Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Uhlsport Cerberus Aquasoft Absolutroll 2012

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Uhlsport Cerberus Aquasoft Absolutroll 2012



    Belag:
    • Aquasoft
    Patentiert und exklusiv von uhlsport, 40% höhere Haftfähigkeit bei nassen Bedingungen. Der Haftschaum enthält spezielle Aqua-Additive. Das sind zusätzliche Stoffe, die zu den Schaummolekülen geschäumt werden, um auch bei Nasswetter die höchste Haftfähigkeit zu bieten.

    Schnitt:
    • AbsolutRoll
    Innovativer Schnitt, der dem Handschuh die Eigenschaften und die Passform eines Rollfinger-Handschuhs verleiht, jedoch ohne die zusätzlichen Nähte auf der Innenhand auskommt. Damit verbessert sich der Tragekomfort und die Lebensdauer des Handschuhs verlängert sich. Weiter verbessert der Absolutroll den Ballkontakt Dank größerer Fangflächen im Fingerbereich. An den Fingerkuppen verfügt der neue Schnitt über speziell gerundete und erweiterte Latexflächen, so dass für den Torhüter eine optimierte Ballkontrolle gegeben ist. Vergleichbar mit dem klassischen Rollfingerschnitt bietet der Absolutroll eine eng anliegende Passform. Durch die Verwendung von Latexschichteln verfügt der neue Schnitt über einen hervorragenden Rundum-Grip, damit der Torwart sicher zupacken kann.

    Oberhand:
    • Latex
    • Schockzone
    Dieses Dämpfungselement wurde mit einer ebenso grippigen wie abriebsfesten Oberfläche versehen. Sie soll dich beim Fausten ebenso unterstützen, wie die Langlebigkeit deiner Handschuhe erhöhen.

    Einschlupf:
    • Komfortable Vollbandage mit langer Latexlasche für optimierten Sitz. Textilfeld für Namensbedruckung.

    Features:
    • Atmungsaktives Trägermaterial für einen herausragenden Tragekomfort
    • Funktionelles, wasserabweisendes Material
    • Beste Hafteigenschaften bei nassen Wetterbedingungen

    Für 69,95 Euro im torwart.de-Shop.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Hatte es schonmal angesprochen, aber ist da im Uhlsport-Katalog ein Fehler? Da steht nämlich, dass das Modell über Aquasoft-Plus verfügt.
    Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, da sowas nie angekündigt wurde.
    Auf jeden Fall ein tolles Modell und ich bin schon auf den neuen Schnitt gespannt. Allrdings finde ich, dass man es farblich auch übertreiben kann. Die Farbe des alten Aquasoft gefiel mir deutlich besser.

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bin auch etwas verwirrt. Im Katalog ist es folgendermaßen.

    Direkt unter dem Handschuh steht in der Beschreibung AquaSoft, aber rechts am Rand daneben sind versch Sachen aufgelistet (wie gut für welchen Untergrund geeignet etc.). Dort steht AquaSoft Plus.


  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Wäre aber anhand der neuen Farben auch nicht abwegig, wenn es sich um eine Weiterentwicklung des Aquasoft-Haftschaum handelt.

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Wird es von diesem Handschuh im laufe der Frühjahressaison einen Testbericht geben?

    Lg
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Launga Beitrag anzeigen
    Wird es von diesem Handschuh im laufe der Frühjahressaison einen Testbericht geben?

    Lg
    Ich meine gelesen zu haben, dass Paulianer sehr von dem Handschuh angetan war und ihn sich zulegen wollte ob ein Testbericht folgt weiß ich allerdings nicht hundertprozentig. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal schauen. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn ich das Modell bekomme, teste ich es auf jeden Fall. Aber auch das Wetter muss dafür mitspielen, derzeit ist an testen nicht zu denken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Heute sind die Teile endlich gekommen^^
    Foto0173.jpgFoto0174.jpgFoto0175.jpgFoto0176.jpgFoto0177.jpg
    Die Handschuhe gefallen mir wahnsinnig gut. Sie fühlen sich zwar eher wie RCs als GCs an, aber dafür sind sie recht ang anliegend und haben ein gutes Ballgefühl an den Fingerspitzen. Laut Etikett ist ein normaler Aqua Soft drauf, aber das ist trotzdem ein richtig genialer Haftschaum, der schon vor dem Auswaschen ordentlich Grip hat. Leider laboriere ich zur Zeit an einer Bänderruptur im Sprunggelenk, sobald ich aber wieder spiele werde ich auch einen Testbericht abliefern.

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Werde mein Paar am Samstag erhalten, beim "trockentragen" hat es sich gut angefühlt. Bin gespannt wie es "in Aktion" sein wird.


  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Dann wirst du wohl deutlich eher deine Erfahrungen schildern als ich. ^^
    Aber wie geschrieben die Handschuhe sind schon im unausgewaschenen Zustand der absolute Wahnsinn.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hab noch ein Paar Spielhandschuhe, welches davor runtergespielt werden 'muss'.


  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Handschuhe machen auf den Fotos einen tollen Eindruck! Bin auf den Praxistest gespannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab ma kurz ne frage...
    benutzt ihr den Uhlsport nur bei Nasswetter oder kann man ihn auch als Spielhandschuh bei trockenem Wetter einsetzen?

    Gruss Louis

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Wenn du den Handschuh ordentlich anfeuchtest und ihn dann im Spiel oder während des Trainings immer mal wieder befeuchtest kannst du den Aqua Soft auch problemlos bei trockenem Wetter tragen. Mache ich persönlich auch so.

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da mein eigentlicher Spielhandschuh in Reparatur ist, habe ich den neuen Cerberus vergangenen Sonntag getragen.

    Bin etwas zwiegespalten. Der Handschuh funktioniert gut, aber es ist (für mich) schlicht und einfach kein RF-Gefühl mehr vorhanden.
    Gut, es ist ja auch nicht der RF-Schnitt, aber es soll wohl als Weiterentwicklung/Verbesserung des RF-Schnitts verstanden werden.

    Das 'bulkige' Tragegefühl geht durch die aussen liegenden Nähte verloren. Für mich fühlt es sich eher wie eine besser sitzende Pro Fangmaschine an [dank dem hochgezogenen Haftschaum an den Fingerspitzen + weniger Spannung an der Aussenseite des kleinen und des Zeigefingers, weil dort keine Innennaht sondern der RF-Schnitt zum Einsatz kommt (blöd zu beschreiben)].

    Also wer Aussennaht mag, aber Probleme mit dem Verdrehen der Finger hat, sollte sich die neuen Modelle mal anschauen.

    Als einen Ersatz für den RF-Schnitt sehe ich den HS dementsprechend nicht, aber es ist trotzdem ein guter Handschuh (soweit man das nach einmaligem Tragen sagen kann).

    Hat mich auch darin bestärkt mir das Cerberus Innennaht TW.de Sondermodell mit dem blauen AquaSoft zu holen, der Belag hat wunderbar geklebt.
    Geändert von Manuel (04.04.2012 um 13:15 Uhr)


  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Nach dreimaligem Training mit dem Handschuh bin ich relativ zufrieden mit dem Uhlsport Aquasoft Absolutroll.
    Das Tragegefühl sehe ich ähnlich wie Manuel. Er fühlt sich an wie ein engsitzender Außennahthandschuh. Das Ballgefühl wird durch den neuen Schnitt ebenfalls verbessert gegenüber eines normalen RCs.
    Der Haftschaum gefällt mir nicht nur in der Farbgestaltung sondern auch in Grip. Den Abrieb kann ich natürlich noch nicht abschätzen.

    Was mir noch durch den Kopf ginge, war das man ja theoretisch die Nähte auch nach innen setzen könnte. Dann hätte man ein Modell, dass sicherlich einigen Innennahtträgern gut gefallen würde, da er sehr eng sitzen würde und zumindest einige Züge eines GCs hätte. Wäre vielleicht eine Überlegung für ein TW.de-Sondermodell wert .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •