Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Welche Torwarthandschuhe?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard Welche Torwarthandschuhe?

    Hi,

    Ich bin auch auf der Suche nach neuen Handschuhen,
    aber leider fehlt mir momentan leider etwas der überblick und wollte euch mal fragen, was ihr denn so für Handschuhe empfehlt.
    Generell bevorzuge ich Adidas.
    Wollte mir zuerst den Fingertip zulegen,aber da wusste ich nicht ob er den noch relativ eng am finger sitzt,da er ja auf den fotos doch eher breit aussieht.
    Auch der response pro ist mir durch den kopf gegangen,aber da war ich mir nicht sicher ob die mesh-schichteln dort stören.

    Wäre nett wenn ihr einfach ma eure meinung schreibt.

    Danke im voraus

    Gruss Louis

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hi,

    habe den Fingertip momentan, finde er sitzt eng, noch enger liegt allerdings (wie du schon sagtest) der Response Pro an. Beim "Trockentragen" kams mir nicht so vor, als ob die Meshschichtel stören, da der HS tatsächlich so eng anliegt, dass sich die Finger kaum verdrehen.

    Eine Alternative ist der Response Stealth, das ist ein Modell welches Torwart.de anbietet.
    Wie der Response Pro, aber mit Schichteln aus Haftschaum und dem Adidas Supersoft Belag (zu dem kann aber bisher niemand was sagen, da er noch unbekannt ist).

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...6c862&ret=c862

    Und dann gibts noch einen TW.de Response, der hat Haftschaumschichtel und den Allround Extreme Belag (wie die Stangenmodelle)

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...7c862&ret=c862

    Eine weitere Alternative sollte die Uhlsport Fangmaschine HN Pro sein. Die liegt sehr eng an und verfügt über Haftschaumschichtel.

    AbsolutGrip - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c479&ret=c479

    AbsolutGrip Plus (etwas besser) - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c479&ret=c479

    AbsolutGrip Impakt (3mm dicker als der normale AbsolutGrip) - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c479&ret=c479
    Geändert von Manuel (18.02.2012 um 20:32 Uhr)


  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Link zur Fangmaschine HN Pro mit Absolutgrip ist falsch. Hier der Richtige: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c479&ret=c479
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hatte den Response Pro und habe aktuell den Fingertip.
    Beides sind Top Modelle, wobei ich den Fingertip leicht besser finde (beides die Modelle der letzten Kollektion).
    Beide liegen eng an und bieten einen klasse Grip

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von SCP-Jones Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Response Pro und habe aktuell den Fingertip.
    Beides sind Top Modelle, wobei ich den Fingertip leicht besser finde (beides die Modelle der letzten Kollektion).
    Beide liegen eng an und bieten einen klasse Grip
    Ich finde den Fingertip auch als ein klasse Handschuh
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke an euch ;D

  7. #7
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kann sowohl den Fingertip, als auch den Response Pro wärmstens empfehlen

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    @Manuel,

    ich habe momentan ein uhlsport mit ag+ ,
    wollte mir aber wieder ein adidas anlegen da ich den handschuh vor 4 wochen gekauft habe und er jetzt schon so verschlissen ist dass ich mir neue kaufen muss.
    als ich dann die bilder dann zu uhlsport geschickt habe,bekam ich als antwort dass dieser abrieb "normal" sei.

  9. #9
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Uhlsport schreibt aber schon seit Jahren auf die Verpackung der Handschuhe, dass der Latex ein Naturprodukt sei und somit keine Gewährleistungsansprüche entstehen bzw. geltend gemacht werden können. Von daher hat man dir den Sachverhalt dergestalt geschildert, dass der Abrieb eben bei deinem Model im zu erwartenden Bereich liegt. Gleichzeitig wirbt man ja auch damit, dass der Absolutgrip (Plus) sehr robust sei und dies war bisher auch mein Eindruck.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie ist es denn um deine Falltechnik bestellt?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    joa also mit anderen handschuhen hatte ich bisher noch keine probleme wegen zu hohem abrieb (adidas fingersave allround)
    es kann aber auch davon kommen dass wir in dieser kurzen zeit auch einige hallenturnier hatten

    ich will den ag+ auch keinesfalls schlecht machen,der grip war zu beginn überragend und ist eig. jetzt noch ein bisschen immer noch ganz ok,
    aber joa der abrieb hat mich etwas,wie soll ich sagen,erstaunt.

    edit: den fingersave allround hatte ich immerhin auch bis januar auf ca. genauso vielen hallenturnieren an und der abrieb ist so in etwa doppelt so gut wie beim uhlsport.
    kann beim uhlsport aber auch daran liegen dass es ein nc modell ist(hab irgendwo gehört dass die einen höheren abrieb haben als außennaht und/oder rollfinger).
    Geändert von Paulianer (19.02.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für Edits gibt es übrigens den Button "Bearbeiten".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Also mein HS mit AG+, den ich schon seit Sommer habe, ist immer noch in einem recht guten Zustand. Der Belag klebt sogar noch!
    Also ich kann nur gutes über den Abrieb erzählen.
    Vll. hattest du auch einfach nur Pech.

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    ok danke paulianer,
    bin noch neu hier und kenn mich noch nicht so aus,werde ich in zukunft beachten

    @SCP-Jones:
    Kann schon sein mir kommt das auch irgendwie komisch vor

  14. #14
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gleichzeitig würde ich meine Spielhandschuhe bzw. derartige Modelle gar nicht in der Halle nutzen, denn da sind sie mir eindeutig zu wertvoll, gerade bei solchen Preisen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich habe den Adidas Response Pro der 2010er und 2011er Seire. Der 2012er folgt bestimmt auch demnächst.
    Kann die Dir wärmstens empfehlen
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig würde ich meine Spielhandschuhe bzw. derartige Modelle gar nicht in der Halle nutzen, denn da sind sie mir eindeutig zu wertvoll, gerade bei solchen Preisen.
    Sehe ich auch so. Ich trage in der Halle immer alte Modelle, die ich ansonsten gar nicht mehr tragen würde. In der Halle kann man eh nur sehr selten Bälle festhalten, von daher ist mir der Haftschaum auch relativ egal.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Bin ich auch der Meinung. In der Halle geht es eher darum, die Bälle zu halten und nicht sicher zu haben, da in der Halle eh die Bälle immer aus sehr geringer Entfernung geschossen werden. Desswegen benutze ich in der Halle auch immer einen FS Handschuh, weil ich aus so geringer Entfernung öfter mal Fingerverletzungen bekommen hatte.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    @goal-keeper & paulianer:

    Kann schon sein dass das dumm von mir war
    aber soo teuer waren die handschuhe auch nicht,
    da kenn ich teurere (bsp.Reusch)

    Aber trzd. danke dass ihr euch mit dem thema auseinandergetzt habt

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von xXLou_isXx Beitrag anzeigen
    joa also mit anderen handschuhen hatte ich bisher noch keine probleme wegen zu hohem abrieb (adidas fingersave allround)
    es kann aber auch davon kommen dass wir in dieser kurzen zeit auch einige hallenturnier hatten

    ich will den ag+ auch keinesfalls schlecht machen,der grip war zu beginn überragend und ist eig. jetzt noch ein bisschen immer noch ganz ok,
    aber joa der abrieb hat mich etwas,wie soll ich sagen,erstaunt.

    edit: den fingersave allround hatte ich immerhin auch bis januar auf ca. genauso vielen hallenturnieren an und der abrieb ist so in etwa doppelt so gut wie beim uhlsport.
    kann beim uhlsport aber auch daran liegen dass es ein nc modell ist(hab irgendwo gehört dass die einen höheren abrieb haben als außennaht und/oder rollfinger).
    Bei mir war es auch so, dass beim Fingersave der Abreib kaum vorhanden war die ganze Hinrunde(der Belag ist dann "abgestorben", wie es bei einigen auch passiert ist. D.h. der Belag wurde nach der Zeit immer rutschiger, trotz derselben Feuchtigkeit, bis er gar keinen Grip hatte. :-( )und beim Torwart.de Sondermodell war um einiges schneller Abrieb vorhanden, was ich sehr schade fand, weil er hier im Forum als der "Langlebigste" bezeichnet wurde...
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von keeper9696 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es auch so, dass beim Fingersave der Abreib kaum vorhanden war die ganze Hinrunde(der Belag ist dann "abgestorben", wie es bei einigen auch passiert ist. D.h. der Belag wurde nach der Zeit immer rutschiger, trotz derselben Feuchtigkeit, bis er gar keinen Grip hatte. :-( )und beim Torwart.de Sondermodell war um einiges schneller Abrieb vorhanden, was ich sehr schade fand, weil er hier im Forum als der "Langlebigste" bezeichnet wurde...
    Dann bin ich doch nicht alleine

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Wolfhagen (nähe Kassel)
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Bin ich auch der Meinung. In der Halle geht es eher darum, die Bälle zu halten und nicht sicher zu haben, da in der Halle eh die Bälle immer aus sehr geringer Entfernung geschossen werden. Desswegen benutze ich in der Halle auch immer einen FS Handschuh, weil ich aus so geringer Entfernung öfter mal Fingerverletzungen bekommen hatte.
    kann ich ein lied von singen,
    aber dem allgemeinem tenor der runde kann ich mich nur anschliessen, im winter wenn es in die halle oder auf den hartplatz geht werden die ältesten handschuhe rausgeholt die ich finde und die werden dann noch total zerstört. vor allem in der halle ist es mir bei mittlerweilen bei 3 paar handschuhen (1x nike 2x uhlsport) passiert das der belag gerissen ist. also das ich dann wohl beim fallen mit der hand auf dem boden kam und da die handschuhe ja nicht rutschen sind sie einfach gerissen. hab jetzt von adidas mal ein paar extra für hardground geholt, und die haben die winterzeit gut überstanden. sind zwar auch fertig mit der bereifung aber haben ihren soll erfüllt.
    ich hab die hinserie (bis auf ein spiel wo ich im urlaub war) mit den ag+ gespielt und der ist immer noch sehr gut in schuss. werd zwar trotzdem ein neues modell holen für die rückserie und der aktuelle wird mein trainingshandschuh werden sobald wir wieder aufs grün gehen. vllt hast du wirklich nur ein montagsprodukt erwischt oder bist wirklich 1-2mal doof gefallen.

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    ich hätte mal noch eine Frage,
    gibt es den einen spürbaren Unterschied zwischen ag und ag+ von uhlsport??

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Der ag+ baut auf dem Vorgängermodell dem ag auf. Dabei erhielt der ag+ einige Klebstoffe, sodass er einen besseren Grip bietet, außerdem wurde die Dämpfung weiterentwickelt.

    Hier auch nochmal der orginal Auszug:

    "
    Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrip. Mit dem Hinzufügen von besonderen Additiven (= Klebstoffen) in einer geringfügigen Menge ist es gelungen, den Grip merkbar zu verbessern. Die Dämpfung wurde durch den Einsatz eines aufwändigen Materialaufbaus ebenfalls erhöht."

    Um auf den "spürbaren" Unterschied zu kommen:

    Ich habe sowohl den ag als auch den ag+ gespielt und muss sagen, dass ich den weiterentwickelten Grip gespürt habe, der Handschuh ist nicht so schnell "abgestorben" hat sich also länger gehalten. Und der Grip war auch bei extremeren Wetterbedingungen vorhanden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Grip (ag+) nach zugegeben ausreichender Zeit ziemlich schnell weg ist. Über die Dämpfung könnten evtl. andere nochmal berichten.

    Geändert von Pepe Reina #25# (28.02.2012 um 21:03 Uhr)

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beide Haftschäume sind sehr gut. Der Absolutgrip Plus ist ein wenig dicker und klebt vor allem zu Beginn etwas mehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    ok danke
    Hatte jetzt mal den uhlsport hn pro an und der war mir in größe 8(meine "normale) größe zu groß,
    kennt ihr noch andere gute handschuhe mit nc ??

    Danke im voraus!

    Edit: Müssen nicht unbedingt von uhlsport sein
    Geändert von xXLou_isXx (01.03.2012 um 15:38 Uhr)

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    31

    Standard

    Den Adidas climacool kann ich dir als eng ansitzenden Handschuh empfehlen...

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    9

    Standard

    Trage momentan den Vapor Grip 3 von Nike mit NC. Ein echtes Topmodell . Der Response Pro war mir etwas zu eng.

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke nochma an alle die so schnell geantwortet haben

    Also, habe jetzt die Qual der Wahl zwischen dem adidas response pro ic und dem uhlsport mit ag +
    wie siehts aus zwischen allround extreme und ag+?

    Grüsse Louis

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    In der Hinrunde hatte ich das Uhlsport Sondermodell mit AG+, nun für die Rückrunde den alten Response Fingertip 2011 mit Allround Extreme.

    Mir persönlich sagt der Allround Extreme mehr zu. Die Aufpralldämpfung ist klar stärker und dank der klasse Passform der HS ist das Fangen auch sehr leicht. Von der Griffigkeit sehe ich beide auf Augenhöhe, wobei der AG+ richtig klebt der Allround Extrem zwar nicht, aber bei ihm siehts ähnlich aus.
    Jedoch ist der AG+ in Punkto Abriebsfestigkeit esser als der Allround.

    Ich hoffe ich konnte dirmit meinen Erfahrugen helfen

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    @SCP-Jones: jo konntest du auf jeden fall.
    Danke dafür

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •