Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
Komme auch aus NRW und ich weiß,daß es bei uns auch Vereine in der Keisliga B gibt wo Spieler Geld bekommen.Ich persönlich sage,eine Aufwandsentschädigung für Leute die weiter weg wohnen und viele KM zum Training fahren müssen ist ok.Auch den Spielern Schuhe und dem Torhüter Handschuhe und Overall zu bezahlen ist gut.Selbst gegen eine Punktprämie Tabellenplatz gestaffelt sage ich nix.Allerdings wird es bei dem ein oder anderen doch übetrieben.Es wird Auflaufprämie gezahlt,Trainingsgeld und was weiß ich.Der Fußball geht damit auf Dauer kaputt,vorallem die kleineren Vereine die mittlerweile alles selber zahlen müssen (Strom,Wasser,Platzpflege usw.).Ich verdiene mein Geld auf der Arbeit,wenn ich Geld mit dem Fußball hätte verdienen wollen,hätte ich mich mehr anstrengen und Profi werden sollen.Ist meine persönliche Meinung,die nicht jeder teilen muß.
Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen.
Auch bei uns wird je nach Sponsorenlage schon in B- oder C-Ligen Geld gezahlt, bzw. den Spielern Arbeitsplätze angeboten. Doch irgendwann ist dann der Sponsor weg, ein zusammengewürfelter Haufen an Söldnern bringt auf dem Platz keine Leistung und die Spieler verlassen allesamt den Verein, der dann wieder von vorne anfangen muss.

Es kommt vor allem auch auf den Typ/Charakter eines Spielers an.