Hallo,
Dieses Thema gab es zwar schon ein paar mal, aber hier mal ne kurze Anleitung von mir:
Nimm einen geraden 4 bis 5 Meter langen Anlauf (versuche wirklich gerade anzulaufen). Dein Standbein sollte dann in etwa in Schussrichtung zeigen und etwa eine Ballbreite von Ball entfernt positioniert werden.
Jetzt das wichtigste: Ziehe dein Schussbein so weit es geht nach Hinten zurück und versuche den Ball dann mit dem Vollspann zu treffen. Aber Achtung. du solltest nicht zu doll gegen den Ball treten, sondern erst mal Locker üben, um zu versuchen, die Flugkurve des Balles zu optimieren und spätestens , wenn du Schmerzen im Fuß- Kniegelenk hast solltest du eine Pause machen und es danch etwas lockerer Versuchen, denn die Weite kommt mit der Zeit. Wichtig ist aber wirklich, dass du dein Schussbein sehr weit nach hinten zurückziehst.
Viel Erfolg
Ich denke in zwei bis drei Monaten sollte das mit dem Abstoß einigermaßen Funktionieren und das beste ist, wenn man es einmal richtig kann verlernt man es auch nicht so schnell, denn eine gute Technik verlernt man nicht
Gruß
VfL Keeper
Noch mal ne kleine Korrektur: Also du musst nicht ganz gerade anlaufen, denn sonst rutscht dir der Ball schnell mal nach außen weg. Leicht schräg ist in Ordnung, aber wirklich nur leicht, denn wenn du ganz schräg anläufst triffst du den Ball zu häufig mit der Inntenseite und der Schuss verzieht und auch die Reichweite leidet deutlich.