Fand die Aufpralldämpfung des alten AGs völlig ausreichend. Zu viel Dämpfung empfinde ich als störend, weil das Ballgefühl darunter leidet.

PS: Jeder Hersteller stellt seinen Profis anderes Material zur Verfügung als bei den Stangenmodellen zum Einsatz kommt.

Von Nike über Adidas zu Puma, Uhlsport, Erima, Reusch usw. usw.

Das ist nichts besonderes. Warum du dich so über den Cerberus AG Moulded aufregst versteh ich auch nicht. Ich finde den HS auch schlecht, deshalb kauf ich ihn dann einfach nicht. Ist doch einfach. Gab auch jederzeit genug alternativen von Uhlsport, die mit unterschiedlichen Schnitten und glatthaftschaum angeboten wurden.

Was daran jetzt kundenfeindlich sein soll, oder noch mehr asozial, verstehe ich nicht. Seltsame Anschauungsweise.

Regst du dich auch darüber auf, dass die Adidas Profis hochwertigere Haftschäume bekommen als die Kunden? Oder abweichende Handschuhkonstruktionen tragen, als das Erscheinungsbild ihrer Modelle erahnen lässt?

Ist ganz simpel, wenn dir ein Modell von Hersteller X nicht gefällt kaufst dus nicht. Wenn genug Leute der selben Meinung sind und das Modell nicht kaufen wird es zwangsläufig vom Hersteller eliminiert.

Sieht man ja, gibt keinen HS mehr, der über das 'übertriebene' Moulded verfügt.