Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Abschlag bevorzugt ihr?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • seitlicher Volley

36 50,00%
  • klassischen Abschlag

29 40,28%
  • Dropkick

7 9,72%
  • keine Meinung

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Topthema der Woche: Welchen Abschlag bevorzugt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich bevorzuge den seitlichen Volley, wende allerdings aufgrund technischer Limitierung den klassischen Abschlag an... Hab da ein ziemliches Trainingsdefizit muss ich leider zugeben. Wenn ich es beherschen würde, dann würde ich mich zwischen Drop-Kick und seitlichem Volley klar für letzteres entscheiden, da wir häufig auf Asche- oder zumindest nicht Top-gepflegten Rasenplätzen spielen. Das birgt beim Drop-Kick die Gefahr, dass der Ball verspringt...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich wähle momentan auch den klassischen Abschlag. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass ich die anderen beiden Varianten nicht beherrsche und dies momentan auch kein Trainingsinhalt bei uns ist.

Mein Trainer fordert, dass der Spielaufbau über unsere beiden Innenverteidiger stattfindet. Wann immer es möglich ist, soll ich also versuchen, einen der beiden anzuspielen. Dadurch schlage ich den Ball ohnehin nur noch selten hoch nach vorne.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich wähle momentan auch den klassischen Abschlag. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass ich die anderen beiden Varianten nicht beherrsche und dies momentan auch kein Trainingsinhalt bei uns ist.

Mein Trainer fordert, dass der Spielaufbau über unsere beiden Innenverteidiger stattfindet. Wann immer es möglich ist, soll ich also versuchen, einen der beiden anzuspielen. Dadurch schlage ich den Ball ohnehin nur noch selten hoch nach vorne.
    Ich lege seit 5 Jahren, nach jedem TWT noch eine kleine Sonderschicht 15-20 Minuten ein, was Abschlag und Auswurf betrifft (und es zahlt sich aus).

Natürlich wird bei uns auch das "rausspielen von hinten" sprich über die Innen- bzw. Außenverteidiger forciert. Aber wenns mal schnell gehen soll/muss (Stichwort Konter) ist es natürlich von Vorteil weite und präzise Abwürfe bzw. Abschläge parat zu haben.

Aber ich finde sowieso, dass jeder das machen soll, was man beherrscht und einem selbst für das Beste vorkommt.

Für mich optimal --> seitlicher Dropkick bzw. Abwürfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer