Es wurde ja spekuliert, ob René Adler zum HSV wechseln wird.
Was meint ihr? Würde das passen?
Ja, das passt gut.
Nein, Adler könnte zu ganz anderen Vereinen gehen.
Nein, Drobny passt besser.
Keine Meinung.
Es wurde ja spekuliert, ob René Adler zum HSV wechseln wird.
Was meint ihr? Würde das passen?
torwart.de-Team
Allein finanziell ist das schon recht anspruchsvoll für den HSV, denn dieser gilt ja nicht gerade als sehr reich, was die direkt liquiden Mittel bedeutet. Zumindest wurde das auch immer wieder von der Vereinsseite so dargestellt. Allerdings muss diese Sache schon möglich sein, denn sonst würde sich der HSV nicht ernsthaft damit beschäftigen.
Gleichzeitig hat Adler in Hamburg noch mal eine andere Konstellation und ein anderes Umfeld und da scheint Leverkusen das ruhigere Umfeld zu haben, und das scheint tendenziell jedem Spieler besser zu tun.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich denke auch, dass Adler ins internationale Geschäft gehört und da der HSV nicht die optimale Lösung wäre. Adler passt schon zu Bayer, da Leverkusen ja auch immer oben mitspielt und somit internationale Plätze fast immer gesichert sind. Mal schauen wie er sich jetzt wieder fängt und seine Zukunft fortsetzt.
Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es passt, auch vom neuen Konzept her. Das "Problem" ist nur Drobny, für den ja noch vor zwei Monaten keiner mehr einen Pfifferling gegeben hat, der sich aber so dermaßen gesteigert hat, dass so ziemlich jeder es momentan verdammt schwer hätte an ihm vorbei zu kommen.
ABER wenn der HSV als Saisonziel 2012/2013 wirklich die Europa-League ausgibt, und das Ziel auch erreicht, dann braucht man zwei Topleute, und da wäre ein Adler mit seiner Erfahrung und Klasse, die er zweifelsohne hat bzw. sicher wieder erreichen kann, natürlich eine Option die man ins Auge fassen muss. Zumal er im Sommer ablösefrei ist.
Alles in allem müssten halt viele Sachen geklärt werden, zum Beispiel, ob Drobny über 2013 hinaus eine Perspektive hätte. Wenn ja, dann würde es mit Adler nichts bringen da er ja seine Nationalmannschaftsambitionen sicher noch nicht endgültig auf Eis gelegt hat, wenn nicht, dann müsste Adler damit einverstanden sein, dass er erstmal das macht, was Drobny klaglos getan hat, nämlich eine Saison Nr. 2 sein um dann nach Ablauf von Drobnys Vertragszeit aufzurücken.
Aber ich denke nicht, dass Adler nicht bereit ist eine ganze Saison die Nr. 2 zu sein. Natürlich wird er nicht sofort die Nr. 1, aber ich denke aufgrund seiner Leistung und Erfahrung "braucht" er die klare 1 auf dem Rücken.
Würde mich überhaupt nicht wundern.
Mit Adler hätte man auf Jahre hinweg Ruhe auf der Position und außer dem HSV fällt mir kein anderer Verein in der Bundesliga ein, zu dem er wechseln könnte. Und der HSV ist jetzt auch mit Sicherheit nicht die schlechteste Adresse in Deutschland. Mit dem Kader sollte man den Anspruch auf das internationale Geschäft haben und das sollte auch durchaus im Bereich des Möglichen sein.
Ein Wechsel ins Ausland ist eben so ne Sache. Da fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein guter Verein ein zu dem Adler könnte.
ist mein Beitrag gelöscht worden? Wenn ja, wieso? o.O Oder sind meine Internetprobleme wieder mal da...
Also ich finde es ehrlich gesagt saumäßig wie mit Drobny umgegangen wird.. Zuerst wird er hinter Rost gestellt (der sich selber für Drobny ausgesprochen hat) und dann, wenn er richtig gut spielt, wird ein Adler ins Gespräch gebracht, der seit einem Jahr nichts mehr gemacht hat..
Ich weiß nicht für mich sollte Adler ins Ausland gehen, zum HSV passt er irgendwie nicht. ( Das ist jetzt subjektiv und hat keine ojektive , argumentative Grundlage.) Auch interessant, dass Adler scheinbar immer noch so viel Geld fordert.. Für mich vollkommen unverständlich und sympathischer macht es ihn nicht.
Beschwer Dich bei den Medien! Würde ich auch machen, denn das nervt vor allem jetzt, wo unser Drobny so gut wie alles hält echt ziemlich!
Die haben das Fass doch aufgemacht, nachdem Leverkusen den Leno gekauft hat. Beim HSV hat im Grunde keiner auch nur ansatzweise von einem Torwartkauf gesprochen. Vor allem nicht mehr in der letzten Zeit. Im Gegenteil, Drobny wird nach jedem Spiel gelobt, sowohl von Spielerkollegen, als auch von Trainer und Vereinsführung. Die haben ihm ja sogar das Vertrauen geschenkt, als alle nach einem Torwartwechsel geschrien haben. Das sind ja mittlerweile auch sehr vernünftige Leute wie ich finde. Sieht man ja schon daran, dass Arnesen seine Jungs aus England mitgebracht hat, die vorher kein Mensch kannte und wofür er stark kritisiert wurde, die aber bisher schon ziemlich gut einschlagen. Vor allem, wenn man ihr Alter bedenkt.
Und Fink scheint mir, wie ich das so mitbekommen habe, als ich ihn mal getroffen hab auch ein sehr vernünftiger Mann zu sein.
Daher glaube ich auch, dass das damals alles eher perspektivisch gemeint war. Zudem war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit Mickel verlängert. Aber es ist ja klar, dass im Winter immer wieder Gerüchte auftauchen. Tja und so viele Vereine, wo vermeintlich Bedarf an guten Torhütern besteht, gibt es ja nunmal nicht in Deutschland. Vor allem nicht in der 1. Liga. Davon mal abgesehen, haben denke ich viele noch den "alten" HSV vor Augen, wo immer wild gekauft wurde und vor allem viel verkauft, sobald es etwas rentabel war. Daher ist es, auch wenn momentan vollkommen unnötig, "nachvollziehbar", dass der Verein direkt wieder mit allen möglichen Spielern in Verbindung gebracht wird.
Wobei, letztlich ist es ja bei anderen Vereinen auch nicht anders, ich sag nur Reus und Götze!
Am besten ist, glaube ich, einfach mal abzuwarten. Bis zum Sommer ist es noch lange hin, ein Wintertransfer kommt eh nicht infrage und überhaupt kann ganz allgemein noch eine Menge passieren und plötzlich kommen ganz andere Vereine ins Gespräch.
Ich hoffe nur, dass Drobny sich von all dem nicht beeindrucken lässt, aber ich glaube, bei der Rückendeckung und der, was ihn betrifft, positiven Berichterstattung und die tollen Noten und Nominierungen (unter anderem hier) braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Sogar die Fans stehen ja mittlerweile voll hinter ihm! Richtig schön ist das! Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?
Ich erinnere mich da an ein gewisses Freundschaftsspiel, wo er bei jedem Ballkontakt von ein paar Idioten (anders kann man solche Leute meiner Meinung nach nicht nennen) ausgepfiffen wurde! Was ich ja damals schon ganz schlimm fand.
Aber wie ich immer so schön sage: "Totgesagte leben länger!". Da ist schon irgendwie was dran, glücklicherweise!![]()
Ein Adler würde zwar augenscheinlich passen, aber es sollten mehrere Faktoren bedacht werden:
Was passiert mit Drobny? Momentan ist er in einer hervorragenden Verfassung; plant der HSV noch länger mit ihm? Wenn ja, könnte Adler auch hier die Rolle der eventuellen Nummer 2 akzeptieren? In Leverkusen kann er es nicht. Zudem bleibt auch noch die Personalie Tom Mickel, der ebenfalls als sehr talentiert gilt und seine Sache bisher recht ordentlich macht
Das Konzept des HSV: sicherlich planen Arnesen & Co. einen gewaltigen Umbruch, das wird aber aller Vorraussicht nach noch länger anhalten und braucht Zeit; evtl. wird der HSV auch nächste, sowie übernächste Saison nicht international vertreten sein.
Finanzierung: es wurde in den Medien zwar mitgeteilt, dass der HSV mal wieder auf Michael Kühne zugehen möchte, um mit seiner Hilfe den Adler-Deal an Land zu ziehen, aber wie finanziert der HSV Adlers Gehalt, wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte? Zudem wird in den Medien desöfteren berichtet, dass der HSV sein Budget genau planen muss, warum also einen "Millionen"-Mann verpflichten, wenn nicht zwangsläufig Bedarf herrscht. Auf der anderen Seite wäre ein Rene Adler eine marketingtechnisch interessante Person, aber ob die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht?
Faktor Zeit: Bis Saisonende kann noch eine Menge passieren, siehe Fährmann auf Schalke; Klar ist eine gewisse Planungssicherheit von Vorteil, aber evtl. ergit sich national wie international noch die eine oder andere Option.
Fazit: ich persönlich würde sowohl dem HSV, als auch Rene Adler abraten; die Unsicherheiten sind auf beiden Seiten zu groß. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich irre.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Also da wir Rothosen diese Saison und aller vorr. nach auch nächste Saison nicht international spielen werden, reicht die Tw Besetzung beim HSV ( Drobny in der jetzigen Form, ein aufstrebender Mickel der Druck macht ) dicke aus. Selbst bei heruntergeschraubten Ansprüchen des tief gefallenen Bundesadler wird er sich wohl nicht unter 2 Mio auf den Weg nach HH machen. Was macht man dann mit einem Drobny ? Ein Herr Adler war ja mal Nati Keeper und wird sich wohl nicht auf die Bank setzen. Und der Mickel ?`ein zweiter Fall Hesl, den man erst hochgelobt hat ( unser NAchfolger nach Rost ,Vetrag verlängert, durfte nicht verliehen werden , erst als Drobny da war , dann wiedergeholt, keine Chance gegeben und dann an Dynamo abgegeben ) ? Hoffe doch mal nicht.Wie Charakterlich Herr Adler integer ist, hat er ja bei seinem Pokerspiel mit den Pillendrehern am Rhein gezeigt. Daher kann ich nur sagen, das passt nicht und sehen will ich den hier an der Elbe auch nicht.
@ knarf7270
Ich sehe das eigentlich wie Du, aber genau aus diesem Grund werden Sie Adler verpflichten. Da der HSV der Meinung ist nächste Saison Euro Leaque danach die Saison CL.
Und Geld spielt doch in Hamburg keine Rolle, die schmeißen doch damit soweiso nur so umsich.
der Wächter
@derwaechter, na dann wird Herr KM Kühne wohl wieder die Schatulle aufmachen müßen . Ich habe jedoch die Hoffnung, das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte ;-)
Ich finde das gut das Adler zum HSV geht dann hat Adler mal einen starken Torwartkollegen gegen den er sich durchsetzen muss. Ausserdem wollte Bayer ihn sowie so loswerden dabei finde ich das er 1000x besser ist , als Leno
Adlers Transfer zum HSV ist genauso wenig fix wie der von Drobny zum FC Bayern München.Wenn beides so kommen sollte, hat Adler auch keine Konkurrenz in Hamburg.
-
Es geht ums Finanzielle
HSV: Weiter keine Einigung mit René Adler
Seit Donnerstagabend ist Frank Arnesen zurück in Hamburg. Der Sportchef wurde bereits sehnlichst erwartet, damit endlich die letzten Details bei der geplanten Verpflichtung von René Adler geklärt werden können. Freitag am späten Nachmittag folgte allerdings die Überraschung. Ganz so schnell geht es nun doch nicht. Der Adler-Deal gerät plötzlich ins Stocken.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Morgenpost
-
Sollte das so stimmen, dann bin ich doch überrascht, dass sich Adler in seiner Situation erlauben kann, noch um Geld zu feilschen. Das derzeitige Angebot wird ihn sicherlich nicht zum Geringverdiener machen. Wenn er sich da mal nicht verzockt...
Geändert von Paulianer (03.03.2012 um 21:21 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Adler sollte in seiner Situation froh sein, dass er überhaupt einen Verein wie den HSV findet...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde ich auch, derzeit muss sollte er froh sein, wenn er einen Verein findet, denn es gibt sehr viele gute Torhüter, die es a) für weniger Geld machen und b)nicht so verletzungsanfällig sind
.
SV POCKING
Ich sehe Leno momentan derart stark, dass Adler in Leverkusen tatsächlich nur als zweites Glied dort eine Daseinsberechtigung hätte. Hast du Leno schon einmal intensiver als in irgendeiner Spielzusammenfassung gesehen?
Leno spielt derart ruhig und souverän, während Adler diese Ruhe nie so besessen hat, wie sie Leno aktuell zeigt. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass Leno heute erst 20 Jahre jung bzw. alt wird.
Darüberhinaus sehe ich auch, dass Adler sich glücklich schätzen kann, dass er in Hamburg wohl auch sehr gut dotiert, unterkommt. In vielen Verein hätte er wohl weniger (finanzielle) Wertschätzung erhalten.
Er muss ohnehin erst einmal wieder seine Klasse beweisen, denn aktuell ist er nur noch ein großer Name, ohne dass dahinter irgendeine Leistung stehen kann.
Und sie nannten ihn Piplica...