Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Abschlag bevorzugt ihr?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • seitlicher Volley

36 50,00%
  • klassischen Abschlag

29 40,28%
  • Dropkick

7 9,72%
  • keine Meinung

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Topthema der Woche: Welchen Abschlag bevorzugt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@steffen: alles soweit nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig, nur verstehe ich nicht wann man sich als tw mit einem Standardabschlag befreien können muss??? Das kann ich doch mit dem seitliche Abschlag genau so.

Meiner Ansicht nach ist es immer besser den seitlichen Abschlag zu wählen (im Vergleich mit dem klassischen Abschlag). Von Befreien kann ja letztlich nie die Rede sein, da ich den Ball ja sicher in der Hand halte und die Gegenspieler mich dann nicht angreifen dürfen (laut Erklärungen zu Regel 12 DFB-Fussballregeln). Auch wenn ich keinen freien Mitspieler direkt erreichen kann, den Ball also nur wegbolzen möchte, dann werde ich doch zumindest einen meiner Mitspieler anpeilen. Und dieser hat es deutlich einfacher, wenn die Flugkurve flacher ist. Außerdem kann ich den Ball länger schlagen. In meinen Augen also nur Vorteile bis auf die schwierigere Durchführung, das hat ja aber nix mit dem Befreien zu tun, oder?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von volknat Beitrag anzeigen
    @steffen: alles soweit nachvollziehbar und in meinen Augen auch richtig, nur verstehe ich nicht wann man sich als tw mit einem Standardabschlag befreien können muss??? Das kann ich doch mit dem seitliche Abschlag genau so.
    Der "Standard-Abschlag" ist in der Regel deutlich länger in der Luft und kann deshalb gut als taktisches Instrument eingesetzt werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer