Also ich persönlich habe mir vorgenommen immer sportlich so hoch wie es nur geht zu spielen. Aber ehrlich gesagt bin ich wohl einer der wenigen mit diesen Gedanken, teilweise werden Spieler aus 2-3 Ligen höher gekauft um so schnell wie möglich aufsteigen zu können. Dann bekommen die Spieler ein hohes Gehalt und gurken in den unteren Ligen nur wegen des Geldes rum, anstatt die sportliche Perspektive in Betrachtung zu ziehen. Also ich denke es ist verzeihlich wenn man nicht für umsonst spielen möchte, vorallem in den höheren Ligen wo der Aufwand schon wesentlich höher ist (3-4 Trainingseinheiten pro Woche) und jede 2te Woche längere Auswärtsfahrten. Vor kurzem hatten wir beispielsweise ein Testspiel gegen eine Mannschaft die erst vor kurzem einen Brasilianer verpflichtet hat der schon in der Schweiz in der 1.Liga gespielt hat und hat hier in Deutschland für einen Zweitligisten. Und so einer wechselt dann bestimmt nicht in die Landesliga, weil er den Verein und die Umgebung so toll findet. Naja , Geld regiert eben die Welt, beim Fussball ist es eben auch oft nicht anders.