ist so eine Tape an dem auch Klebstoff oder irgendwas Harzartiges dran ist, soll aber wohl gefährlich sein wie mir andere danach gesagt haben, aber mir is nix passiert und ich hatte als einzige Spielerin an dem Spieltag Grip unterm Schuh

    http://www.peco.de/product_info.php/...-Gazeband.html das ist das Tape, saucooles Zeug

  12. #12
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Problem an solchen Klebeeffekten könnte aber sein, dass du abrupt abbremst, sodass die gesamte Bewegungsenergie durch die Gelenke abgefangen werden muss, sodass dort die Kraft derart groß sein kann, dass du am Ende Bänder beschädigst oder die Gelenke selbst in Mitleidenschaft ziehen kannst.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ja das könnte sein, klingt logisch, war bisher auch das einzige mal wo ich das gemacht hab. hatte allerdings auch schon das andere Extrem, wo der Hallenboden ziemlich geklebt hat, da hab ich mich dann auch direkt erstmal verletzt^^

    wobei nichts über eine frisch gewischte (natürlich trockene) Halle geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •