also ich habe das mcdavid hexpad untersziehshirt (dieses hier: http://shop.torwart.de/spezielle-tor...718c42&ret=c42) und bin damit super zufrieden. Trage es allerdings schon lange und ich weiß nicht genau wie die Hexpads befestigt sind. Glaube aber, dass die auch geklebt sind (muss ich nachher mal nachgucken wenn ich wieder zuhausen bin). Bei mir hat sich auch noch nie eine Wabe abgelöst. Bislang habe ich nur an den viel beanspruchten stellen (also genau am Ellenbogen) gemerkt, dass die Dämpfung etwas weniger geworden ist. Das finde ich aber nach 2 Jahren intensiven gebrauchs in Ordnung. Ich trage es meist abwechselnd oder wenns sehr kalt ist (und die Asche sehr hart) oder ich Probleme mit den Schleimbeuteln habe häufigsogar zusammen mit den Hexpad Ellenbogenschonern. Das Tragegefühl ist anfangs etwas komisch, nach ein paar Minuten merkt man es aber gar nicht mehr. Die Ellenbogenschoner finde ich auch sehr gut. Verrutschen kaum im Vergleich zu anderen Schonern und die Dämpfungseigenschaften sind excellent. Hier haben sich allerdings mittlerweile einige Wabenabgelöst (zuerst bei meinen Knieschonern und jetzt am Ellenbogen). Aber auch das finde ich nach 2 Jahren Gebrauch i.O. Zumal vergleichbare Schoner die ich schon getragen habe (auch vergleichbar teure) schon nach wenigen Monaten aufgegeben haben (Reusch z.B.). Führe bei den Schonern jetzt gerade die nächste Generation bei mir ein...