Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Soccerhallen in der Schweiz

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Frage Soccerhallen in der Schweiz

    Hi zusammen,

    ich hab zwar einen Teil meines Studiums in der Schweiz verbracht, da allerdings zu wenig Zeit zum Fussballspielen gehabt, sodass ich das Thema noch nicht so ganz auf dem Schirm habe. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, bald aus beruflichen Gründen wieder zurückzukehren, stellt sich mir die Frage, ob es in der gesamten Schweiz tatsächlich keine Soccerhallen gibt, oder ob ich sie einfach nur nicht im Internet gefunden habe?

    Zum Verständnis: Soccerhalle = Halle mit stundenweise mietbaren Kunstrasenplätzen mit Kleinfeld- oder Handballtoren zum Fußballspiel 5 vs 5.

    Solche Hallen gibt es in Deutschland ja dankenswerterweise mittlerweile zu Genüge. Nur in der Schweiz habe ich keine gefunden. Also, hab ich sie übersehen? Oder gibts sie tatsächlich nicht? Falls das so ist, warum nicht?
    Hier ist ja auch der ein oder andere Einheimische unterwegs, vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen

    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schau mal hier:
    http://www.hallensportplaetze.de/ -> http://www.hallenspielplaetze.de/index_sw.php

    Dort sind eine in Zürich und eine in Solothurn vermerkt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Danke, aber das sind Indoor-Kinderspielplätze...so mit Bällebad und so. Ein Ball würde mir allerdings reichen, dafür etwas größer und weniger bunt

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    nein sind socerhallen
    schau mal der erste link da steht das es Soccerhallen sind.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    • Trampolino: das grösste Kinderparadies der Schweiz. Für Kinder von 2-15 Jahren
    • Starbie Spielhalle: Sooo gross ist die Spielwelt, die auf die kleinsten Besucher wartet: in tollen Hüpfburgen lässt es sich gefahrlos austoben (...)
    • Migros Sport- und Erlebnispark: (...)Kinder unter 4 Jahren werden in den Spielpark gelassen, dürfen aber aus Gründen der Sicherheit ausser dem Malbereich und dem Ruhebereich keine weiteren Spielstationen benutzen
    • Nilpfi Indoor Kinderspielplatz: Das "Nilpfi" ist ein überdachter Hallenspielplatz, speziell für Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren.


    Du hast recht, ich sollte es da vielleicht einfach mal probieren...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    So viel ich weiss, ist das eine echte Marktlücke in der Schweiz. Bin Schweizerin und so viel ich weiss, gibt es keine Soccerhallen bei uns. Wohin würdest du gerne ziehen hans_dampf? Kenne mich jetzt zum Beispiel im Welschland und im Tessin nicht so aus. Aber, in der Deutschschweiz scheint es so etwas nicht zu geben. Schade, sehr schade...

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Incomplete Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss, ist das eine echte Marktlücke in der Schweiz. Bin Schweizerin und so viel ich weiss, gibt es keine Soccerhallen bei uns. Wohin würdest du gerne ziehen hans_dampf? Kenne mich jetzt zum Beispiel im Welschland und im Tessin nicht so aus. Aber, in der Deutschschweiz scheint es so etwas nicht zu geben. Schade, sehr schade...
    Deutschschweiz (sprich irgendwas zwischen SG und Winti) wäre schon die richtige Richtung...ich habs mir zwar schon gedacht, aber es ist doch traurig, das von Dir nochmal bestätigt zu bekommen...aber trotzdem danke dafür!

    Vielleicht mach ich mich ja nebenbei selbständig und mach ein oder zwei solcher Hallen auf

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von hans_dampf Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich mich ja nebenbei selbständig und mach ein oder zwei solcher Hallen auf
    Gib Bescheid, ich bin dabei

    Tut mir Leid, dass ich dir keine besseren News überbringen konnte. Wäre schon interessant zu wissen, weshalb es solche Hallen in der Schweiz nicht gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •