Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Außenbandriss - wann wieder arbeitsfähig?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    35

    Standard Außenbandriss - wann wieder arbeitsfähig?

    Hallo
    Nach knapp 5 Jahren aktiver Zeit ist es passiert mein erster Außenbandriss
    Ist übrigens auf der Arbeit passiert
    Das mit Sport die nächsten 12 Wochen schluss ist, ist mir klar
    Allerdings hieß es zu mir, das ich mir mehr od. weniger selbst überlegen muss wie lange ich mich krank schreiben lasse (1-6 Wochen je nach Beruf)
    Arbeite als Koch und muss da auch viel laufen/schleppen ~12 std am Tag
    Auf der einen Seite möchte ich meine Kollegen nicht allzu lang im Stich lassen, zu denen ich ich inc. Chef ein sehr gutes Verhältnis habe, auf der anderen Seite hieß es wenn ich zu früh anfange es sehr wahrscheinlich ist erneut sich das Außenband zu reißen (grade im Stress mit Kisten die Treppen rauf/runter; So ist es auch passiert umgeknickt treppe runter gefallen)
    Gruß
    Celerrimus

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    also ich würde auf keinen Fall wieder zu früh anfangen zu arbeiten!!
    ist zwar sehr löblich, dass du arbeiten willst, aber nochmal wäre ja wohl eher nicht sooo schön, und würde dem Team (sowohl auf der Arbeit als auch im Fussball) noch weniger bringen als wenn du jetzt verletzt ausfällst...
    ansonsten dürftest du ja auch sone aircast Schiene haben, oder?! die gibt dem Fuss ja schonmal relativ viel Stabilität, kenne übrigens auch TW die noch 1 Jahr (!!!!) nach dem Bänderriss mit der Schiene gespielt haben, zur Sicherheit.
    geht das nicht, dass man sich erst für ne gewisse Zeit krankschreiben lässt und dann schaut obs wieder geht oder nicht und sich zur Not nochmal nach krankschreiben lässt?
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  3. #3
    Freizeitkeeper