Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Erima-Kollektion 2012

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard Erima-Kollektion 2012

    Hey,
    hat von Euch schon jemand die neuen Torwarthandschuhe von Erima in den Händen gehabt? Dieser Premier Pro 2.0 macht einen optisch echt sauberen Eindruck, für den Preis auf jeden Fall.
    Hat jemand ne Idee?

    http://www.erima.de/index.php?id=8&n...l_nr%5D=722202

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard

    Ähneln optisch den vergangenen Reusch-Kollekionen ( Keon und Raptor ). Gefallen mir aber optisch deutlich besser als die Erima-Modelle vergangener Kollektionen

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Optisch kann man da wirklich einige Desgins der 2011 Kollektion von Reusch heraus erkennen. Mich spricht aber kein Design der neuen Erima Kollektion wirklich an. Das Modell von Tschauner aus 2011 würde mich mal interessieren.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    ich find die optisch ganz cool. mich hat in der vergangenheit immer das preis-leistungs-verhältnis überzeugt.
    Also getragen hat die teile noch keiner von euch???

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Wörth an der Donau
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo
    ja ich hab schon erfahrung mit erima HS meine sind sehr angenehm zu tragen fingersave herausnehmbar.Zum abrieb kann ich nicht so viel sagen da es hochwertigere handschuhe für einen c jugend torwart sind und ich diese nur zu spielen trage und ich sie nur eine hinrunde testen konnte bisher hielt der Haftschaum bei allen witterungen recht gut.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Welche Profis spielen aktuell eigentlich mit Erima-Handschuhen?

    Mir fallen spontan nur Almer (D´dorf), Grün (Fürth) und Tschauner (St. Pauli) ein.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wolf von Kapfenberg in Ö.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    War grad bei erima auf der Homepage.
    Tschauner - st pauli
    grün - Greuther
    Almer - Düsseldorf
    Riemann - Osnabrück
    Vollath - Wacker

    Nicht gerade die bekanntesten...

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wären vermutlich mehr, wenn Erima mehr Geld in die Hand nehmen würde.
    Scheint aber kein wirklich "wichtiges" Standbein von Erima zu sein, die Torhüter.


  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von fangmaschine22 Beitrag anzeigen
    War grad bei erima auf der Homepage.
    Tschauner - st pauli
    grün - Greuther
    Almer - Düsseldorf
    Riemann - Osnabrück
    Vollath - Wacker

    Nicht gerade die bekanntesten...
    Andersrum musst dus so sehen, mit etwas Glück haben sie nächste Saison zwei Bundesligatorhüter

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum zwei? Eventuell sogar drei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum zwei? Eventuell sogar drei.
    Aber ich schrieb etwas 3 wäre schon viel Glück wenn Frankfurt da noch rausfliegt aus den Top 3

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Aber ich schrieb etwas 3 wäre schon viel Glück wenn Frankfurt da noch rausfliegt aus den Top 3

    Düsseldorf und Fürth werdens wohl packen.
    Pauli dann wohl im nächsten Jahr.
    Wobei wir dann wieder bei 3 Torhütern in der Buli wären... ;-)

    Wißt Ihr eigentlich was so Torhüter an so Ausrüstungsverträgen verdienen? Ich mein, die kosten doch bestimmt auch schon einiges

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von fangmaschine22 Beitrag anzeigen
    War grad bei erima auf der Homepage.
    Tschauner - st pauli
    grün - Greuther
    Almer - Düsseldorf
    Riemann - Osnabrück
    Vollath - Wacker

    Nicht gerade die bekanntesten...
    Nur weil das nicht gerade die Bekanntesten sind, muss die Marke ja nicht schlecht sein... hat Tschauer vorher nicht Uhlsport getragen? Muss ja dann auch einen Grund geben warum er zu Erima gewechselt ist.

    Was die Jungs nur für´s "Handschuhtragen verdienen" kann ich auch nicht einschätzen...interessieren würd es mich aber schon

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    das wollte ich damit auch nicht sagen, dass die marke dann schlecht sein muss. Ich persönlich finde ja wie gesagt die neue Kollektion richtig cool und mittlerweile ist mir die Marke auch bekannter...
    Du hast Recht, bei Tschauner wird es wohl nen Grund für den Wechsel gegeben haben. Würd' mich auch mal interessieren, ob das nur "finanzielle" gründe waren

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei Tschauner waren es keine Finanzielle gründe!
    Phillipp Tschauner kündigte seinen Vertrag bei Uhlsport wie auch Daniel Haas da sie mit der Betreuung, sprich hinsichtlich der ihnen zur Verfügung gestellten Sondermodelle unzufrieden waren.

    Aber da der 1.FC Köln ab nächster Saison mit Erima aufläuft wird die Marke noch etwas Bekannter.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Aber da der 1.FC Köln ab nächster Saison mit Erima aufläuft wird die Marke noch etwas Bekannter.
    Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass man Rensing dann auch mit Erima-Handschuhen spielen sieht? Weiß grad nicht ob er nen extra Vertrag hat...

  18. #18
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Garnicht er steht meines wissens nach schon bei Uhlsport unter Vertrag, jedoch noch nicht 100% sicher!

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Jau! Hab gestern ein Foto in "Der Welt" gesehen, da hatte Rensing Uhlsporthandschuhe an! Das Foto war von Montag vom Training.

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hast du einen Link oder ein Foto?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab die Zeitung weggeworfen -.- Aber da hatte er 1000%tig Uhlsport TW Handschuhe an. Suche es gerade auf deren Homepage aber die haben bei dem gleichen Artikel ein anderes Foto...

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das kam schon oft vor, dass Rensing verschiedene Uhlsport-Handschuhe im Training getragen/getestet hat.
    Uhlsport scheint ihn (seit er bei Köln spielt) für sich gewinnen zu wollen.


  23. #23
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von fangmaschine22 Beitrag anzeigen
    Düsseldorf und Fürth werdens wohl packen.
    Pauli dann wohl im nächsten Jahr.
    Wobei wir dann wieder bei 3 Torhütern in der Buli wären... ;-)

    Wißt Ihr eigentlich was so Torhüter an so Ausrüstungsverträgen verdienen? Ich mein, die kosten doch bestimmt auch schon einiges
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass Robert Enke bei seiner letzten Vertragsverlängerung mit Uhlsport 200.000 EUR pro Jahr bekommen haben soll. Das waren damals zumindest die offiziellen Daten, die Uhlsport mal veröffentlicht hatte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Also bei Erima gibt es 3 Belagsarten:
    -Hypersoft Latex (Den Tschauner und co. haben)
    -Supersoft Latex
    -Soft Latex

    Ehrlichgesagt war ich auch eher skeptisch gegen Erima wie die meisten warscheinlich hier aber ...

    Ich fange momentan mit dem Tec Plus Longlife. Ist der Fingersave Handschuh mit Supersoft Belag für 39,95 regulär.
    Mit meinen Mitarbeiterprozenten dachte ich mir da ist nichts kaputt und den probier ich einfach mal..
    Die Fingersave Gestaltung bei diesem Handschuh finde ich sehr gut. Der Fingersave bietet guten Schutz bei sehr guter Beweglichkeit.
    Belagsmässig vom Grip her würde ich dem Handschuh eine 2 geben (Wetter Trocken, Gras)
    Passform und Gefühl sind ebenfalls gut.
    Im Endeffekt kann ich diesen Handschuh nur weiter empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Werde als nächstes den Tec Evo Codiak mit Hypersoft Latex ausprobieren.
    Der Clou bei diesem Handschuh ist das man den Fingersave rausnehmen kann oder z.B nur in 2 Fingern drinlassen kann, je nach belieben wo gerade der Problemfinger steckt.

    Von der Passform und Gefühl kann ich die Erima Handschuhe nur loben!
    Meine Vergleiche beziehen sich auf Adidas - Reusch - Erima, diese 3 Marken gibt es bei mir in der Arbeit.
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  25. #25
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    -zensiert-
    Geändert von metroplex2005 (17.08.2012 um 18:53 Uhr)

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Soso... Woher nimmst du deine Weisheit?^^
    IMAG0402.jpg

    .. und vom Vertreter^^
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde mich wundern, wenn die von Erima ausgerüsteten Torhüter mit Stangen-Haftschäumen spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Laut meinen Info´s und wenn ich den Handschuh mit den anderen Hypersoft Handschuhen vergleiche stimmt es.
    Der Hypersoft ist auch ein sehr guter Belag der mit nem G1 Belag ohne Probleme mithalten kann.
    Bei Regen/Nassen Verhältnissen haben Tschauner und co. warscheinlich definitiv einen speziellen Belag von Erima.
    Wie ist den die Sache bei Reusch, Adidas und co.? Haben die spezielle Haftschäume nur für die Profis?
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  29. #29
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Adidas und Nike haben speziellle Profibeläge, Uhlsport und Reusch nicht, Puma hat auch ein Regenwetter-Profi-Schaum, und ich glaube auch einen fürs trockene.

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Also ich hatte einmal ein E-rima Rolledfinger Modell(Supersoftbelag).
    Wenn ich ehrlich bin, hatte er mir sehr gut gefallen. Der Grip war zu vergleichen mit dem Adidas Allround Extreme oder mit dem Puma Ultimategrip. Er verlor jedoch sehr schnell seine Griffigkeit.
    Desweitern hatte ich einen E-rima Contact Pro(Hypersoftbelag), dies war mein bester Handschuh.
    Ich kann diese Marke nur gutheisen.

  31. #31
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    Wie ist der Hypersoft Belag in Sachen Abrieb? Würde er locker 2 Monate durchhalten? Und wie würdest du den Grip definieren, eher wie du oben beschrieben hast wie der Allround Extrem oder hast du das Gefühl der Ball bleibt auf den Handschuhen kleben?

    Wie ich es bei euch herrausgelesen habe würdet ihr den Hypersoft vor den Supersoft stellen, oder?

    Danke
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  32. #32
    Torwarttalent Avatar von Mitchell20
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Im Herzen Bayerns..
    Beiträge
    113

    Standard

    Zum Hypersoft in Sachen Abrieb kann ich dir noch nicht viel sagen da ich mit dem erst 2 Spiele und so ein paar Bälle gefangen habe.
    Würde das Gefühl eher so beschreiben das der Ball an den Handschuhen klebt.

    Ja Hypersoft ist der reine Spielbelag.
    Supersoft würde ich sagen kann man fürs Spiel auch hernehmen oder für Leute die auch gern Grip beim Training haben wollen.

    Lobenswert ist beim Tec Evo Codiak das die Geschichte mit dem Fingersave raus/reingemache sehr gut klappt in Sachen Gefühl vom Fangen her.

    Raphael Wolf ist ja jetzt zu Bremen gewechselt somit Erima auch jetzt in der Bundesliga vertreten.
    Hoffe er setzt sich durch, hatte die Ehre mit ihm ein paar mal zu trainieren wie er noch im lokalen DFB Stützpunkt Training war.
    Geändert von Mitchell20 (27.05.2012 um 17:09 Uhr)
    Handschuhe aktuell: Adidas Predator Pro"Casillas " und Nova "Casillas", Reusch Argos A2, Uhlsport Ergonomic Aquasoft
    Last: Adidas Predator Pro Euro2012, Erima Tec Evo Codiak Hypersoft, Erima Tec Plus Longlife Supersoft, Reusch Duo Pro Bowl M1, Reusch Bundesliga G1
    Adidas Predator Lethal Zones Black/White/Gold <3

  33. #33
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mitchell20 Beitrag anzeigen


    Raphael Wolf ist ja jetzt zu Bremen gewechselt somit Erima auch jetzt in der Bundesliga vertreten.
    Hoffe er setzt sich durch, hatte die Ehre mit ihm ein paar mal zu trainieren wie er noch im lokalen DFB Stützpunkt Training war.

    der Wolf trägt auf seinen erima Hs den Supersoft-Belag, also kann der nicht schlecht sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •