Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Handbett 2012

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Uhlsport Cerberus Absolutgrip Handbett 2012



    Belag:
    • Absolutgrip +
    Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrip. Mit dem Hinzufügen von besonderen Additiven (= Klebstoffen) in einer geringfügigen Menge ist es gelungen, den Grip merkbar zu verbessern. Die Dämpfung wurde durch den Einsatz eines aufwändigen Materialaufbaus ebenfalls erhöht.

    Oberhand:
    • Latex
    • Schockzone
    Dieses Dämpfungselement wurde mit einer ebenso grippigen wie abriebsfesten Oberfläche versehen. Sie soll dich beim Fausten ebenso unterstützen, wie die Langlebigkeit deiner Handschuhe erhöhen.

    Einschlupf:
    • Umlaufende Latex-Lasche mit Textilfeld für Namensbedruckung
    • Verlängerte Latexfläche an der Innenhand vergrößert die Fangfläche und schützt das Handgelenk

    Features:
    • Handbett
    Ergonomisch vorgeformte Latexeinsätze im inneren des Handschuhs. Das grippige Latex erhöht die Fingerstabilität, verhindert starkes Rutschen und sorgt für zusätzliche Dämpfung. Das Ergebnis ist ein revolutionäres Ball- und Fanggefühl.
    • Latexschichtel an den Außenseiten des Zeigefingers und kleinen Fingers für den perfekten Rundum-grip
    • Needle-Punch-Zonen für Atmungsaktivität und verbesserten Tragekomfort
    • Double-Wrap Daumenkonstruktion für verbesserte Grip-Eigenschaften
    • Ergonomisch geprägte Linien auf der Handfläche für verbesserte Flexibilität
    • Kurzes Webband als Anziehhilfe
    • Atmungsaktives Trägermaterial für einen herausragenden Tragekomfort

    Für 99,95 Euro im torwart.de-Shop.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Rein optisch ein schöner Handschuh!

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    hat sich nur die Farbe verändert ?

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Musti_1997 Beitrag anzeigen
    hat sich nur die Farbe verändert ?
    Nein, das Handbett ist Neu.

    • Handbett
    Ergonomisch vorgeformte Latexeinsätze im inneren des Handschuhs. Das grippige Latex erhöht die Fingerstabilität, verhindert starkes Rutschen und sorgt für zusätzliche Dämpfung. Das Ergebnis ist ein revolutionäres Ball- und Fanggefühl.

    Bei dem Vorgänger waren die Latexeinsätze nur an den Fingern vorhanden.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    ich hab das vorgängermodell getragen, bzw. trage es noch und bin sehr zufrieden damit, vor allem der schnitt von der cerberus linie gefällt mir sehr gut. hab jetzt 3 paar gehabt und alle passten echt gut. im gegensatz zu den hs von adidas, die find ich haben nen sehr unnatürlichen schnitt (oder meine hand ist unnatürlich geformt ).
    hat hier jmd den hs schon anprobieren können? wie verhält sich das handbett? fingerbett ging ganz gut bei mir, aber ich kann mir vorstellen wenn die hand nicht ganz so die form hat wie es der hs vorgibt könnte es leicht unbequem werden. jmd erfahrungsberichte?

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36

    Standard

    Mal ne Frage, was bringt dieses auf den Haftschaum gezogene Oberhandstück?

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Meinst du du die Shockzone? Ich denke mal das dient zur besseren Faustabwehr.

    .

    SV POCKING

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36

    Standard

    Nein auf dem Handballen auf dem Haftschaum(doof vormuliert) ist so ein grünes herübergezogenes stück, das meine ich

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das ist die Schockzone. Soll wohl dafür gedacht sein, falls man mal den Ball auf unübliche Weise wegboxt - siehe Baillys Eigentor gegen Lautern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von keeper4live Beitrag anzeigen
    Nein auf dem Handballen auf dem Haftschaum(doof vormuliert) ist so ein grünes herübergezogenes stück, das meine ich
    Meinst du etwa die Handkante, auf welcher ein grüner Überzug zu finden ist? In diesem Falle soll es dann wohl das seitliche Fausten vereinfachen und gleichzeitig den Abrieb in diesem Bereich minimieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36

    Standard

    ja genau die meinte ich

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    sehen sehr gut aus (Y)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    Ein test vom Training/Spiel wäre hilfreich...

  14. #14
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Handschuh ist ja erst seit kurzem auf dem Markt und von daher gehe ich davon aus, dass es bisher keine wirklich fundierten Erfahrungen von Usern mit diesem Handschuh gibt, Vielleicht musst du dich da noch ein wenig gedulden müssen.

    Das einzige was hier vorerst helfen könnte, wäre noch einmal die Informationen zum Cerberus Fingerbett zusammen zu tragen, denn das aktuelle Modell will wohl als Weiterentwicklung zum Cerberus Fingerbett verstanden werden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich habe mir den Handschuh bestellt und werde demnächst ein Feedback geben.
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    Nun mal zur Bewertung nach dem ersten Training
    Erster Eindruck: Hammer, also wirklich richtig schön knallige Farbe. Der Farbkontrast ist prima. Der Haftschaum optisch normal .
    Erstes "Reinschlüpfen": Wahnsinn, zumindest links gibt das Handbett ein fantastisches Tragekomfort und von mir bisher nie gekanntes Feeling. Jedoch ist der rechte etwas weiter ausgefallen; warum weiß ich nicht aber er sitzt auf jeden Fall nicht so gut wie der Linke.
    Praktische Erfahrung:
    Grip: Super auch mit Schmutz auf dem Handschuh weiter gut, man merkt das der Schaum mit Kleber aufgewertet wurde. Jedoch darf man nicht, kleine Macke von mir, drauf spucken, die schadet dem Grip. (Platzverhältnis heute: feucht)
    Fausten: Durch die neue "schokxzone" gut, und schmerzfrei, möglich jedoch noch etwas ungewöhnlich . Anmerkung ist das diese Zone die, die Handkante und die Handknöchel überspannt, sehr fest. (Ein bisschen wie harter Schaumstoff)
    Abrieb: Bis jetzt 0 aber nach dem ersten Training...
    Durchlüftung: Ein Problem dieses Handschuhs zwar wird die Handfläche durch die, nicht störenden, Löcher im Haftschaum gekühlt; jedoch hab ich sher geschiwtzt (6°C).

    Alles in allem ein ungewöhnliches Modell mit einem tollen Grip und einem sehr luxeriösem Tragekomfort. Als Uhlsport Erstnutzer bin ich sehr (POSITIV) überrascht.

    Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick geben, wenn ihr noch Fragen habt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •