Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Verletzung könnte vorliegen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Welche Verletzung könnte vorliegen?

    Vor knapp einer Woche sind wir in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Doch bereits während dem ersten kleinen Ausdauerlauf, spürte ich einen stechenden Schmerz beim "Abrollen" des Fußes (auf dem Fuß). Ich habe mir nichts weiter gedacht und bin einfach weitergelaufen. Auch nach dem Training schmerzte der Fuß noch etwas. Am Tag darauf war wieder alles in Ordnung. Bei der nächsten Belastung trat der Schmerz wieder auf, diesmal aber intensiver. Abends war dann eine minimale Schwellung festzustellen. Außerdem "knirscht" etwas, wenn ich die betroffene Stelle berühre. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich während des Laufens weder die benötigten Einlagen noch Laufschuhe getragen habe. (habe nämlich keine)

  2. #2
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auf jeden Fall klingt dies recht gefährlich. Ich hatte einmal ähnlich Beschwerden, wobei sich das bei mir aus einem Krampf in der Fußsohle entwickelt hatte. Allerdings gab es dabei keine Geräusche wie ein Knirschen oder ähnliches, sodass ich bei dir von einer durchaus schwerwiegenden Sache ausgehen würde.

    Das bedeutet für dich, dass der Gang zum Arzt wohl unumgänglich ist. Gerade wenn du keine Einlagen oder überhaupt Laufschuhe getragen hast, aber zumindest sonst Einlagen trägst, würde ich da noch mal den Orthopäden aufsuchen, denn ohne Laufschuhe und die passenden Einlagen könnte das Laufen in der Zukunft wohl keinen großen Spaß bereiten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, ein Arztbesuch wird in der Tat wohl nicht zu vermeiden sein. Dann werde ich mir wohl mal gleich für morgen einen Termin holen. Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich will dir keine Angst machen aber abgesehen von der Schwellung die bei dir nur minimal aufgetreten ist, liesst sich das in etwa so wie Philip Lahm seinen Ermüdungsbruch beschreibt..

    aber ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, nicht dass sich das noch verschlimmert oder so..

    und Laufschuhe würde ich auch empfehlen

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Aber bei einen Bruch würde er es auch im Alltag merken.
    Aber wie schon gesagt wurde, kann Dir nur ein Arzt weiter helfen.
    Viel Glück dafür und sag ebscheid, wenn Du weißt was es ist
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    das stimmt natürlich, gute Besserung auf jeden Fall mal!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •