Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche zwei neue Paar Torwarthandschuhe

Freizeitkeeper

Standard Suche zwei neue Paar Torwarthandschuhe

Hi Leute

Ich brauche 2 neue Handschuhpaare. Eins für Spiele, eins für Training (beide mit fingerschutz)

Im Moment habe ich diese hier (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...55&ret=c355l10)

Eigentlich fand ich den ganz gut, vom Grip her war er am Anfang richtig brutal gut, 12 Monate Training und spiele später ist er richtig beschissen....

Naja, ich darf 150€ ausgeben für beide. Hälfte bekomm ich gesponsort....

Was könnt ihr mir empfehlen?? 2x den selben wieder??

mfg

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dass der Grip nach 12 Monaten "beschissen" ist, ist nicht wirklich verwunderlich. Das spricht also nicht gegen das von dir getragene Modell.

Ich würde dir ganz klar zum Puma PowerCat 2.10 Protect raten. Der Graphite Plus ist ein sehr guter Haftschaum mit einer hohen Haltbarkeit und genügt selbst höchsten Ansprüchen (u. a. spielt Buffon damit). Wenn es deine Größe bei uns im Shop noch gibt, kriegst du für 150 Euro fast 4 Paar davon. Das ist doch wirklich gut, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Brauche 8,5er, also den gibts schon mal

Schaut relativ billig aus, hast du ihn schon mal getragen??

Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen

Habe auch relativ anfällige Kapseln, meinst du, dass der FS stabil ist?? Ich tape zusätzlich.
    Geändert von OldMoses (18.02.2012 um 16:36 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, ich habe das Modell schon selbst getragen. Puma-Handschuhe lohnen sich auf jeden Fall. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell.

Zu den Fingerschutz-Elementen kann ich nicht viel sagen, da ich ohne spiele. Generell würde ich eh davon abraten, aber du hast dich ja bereits festgelegt.

Freizeitkeeper

Standard

Okay, dann kommen die auf jeden Fall in die engste Auswahl....

Was hältst du von Uhlsport??

Naja mir sind Fingersave halt lieber, weil ich besonders vor ein paar Jahren mich sehr oft verletzt habe (bin zwar jetzt seit 2 Jahren ohne Verletzung dank professionellem Techniktraining, aber ich will da nix riskieren)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du übersiehst, dass Fingerschutz-Elemente die typischen Fingerverletzungen gar nicht vermeiden können.

Von Uhlsport halte ich generell relativ viel. Kommt aber natürlich immer auf das Modell an.

Freizeitkeeper

Standard

Jap, das hab ich mir auch gedacht....

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c478&ret=c478

Was hältst du von dem?

Ich tendiere als Trainingshandschuh zum Puma und als Spielhandschuh zum Reusch...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der hat den Supersoft-Plus-Haftschaum, der ist nicht einmal ansatzweise auf einem Level mit dem Graphite Plus. Dem M1 kommt er schon etwas näher.

Freizeitkeeper

Standard

Okay Also ich werd mir als Trainingshandschuh erstmal den Puma holen, mit dem die Vorbereitung machen und dann schauen, ob ich mir den Reusch oder den Puma zum Spielen nehme.

Wie lange dauert bei euch der Versand, hab zwar schon öfter was gekauft, weiß es aber nciht mehr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn der Artikel sofort lieferbar ist, dann ist er in der Regel ein oder zwei Tage nach Zahlungseingang bei dir.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Mh also so viel schlechter als den Graphite fand ich den SS Plus jetzt nicht unbedingt.

Würde aber auch das Puma Modell vorziehen,ein bisschen besser ist er schon, der Graphite Belag.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Produkttest über ein Vorgänger- Modell des Puma Powercat 2.10 Protect verfasst, hier der Link dazu:

http://forum.torwart.de/de/showthrea...-V-Kat-GC-2009

Ich finde den Graphite Plus schon besser als den Supersoft sowie den Supersoft Plus, wobei die Unterschiede sich eher nach einiger Zeit herauskristallisieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin es nochmal.

Ich habe zum Handschuh noch ne Hose und ein trikot bestellt. Habe bereits vor ner Woche bestellt und am Freitag bezahlt.

Hose& Trikot habe ich heute erhalten. Nur bei den Handschuhen steht "in Bearbeitung"...

Habe sie als 8,5 bestellt, nun sehe ich, dass der Handschuh in dieser Größe ausverkauft ist, was er zum Bestellzeitpunkt nicht war.

Bekomm ich meinen noch??

Und fällt Puma deutlich anders aus als Reusch??

Torwarttalent

Standard

Wegen der Größe schau mal hier: http://forum.torwart.de/de/showthrea...F6%DFentabelle
    ;-)
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer