Vorweg: Ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, ich habe mit der SuFu nichts gefunden...

Ich habe gestern seit ca. 3 Jahren das erste mal wieder ein Testspiel auf Asche gehabt. Ansonsten habe ich den großen Luxus nur auf Rasen und selten mal auf Kunstrasen zu spielen und zu trainieren.
Beim Warmmachen und während des Spiels habe ich meinen noch sehr gut erhaltenen Absolutgrip+ irgendwie gar nicht zum Arbeiten bekommen. Durch die feine Ascheschicht auf dem Handschuh, welche man alleine durch den Ballkontakt bekommt, war der Grip fast gleich null. Nach dem Warmmachen und sogar zusätzlich in der Halbzeit habe ich die Handschuhe durchgewechselt, hatte mit allen aber den gleichen Effekt. (Alle Absolutgrip+)
Wie schon erwähnt ist mein letztes Spiel auf Asche zwar schon ein wenig her, aber damals habe ich noch den Nike Vapor Grip 3 getragen und hatte das Problem nicht.

Ist das ein grundsätzliches Problem auf Asche oder ein spezielles vom AG+?
Habt ihr Tipps wie man dieses "schlieren" der Ascheschicht auf dem Handschuh in der Zukunft verhindern kann?

Ps.: Man bin ich froh nicht öfter im "Stadion rote Erde" zu spielen, mein Beileid an alle die es nicht so gut haben...