Hmm, es sieht ja so aus, als würdest du die Position des Vereins auch verstehen. Aber hier nochmal zum Nachdenken: Überleg dir mal, wieviel Geld es den Verein kostet, deine Anreise zum Training zu bezahlen. Letztlich muss der Verein ja auch vernünftig wirtschaften (es sei denn, ihr habt einen Goldesel) und sich somit die Frage stellen: "Wieviel ist mir Spieler XY wert?"
Dann muss man ja auch immer die Alternativen heranziehen. Angenommen, es wäre ein weiterer Keeper verfügbar, auf ähnlichem Niveau und der würde in der Nähe wohnen, ist dieser dann einfach billiger als du.
Dass du scheinbar ein Stein im Brett beim Verein hast, weil du gut trainierst und vmtl. auch Leistung bringst, rechtfertigt natürlich Zusatzkosten (d.h. es ist ok, dass du mehr kostest), aber nur in einem gewissen Maße.
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, ich werde es in der nächsten Saison arbeitsbedingt genauso haben, falls ich eine Wohnung finden sollte (). Sogar die Entfernung passt ziemlich gut
Fakt ist aber, dass ich weiß, dass ich kein Ausnahmekeeper bin, dem ein Verein 100€ Spritgeld im Monat zahlen würde. Dann würde ich neben normalen Prämien 1000€ pro Saison kosten und ich bin mir sicher, dass es da günstigere Keeper geben würde. Ich habe noch den Vorteil, einen weiteren Spieler in der Stadt wohnen zu haben (der momentan unter der Woche nicht bzw nur sporadisch trainieren kann), mit dem eine Fahrgemeinschaft möglich wäre. Auch wenn es momentan noch in Verhandlung ist, rechne ich damit, dass ich einen großen Teil meiner Anfahrt selbst tragen muss. Das ist es mir aber zunächst einmal wert.