Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nike vs. Uhlsport

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    12

    Standard Nike vs. Uhlsport

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.
    Ich kann mich zwischen paar HS nicht entscheiden und bräuchte eure Erfahrung.
    Die Hs wären
    Nike Premier SGT (außennaht)
    Nike Vapor Grip 3
    Uhlsport Fanghand Absolutgrip Advanced

    Was mir wichtig wäre:
    Abrieb
    Grip (Nass/Trocken)

    Was ihr Erfahren habe:
    - Das Vapor Grip und Premier SGT in Sachen Grip gleich ist ?

    Was ist empfehlenswürdig?

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich hatte den vapor jetz und spiele an jezt mit dem premier sgt und der grip ist auf einem level. aufgrund des preises würde ich an deiner stelle den vapor nehmen. obwohl beide extrem gut sind. wenn der preis keine rolle spielt kannste mit dem sgt aber auch nichts falsch machen. kommt halt darauf an ob du außennaht oder den vapor schnitt willst.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Also die Fanghand Advanced habe ich selbst getragen. Der Handschuh an sich ist sehr gut. Grip stimmt sowohl im trockenen also auch im nassen (gering Abstriche sind zwar zu merken aber das ist normal bei Nässe). Ballgefühl und Aufpralldämpung sind ebenfalls in Ordnung, dass Design der Oberhand gefällt mir persönlich auch.

    Kommen wir jetzt aber zum Kritikpunkt, der Verschluss. Das Verschlusssystem das Uhlsport da entwickelt hat ist nicht sehr stabil. Den dünnen Streifen kann man zwar gut fixieren, viel Stabilität kommt dabei jedoch nicht rum. Mit der ungewohnten fehlenden Stabilität fällt meiner Meinung nach auch ein bisschen Sicherheit weg aber das ist Geschmackssache.

    Du müsstest dir also eine andere Option schaffen, ich habe es mit Tapen versucht. Hier besteht allerdings die Kunst darin das Handgelenk nicht zu stark einzuschränken aber auch nicht zu locker zu tapen.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hatte zwischendurch mal eine Uhlsport Fanghand Bionik... Das Handschuh war nicht schlecht, aber ich fand den Absolutgrip bei weitem schlechter als den Nike-Belag.

    Spiele jetzt seit 3 Jahren mit dem Nike Vapor Grip und bin sehr zufrieden. Passform/Schnitt und Belag finde ich absolut überzeugend.

    Zwischenzeitlich habe ich aufgrund einer Fingerverletzung einen Fingerschutzhandschuh gesucht, habe dann den o.g. Uhlsport ausprobiert und würde den Nike-Handschuh immer vorziehen. Zudem hatte ich mal eine Fangmaschine Aquasoft, der Aquasoftbelag ist nicht schlecht, aber die Passform des HS passt mir überhaupt nicht. Ziehe mittlerweile auch im Nassen den Vapor an, da ich mich darin einfach am wohlsten fühle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •